Von welchem Gerät wechselt ihr zum Google Pixel 6 ?

@seppl2109
Ich kann über die Akkulaufzeit nicht klagen. Komm mit meinem Nutzungsverhalten mit einer Ladung 1,5 Tage hin.
 
@uwe3003 genauso viel wie beim iPhone 12 pro es du hattest ?oder hielt das iPhone länger
 
Moin Zusammen,
mein vorheriges Gerät war ein Nokia 6.1. Der Speicher ist mir zu eng geworden und ich wollte endlich mal nach Nexus 4 und 5X wieder einen Barometersensor haben.
 
@seppl2109
Das Pixel hält bei mir länger durch. Aber wie gesagt, es kommt sicher darauf an wie man die Phones nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme vom Pixel 4/iPhone 12 direkt zum Pixel 6.
Verwunderlich ist , ich habe sehr wenig bis keine Probleme/Fehler.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Pixel 6.
 
Moin ! Ich hole morgen mein Pixel 6 ab und bin schon sehr gespannt. Mein 2,5 Jahre altes Xiaomi Mi 9 geht dann in Rente.
 
Ich komme vom OnePlus 8T zum Pixel 6, und frage mich noch ob das so eine gute Idee war.
 
Ich komme vom Samsung Galaxy S20+ auf das Pixel und bin bisher eigentlich recht zufrieden. Akkulaufzeit ist bei mir aktuell top und ich hab ansonsten auch keine Probleme.
 
t-ryder schrieb:
Ich komme vom OnePlus 8T zum Pixel 6, und frage mich noch ob das so eine gute Idee war.

Ich habe auch ein Oneplus 8T und das Pixel 6 für meine Mama zu Weihnachten bestellt. Sie ist fast 70 und nutzt seit einigen Jahren schon Tablets und verbringt da mehrere Stunden am Tag. Inzwischen macht sie damit auch alle ihre Fotos. Allerdings in Minderwertiger Quali.

Da ich das Pixel einrichten muss, habe ich die letzten Tage viel Zeit damit verbracht. Ich finde es eigentlich ziemlich geil. Flott, schnell, geile Kamera, coole intelligente Funktionen. Eigentlich Overkill für meine Mama. Ich glaube, wenn ich es 1:1 tauschen könnte, ohne extra Kosten, würde ich mir auch eins holen. Was ich vermisse würde ist definitiv das leichtere Gewicht und der Formfaktor des Oneplus 8T, neben des schnellen Ladens, natürlich. Aber das Pixel hält viel länger durch bisher.

Was gefällt dir am Pixel nicht bzw. was würdest du am Oneplus 8T vermissen?
 
Ich finde die Designsprache - auch wenn das Design eher generisch ist - sehr schön beim 8T. Außerdem hatte ich Probleme mit dem Pixel 6 Display und habe es nach zwei Wochen gleich mal zur RMA geschickt. Vanilla Android 12 finde ich auch noch nicht ausgereift irgendwie. Das Display beim 8T ist bissel größer, das braucht Gewöhnung im Bezug auf das Pixel 6. Und eben das, was du auch erwähnst mit dem Laden.

Ich hatte echt kurz überlegt das Pixel 6 wieder abzugeben und mir ein OnePlus 9 zu holen oder das 8T zu behalten. Die Pro Modelle bei OnePlus (wie jetzt auch beim Pixel 6 Pro) haben ja leider das gebogene Display - das geht mir gar nicht rein. Das ist für mich unnötiger, störender, nerviger, Fehlbedienung verursachender, Displayschutz verkomplizierender Marketing Schmarrn. Das hatte ich ein einziges Mal beim OnePlus 7T Pro ... nie wieder!

Ich werde das Pixel 6 schon behalten denke ich. Aber es war ein holpriger Start für mich.
 
Ich bin von einem xiaomi mi note 10 su einem Google Pixel 6 mit Flachbildschirm gewechselt
 
Ich habe vom Pixel 5 auf Pixel 6 Pro gewechselt.
 
😂Ich bin vom Pixel 6 pro auf das Pixel 6 gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maennje und Vito_62
@mareis1973 und, gute Entscheidung?
 
Kann ich noch nicht richtig beurteilen da ich es erst seit heute habe, aber aktuell finde ich ja. Das Pro war mir zu groß und den Aufpreis nicht unbedingt wert wegen der Kamera und den 120Hz.
Das 6er fühlt sich runder als Gesamtpaket zu dem Preis den ich bezahlt habe an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje, hwies, 2WF und 2 andere
Xiaomi Red Me Note 7 weil es immer öfter gespackt hat. Navi aufgehängt und andere Apps.
 
Vom Nokia 7.2 über das Pixel 5 zum 6er.
 
Werde vom OnePlus8 auf das Pixel 6 wechseln. Gerät werde ich am Freitag abholen.
 
Komme vom Huawei P40 Pro und bin mit Pixel sehr zufrieden. Endlich wieder Google Play Store
 
Die meisten hier scheinen ihre Smartphones sehr viel häufiger zu wechseln als ich.
Mein bisheriger Werdegang: Motorola Defy -> Samsung Galaxy S5 -> Pixel 6
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: loneclone, nate2013, Vito_62 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
747
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.184
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
191
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten