Von welchem Gerät wechselt ihr zum Google Pixel 6 ?

Ich bin vom Xiaomi Mi 11 Ultra auf das Pixel 6 gewechselt.
Von der Hardware auf den ersten Blick nen Rückschritt aber die Software macht das wieder wett.
MIUI hat ein paar Optionen die besser gelöst sind als die vom Pixel (Datenwechsel zwischen 2 SIM Karten z.B.) aber ich fühl mich beim Pixel besser aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Hab heute vom Oneplus 7T pro gewechselt. Das Teil bekommt mein Junior, weil sein S9+ schlappmacht und ich mit der Updatepolitik von OP absolut nicht mehr zufrieden bin.
 
@anoraknophobia Das ist der Grund warum ich bei Google bin. Hardware gibt es sicherlich Besseres, aber, die Software ist halt das pure Android, welches ich möchte.

Übrigens, wenn ich mir so die Dinge ansehe, die mit Android 13 kommen soll, hui... das wird mal ein fettes Update.
 
Moin,
Ich komme vom IPhone 13 pro Max weil es mir doch zu schwer und klobig war.
Ich hoffe ich werde es nicht bereuen!
 
Bin von meinem geliebten LG G8s zum Pixel 6 gewechselt. Es hat lange gedauert, bis es ein Phone geschafft hat, mich von Gesamtpaket so zu überzeugen,dass ich mein G8s abgebe. Auch das Pixel erfüllt nicht alles, was das G8s hatte (kein SD-Slot, kein 3,5mm Eingang, kein 3D Face-Scan,der auch im Dunkeln 1a funktioniert), aber ist in anderen Dingen deutlich überlegen,sodass ich die Kompromisse eingehe. Dadurch,dass ich es hier im Forum günstig bekommen habe, passt es auch vom Preis her. Bei allen teureren stimmte die Relation zum G8s einfach nicht.

Nun bin ich Pixel-Nutzer und bislang sehr zufrieden.
 
Hatte vorher ein LG V30+, da mir u.a. Dual Sim sehr wichtig war, ich aber auch neugierig auf den DAC war (großartig!). Tolles Smartphone, nur mit der Updatepolitik des Herstellers war ich sehr unzufrieden.
Hatte vorher schon lange mit Google-/Nexus-/Pixelphones geliebäugelt; beim 6 passte dann alles: Zeitpunkt, Preis, Chip, Leistung, etc. Bin sehr zufrieden!
 
Seit 10 Tagen vom Huawei P30 mit Umweg über Xiaomi Redmi Note 10 Pro (gut 2 Monate) auf dem Pixel 6 unterwegs.

Ich hätte jederzeit wieder ein Huawei (mit Google) gekauft, auch wenn bei meinem P30 die Lade-Buchse bereits den Geist aufgibt. Das P30 hat mich in allen Belangen (Kamera, Bedienung, Akkulaufzeit und Ladezeit, Haptik, Form und Größe) zufriedengestellt.

Das Redmi ist auch ok für das wenige Geld aber von den Fotos habe ich mir mehr erwartet und das Android ist ein bisschen verbastelt. Es gab aber auch Features, die ich zu Beginn am Pixel 6 vermisst habe. Etwas groß.

Hatte überlegt auf ein Xiaomi MI 11 Ultra oder Pro oder sowas upzugraden, dann tauchte das Pixel bei DXO in der Liste auf...

Nach anfänglichem Fremdeln hab ich mich schon schön ans Pixel 6 gewöhnt. Und die Fotos sind echt gut, bis auf manche Lenseflares.
 
Ich bin vom Motorola Vision one zum Pixel 6 gewechselt. Das Gerät fand ich vom Preis - Leistungsverhältnis eigentlich sehr gut. Für das was ich immer gemacht hatte, Emails checken, Surfen, Bahn & Irc App, war das Gerät richtig gut und seinen Preis wert. Leider hatte Motorola eine Strategie gefahren (viele neue Geräte), die es wohl nicht ermöglichte das Vision One pünktlich mit neuen Sicherheitsupdates zu versorgen. Früher hattes das einigermaßen geklappt. Später immer weniger. Dazu kam der Bug mit verschiedenen Provider Karten, dass man nicht mehr telefonieren konnte. Wann das abgestellt werden wird weiß keiner. Zumal der Bug auch schon längere Zeit besteht und bekannt ist.

Wenn das Portofolio des Konzerns entsprechend groß ist und High End Geräte vor stehen, steht das Vision One wohl weit außen vor, was die Bereinigung des Fehlers angeht. Ansonsten muss man an die Fähigkeiten der Entwickler zweifeln. Ich habe dann lange überlegt und mal richtig tief ins Tasche gegriffen und mir ein Pixel 6 angeschafft. Hätte mich jemand in der Vergangenheit drauf angesprochen über 600 Euro für ein Smarthone auszugeben, den hätte ich für verrrückt erklärt. Aber mitlerweise ist es mir das Wert, für die Security Updates über den langen Zeitraum.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukey1337
Hallo,
ich bin vom Samsung Note10+ auf das Google Pixel6 Pro gewechselt und habe es nach einen Tag schon bereut.

Erst der die Wlan Probleme ,gelöst
dann die Fingererkennung fast unmöglich ,deaktiviert
Display leuchtet mal hell mal dunkel,gerdae wenn man mal ein Video bei Yuotube schauen möchte,keine Lösung gefunden?

nun die Kamera ,leider lässt sich weder die ISO noch die Qualität ausreichend einstellen...werde wohl leider das teure Huawei P50 Pro kaufen müssen?
Nie wieder Google....?
 
  • Danke
Reaktionen: Medy
Fingererkennung kann ich auch nach vollziehen. Aber bei Dir kommen ja einige mehre Probleme zusammen. Hattest Du das Gerät vor Ort, oder Online bestellt ?
In letzterem Fall hätte ich gebrauch vom Fernabsetzgesetz gemacht.
 
Ja ,leider im hiesigen MM bestellt und bezahlt eine Rückgabe unmöglich ,weil ein Mobilfunkvertrag dran hängt...ich könnte "kot..."
Beiträge automatisch zusammengeführt:

war aber ein "Schnäppchen"...
Google Pixel 6 24x24,99 Euro plus 1,00 Euro Zuzahlung
Google Pixel 6 Pro 24x34,99 Euro plus 49,00 Euro Zuzahlung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso vergessen zu Schreiben ,von den mickrigen 128GB sind schon 18 GB weg...wohin weiß nur Gott!
Denn installiert habe ich noch keine einzigste App auf dem neuen Handy ,gestern erst gekauft!

Mein zwei Jahre altes Samsung Note 10 + hatte schon 12GB RAM und 256GB Speicher,hat vor zwei Jahren bei OTTO ohne Vertrag 699,00 Euro gekostet..nur der Akku wird so langsam müde,deshalb auch der Neukauf...bin aber maßlos enttäuscht ,weil man soviel "Gutes" auch über das Google Pixel 6 Pro liest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schei--Kamera ...man kann beim Google Pixel 6 Pro nicht einmal die ISO einstellen a,lso Iso 100 oder so,bei alten Samsung Note geht das Problemlos alles manuell wählbar in der KameraPro App!
 
@GerryKo

Im Gegensatz zu vielen anderen Kamera-Apps funktioniert Auto-iso beim Pixel sehr gut.
Wenn Du das nun unbedingt (wofür) per Hand einstellen magst, dann nimm doch einfach eine andere App, wie z.B. ProShot.

Wo ist das Problem?
 
@GarryKo

Also ich denke du hast dich ggfs. vor dem Kauf nicht gut genug informiert.

Die Kamerafunktion hätte man vorher testen und nachlesen können. Wobei ich sagen muss, dass ich noch nie am ISO Wert rumspielen musste. Auf dem Mi 11 Ultra hatte ich die Funktion aber nie genutzt.

18GB Speicherbelegung finde ich heutzutage nicht mehr verwunderlich. Was die Jungs und Mädels alles vorinstallieren + Systemdateien. Kommt was zusammen.

Finderscanner ist nicht wirklich der Beste, vor allem wenn man vom Samsung kommt, aber ich hatte bisher trotzdem keine Probleme damit.

Wenn dir 128GB nicht reichen wieso hast du dann nicht die 256GB Variante gekauft?!
 
  • Danke
Reaktionen: spambin und GerryKo
@GerryKo PhotonCamera - das HDR-Stacking funktioniert ähnlich zu GCam ist aber deutlich fortschritlicher was die manuellen Korrekturen anbelangt. Darunter auch manuelle Einstellbarkeit von ISO und Belichtungszeit z. B.

Ist komplett Open-Source aus der ehemaligen GCam-Modder-Szene entstanden ...

GitHub - eszdman/PhotonCamera: Android Camera that uses Enhanced image processing

Funktioniert ganz gut auf dem Pixel 6 .. ganz im Gegensatz zu vielen Xiamoi-Geräten die auf MIUI laufen z. B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich brauche eine deutsche APP kann kein English nur ein wenig Russich😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

anoraknophobia schrieb:
@GarryKo

Also ich denke du hast dich ggfs. vor dem Kauf nicht gut genug informiert.

Die Kamerafunktion hätte man vorher testen und nachlesen können. Wobei ich sagen muss, dass ich noch nie am ISO Wert rumspielen musste. Auf dem Mi 11 Ultra hatte ich die Funktion aber nie genutzt.

18GB Speicherbelegung finde ich heutzutage nicht mehr verwunderlich. Was die Jungs und Mädels alles vorinstallieren + Systemdateien. Kommt was zusammen.

Finderscanner ist nicht wirklich der Beste, vor allem wenn man vom Samsung kommt, aber ich hatte bisher trotzdem keine Probleme damit.

Wenn dir 128GB nicht reichen wieso hast du dann nicht die 256GB Variante gekauft?!
1. habe ich unendlich viel darüber recherchiert und natürlich die Auto ISO in der Kamera App übersehen..
2. ich hätte bei T-Online die 256GB Version kaufen können aktuell 999,00 Euro und lieferbar ,das war es mir dann doch nicht wert!

bei meinem SAMUNG S9 und beim Note 10 + merkt man schon sehr gut die Unterschiede beim ISO Auto oder eben bei ISO50 oder ISO100!
 
Zuletzt bearbeitet:
@GerryKo

Lad dir doch mal den GCam Mod für das Samsung runter und mach damit mal Bilder.
Dann kannst ja schauen ob man den ISO Schalter in der Google Kamera wirklich benötigt.
 
Ich brauche unbedingt die manuellen Einstellungen(aber in DEUTSCH!) ,denn die "Automaktik" der Kamerasoftware ist "grausam" alles wird geschönt ,geschärft und unnormal verändert so dass man das Potentiel nicht ausnutzen kann...für das Sony Xperia Pro-I hat mein Budget leider nicht gereicht ,denn da geht alles super zum Einstellen und zwei normale Kameras habe ich ja ,das Handy sollte eigentlich für michdie "Eierlegendewollmilchsau" für unterwegs sein...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@GerryKo

Dann lern Englisch, wenn das Geld fehlt für dein Wunschgerät. Egal welche Tipps du hier erhälst, du redest alles weiterhin schlecht. Die Leute helfen dir in ihrer Freizeit, also hör auf dem Gejammer und tu selbst etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukey1337, silver85, spambin und 2 andere
@GerryKo

Denke dir bleibt nur über das Smartphone zu wechseln.
Google lebt mMn. von der KI und dem Automatikmodus. Mir gefällt das und ich find das super.
Auch andere Dinge vom Pixel finde ich dank der KI sehr gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: GerryKo

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
910
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.194
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
214
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten