Was stört euch am Google Pixel 6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hyakutake hier: Einstellungen -> System -> Gesten und Bewegungen -> Durch Tippen ... 👍

Ich find's ziemlich doof, dass es das frühere "Double Tap to Wake" nicht mehr gibt - mit der jetzigen Methode geht der Bildschirm jedes mal schon an, wenn man das Ding nur in die Hand nimmt 😒
 
  • Danke
Reaktionen: Hyakutake und Eukalyptusbaum
Das nervt mich auch grad extremst.
Ich werde wahnsinnig mit dem Teil.
Vor allem, dass dieses beim hochheben Display aktivieren, diesen Bug hat.
Es ist in den Einstellungen ausgeschaltet, aber das Display geht trotzdem an.
Ich habe während der kompletten Beta Phase nicht so einen Ärger gehabt.
Da lief alles bestens...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@caes Es hat als Passwort ungültig gezeigt... Ich musste in jede einzelne App reingehen, dann in Sicherheitseinstellungen Biometrie ausschalten und dann wieder einschalten. Dannach geht es jetzt wieder normal...
 
Boah heute Fotos gemacht, extrem enttäuscht....
Sowas von unscharf

A Storm is coming.....
 

Anhänge

  • PXL_20211113_120008935.jpg
    PXL_20211113_120008935.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 264
  • PXL_20211113_112141959.jpg
    PXL_20211113_112141959.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 263
Keine Ahnung, was Du da gemacht hast, @vAmP_irE, aber das geht besser:

PXL_20211113_154452123.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, 2WF, asti und eine weitere Person
Genau das ist es. Mit den Pixel davor waren das Top Bilder aus der Hüfte. Ich musste nicht herumprobieren
 
Ich versteh' nicht, was Du meinst: ich hab' die Nikon hingelegt, mit dem Pixel draufgehalten und abgedrückt - sonst nix 🤔
Ob die Bilder jetzt so viel besser sind, als die von meinem Pixel 3a ist 'ne andere Frage ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@vAmP_irE

Ist das ernst gemeint oder ein Scherz?
Beim ersten war das Papier gebogen, klar dass das bei einem größeren Sensor nicht mehr scharf bis in die Ecken ist. Das zweite Foto von der seltsamen weißen Knipse wurde im Portrait Modus gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Portrait Modus? Wie kommst du auf das?
 
@vAmP_irE

Weil Dein Foto ansonsten so aussähe, wie das mit der Nikon von @martinfd.

Mit dem Portraitmodus bekommt man so feine weiche Verläufe in die Unschärfe hin, wenn selbige erwünscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und JustDroidIt
...oder möglicherweise den Fokus manuell gesetzt, würde zumindest zu dem Foto passen. Weil der fokussierte Bereich ist ja durchaus scharf. 😉

Vito_62 schrieb:
der seltsamen weißen Knipse
Ja, würde mich auch interessieren was das für eine Kamera ist!? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Eine Samsung NX 1000 Systemkamera. Ist schon etwas älter :)
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
@JustDroidIt
Steht doch auf der Kamera drauf, Samsung NX-1000.

Sieht eher aus als wurde der vordere Teil fokusiert und der Rest ist natürliches Bokeh.
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Ich bin nicht der begnadete Fotograf. Raus aus der Hosentasche und abdrücken.... Gefühlt ging das mit den "alten" Pixel besser
 
Hatshipuh schrieb:
Steht doch auf der Kamera drauf, Samsung NX-1000
Auf dem Objektiv steht "Samsung Lens"... nicht auf der Kamera. Ich hatte wohl Samsung nicht als Kamerahersteller auf dem Schirm. 😜
 
Vito_62 schrieb:
@vAmP_irE
Das zweite Foto von der seltsamen weißen Knipse wurde im Portrait Modus gemacht.
Glaub' ich eher nicht - beim Portrait-Modus wäre der Unschärfe-Bereich stärker abgegrenzt (außerdem fehlt das Präfix im Dateinamen).

Ich denke eher, dass es das hier war:
JustDroidIt schrieb:
...oder möglicherweise den Fokus manuell gesetzt, würde zumindest zu dem Foto passen. Weil der fokussierte Bereich ist ja durchaus scharf. 😉
Hatshipuh schrieb:
@JustDroidIt
Sieht eher aus als wurde der vordere Teil fokusiert und der Rest ist natürliches Bokeh.


... aber merkwürdig ist es schon und ganz sicher nicht repräsentativ für die Point & Shoot-Tauglichkeit" des Pixel 6 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und es stimmt:
JustDroidIt schrieb:
Auf dem Objektiv steht "Samsung Lens"...
und auf der Kamera steht
Hatshipuh schrieb:
@JustDroidIt
NX-1000
😜🤣😎😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Ich kenn mich halt nicht so gut aus wie die werten Herren hier. ☺
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Army2112 schrieb:
...Verstehe nicht, warum man den Formfaktor vom Pixel 5 aufgegeben hat, aber ist halt so.
weil ja Alle große Geräte haben wollen, zumindest wird das immer gesagt, mir geht es auch nicht in mein Kopf rein und wenn Sie es so haben wollen 🤷‍♂️ dann ist es halt so
t-ryder schrieb:
Ich wundere mich nur, warum manche Tech Youtuber das Pixel 6 als Smartphone des Jahres anpreisen.
Ich glaube die sagen Alles wenn die Entlohnung passt, Haupsache es bleibt immer so, nur nicht schlecht machen

Gott sei Dank ist das Phone so groß, war von Anfang an schon keine Option für mich 😉
 
@vAmP_irE Der größere Sensor des Pixel 6 hat gegenüber den Vorgängern den Nachteil, das man bei Nahaufnahmen einen wesentlich kleineren Schärfebereich hat. Mach die Fotos von der Kamera und dem Text nochmal, indem Du den 2-fach Zoom benutzt und den Abstand dementsprechend vergrößerst, damit Du in etwa den gleichen Bildausschnitt hast. Dann müsstest Du einen größeren Schärfebereich haben...
 
t-ryder schrieb:
Kommen noch jemand außer mir die Klingeltöne sehr leise vor? Selbst wenn ich die Klingeltonlautstärke ganz hoch drehe, kommt mir das für full Volume zu zart. Ich hab jetzt schon ein paar mal Anrufe verpasst.

Nimm mal externe Klingeltöne, du glaubst nicht wie laut die sind , die spühlen dir die Ohren durch

t-ryder schrieb:
Außerdem; ich nutze so gut wie nie Bluetooth, folglich ist es deaktiviert. Bei meinem Gerät schaltet es sich jedoch immer wieder an ohne mein Zutun.

Ja , ist bei mir auch so , nacktes Gerät , kaum eigene Apps drauf und BT ist alle Naselang an.


Fange ich mal an :

1 Zu warm bei TicToc ETC
2 Zu warm beim Kabelosen laden.
3 Zu warm als Navi im Auto
4 Der Brüller ist aber der nicht funktionierende FPS, geht er mal loggt sich in die Banking App damit ein , beim nächsten startet geht der nicht und kommt nicht mehr in die APP. KA warum der überhaupt eingebaut wurde.
5 Alles echt umständlich WLan an/aus Mobile an/aus , normal 2 mal Klicken , nun ruterziehen schieber WLAn, Mobil betätigen, paast man nicht auf sieht man wie sich wieder etwas von selber einschaltet, also noch mal aus.
6 Automatische Herlligkeit , auf dem Sofa kommt das Pixel auf die Idee nach zwei minuten das dannnoch einmal 3 stufen dunkler zu stellen.Also Menue 2x runter und Helligkeit hoch. 5 min Später geht das gleiche spielchen wieder von vorne los
7 Den Akku finde ich nun auch nicht so pralle, nicht jeder Lader funktioirt. QUI ist auch eher langsam bei eim 30Watt gerät und 20 Watt Ladeschale.
8 Untertitel , ja die müssen jenau auf der Stelle stehen wo auch der normal Text sut.
9 zu Schwer , besonders mit Hülle,one die ist das dann aber auch einn Flutschfinger.
Da aber das meiste Softwareprobleme sind , wäre möglich das sie das nich ändern.
Hätte Hätte Pferdekette.....

Bei einem alles durch Google erstalte hätte ich erwartet das es auch testes , bevor es in den Verkau kommt Thema Fingerprind / Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Techwork - Grund: Techwork
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
4
Aufrufe
615
clou
C
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.169
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
175
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten