Was stört euch am Google Pixel 6?

  • 673 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was stört euch am Google Pixel 6? im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
t-ryder

t-ryder

Erfahrenes Mitglied
Ich überlege in den letzten Tagen, ob das mit dem Touch Input ein Hardwaredefekt ist, oder nur ein verdammt buggy OS bzw. Firmware. Auch nach dem Hardreset ist es alles andere als optimal. Am rooten wird es wohl nicht liegen?
 
G

Gizzmo

Experte
@t-ryder man kann doch über eine Website die Firmware sauber neu aufspielen. Würde ich versuchen, und beim Einrichten nichts von einem anderen Gerät wiederherstellen.

Wenn es immer noch Probleme gibt, ist es ein Hardwaredefekt.

Google Pixel - Update and Software Repair
 
Zuletzt bearbeitet:
t-ryder

t-ryder

Erfahrenes Mitglied
@Gizzmo das weiß ich doch. Mein Gerät ist gerootet, und das aktuellste factory image ist installiert. Nach dem Hardreset treten die Fehler jedoch immer noch sporadisch auf. Ich will das Gerät ungern einschicken, und da es bekannt ist, dass viele User Probleme mit dem Display haben, hoffe ich auf einen Fix durch das Dezember Update.
 
I

iskalatur

Erfahrenes Mitglied
Das Gewicht! Im Gegensatz zu meinem 4a 5G wiegt es gefühlt 50% mehr.
 
G

Gizzmo

Experte
@t-ryder für mich klingt das nach einem Hardwaredefekt, wenn es mit unveränderter Originalfirmware nach sauberem Setup ohne Restore von irgendwas auftritt.
Ich hatte insgesamt schon 4 Geräte in der Hand (inkl Aussteller) und keines hatte Touch-Probleme...
Aber wenn es ein Defekt ist, kannst du es ja später auch reparieren lassen, wenn es sich durch Updates nicht bessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Robnanana

Ambitioniertes Mitglied
@renkoelk Das ständige nicht stören kann aus einem automatischen "Zeitplan" aktiviert werden.
Schau mal, ob in den Einstellungen zu bitte nicht stören der Zeitplan "Fahrmodus" aktiv ist.
Der kann sich automatisch bei erkannter Fahrt aktivieren und macht das ziemlich willkürlich und bspw. auch in der Bahn oder auf dem Fahrrad.
 
t-ryder

t-ryder

Erfahrenes Mitglied
Gizzmo schrieb:
... für mich klingt das nach einem Hardwaredefekt ...
Der Witz ist ja, ich habe mit sämtlichen Touchscreen Apps aus dem Play Store Tests durchgeführt. Das Display funktioniert einwandfrei in solchen Tests. Nur eben im Launcher bei den Icons, in Apps und in der Android UI muss ich dann immer wieder 2x tippen, oder genauer zielen, dass sich was tut. Ich sehe ja sogar in manchen Apps die Touch Input Animation, aber es passiert dann nichts, und ich muss nochmal tippen.

Gizzmo schrieb:
wenn es mit unveränderter Originalfirmware nach sauberem Setup ohne Restore von irgendwas auftritt.
Sauberes Setup ja und Stock Android 12, aber eben mit Magisk gerootet.
 
G

Gizzmo

Experte
t-ryder schrieb:
Ich sehe ja sogar in manchen Apps die Touch Input Animation, aber es passiert dann nichts, und ich muss nochmal tippen.
Sehr seltsam, klingt eigentlich eher nach Software.
Mal ohne Root/Magisk probiert?
 
t-ryder

t-ryder

Erfahrenes Mitglied
@Gizzmo hab ich eben mit Intensivtest probiert (ohne Root, Stock boot.img) ... gleiches Spiel. Ich hab einen RMA Antrag gestellt.

Was mich am Pixel 6 stört?

- Dass ich es kurz nachdem es bei mir eingetroffen ist in RMA schicken kann wegen des Touchdisplays. Genau wie damals mein Pixel 2 XL übrigens. FAIL, Google... FAIL! 🤬
 
tunsies

tunsies

Fortgeschrittenes Mitglied
Defy_64 schrieb:
Moin...
Hab's jetzt 2 Wochen und bin eigentlich maßlos enttäuscht... und extremst angenervt!
...
- Akkulaufzeit zu kurz
- Gerät wird oft sehr heiß
Hi, sprichst Du vom normalen 6? Ok Gewicht ist grenzwertig! Größe war mit 6,4" bekannt! Meines wurde noch nie zu heiss und der Akku hält bei mir > 2,5 Tage
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
tunsies schrieb:
Größe war mit 6,4" bekannt!
Das Problem ist der Formfaktor, dieser macht das 6er für ein 6,4" Phone schlichtweg zu unhandlich. Vom Gefühl hat man ein 6,7 Zöller in der Hand.


tunsies schrieb:
der Akku hält bei mir > 2,5 Tage
Mit 3 Stunden DOT wahrscheinlich.
 
Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Stammgast
Von gestern Abend 23 Uhr bis jetzt (5.30 Uhr) 15% Akku verloren.
Und das nicht das erste Mal.
Standby ist echt übel
 
tunsies

tunsies

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm...egal schrieb:
Das Problem ist der Formfaktor, dieser macht das 6er für ein 6,4" Phone schlichtweg zu unhandlich. Vom Gefühl hat man ein 6,7 Zöller in der Hand.

Mit 3 Stunden DOT wahrscheinlich.
Ok, das mit dem Formfaktor verstehe ich! ..nur was sind die Alternativen? Ich würde auch lieber ein 6,0-6,2" Gerät haben;-(
Was meinst Du mit >Mit 3 Stunden DOT wahrscheinlich< ?
 
Zuletzt bearbeitet:
tunsies

tunsies

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, stimmt. Bis nächstes Jahr warten war mir ein Greuel, da ich kein Smartphone hatte.. dann muss wohl wieder mein 2005er Klapphandy her ;)
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Da gehörst du zur Minderheit, ich wette 98% der Pixel 6 Käufer haben bereits ein Smartphone.
Hättest auch ein Pixel 4a kaufen können, dabei Geld sparen und am kompakten Gerät erfreuen. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
tunsies

tunsies

Fortgeschrittenes Mitglied
Klar, da kommt Schadenfreude auf... ne ich habe ja selber Schuld, aber so schwierig hab ich mir den Handykauf nicht vorgestellt. Nun muss ich sehen, wie es passt.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
tunsies schrieb:
da kommt Schadenfreude auf
Eher frage ich mich wie das
tunsies schrieb:
da ich kein Smartphone hatte
mit
tunsies schrieb:
Also ich habe SuperSu mittels unSU per TWRP deinstalliert und es kommt der gleiche Fehler mit Magisk.
Sowei ich (richtig) gelesen haben, muss ich erst ein Stock-Image auf mein S5 instlieren.

Ich habe LineageOS drauf. Wenn ich jetzt erst zurück auf Android 6.0.1 muss, wäre das echt blöd!
und
tunsies schrieb:
Habe seit kurz das S8 und das Wetter-Widget wieder installiert.
zusammen passt 🤔

Oder hab ich dich falsch verstanden, dachte es war so gemeint dass das Pixel dein erstes Smartphone ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
tunsies

tunsies

Fortgeschrittenes Mitglied
Du meinst, warum ich nicht eines von den schönen Vorgängern behalten habe!?
Dachte halt, das ich keine Zwei Geräte brauchen... was nun zu kurz gedacht war!
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Na ja, wenn dich die Größe so stört schickst es (falls noch möglich) zurück oder verkaufst es.
 
Ähnliche Themen - Was stört euch am Google Pixel 6? Antworten Datum
23
10
3