Was stört euch am Google Pixel 6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss sagen, mich stört am Pixel 6. Eigentlich so gut wie gar nichts. Mein Fingerabdruckscanner funktioniert wunderbar. Die Kamera ist top und das Betriebssystem läuft so gut wie bei kaum einem anderen Android Telefon.

Vielleicht kann das Gerät wirklich einen ticken kleiner und leichter sein, das eckige Design ist auch nicht 100% mein Geschmack. Trotzdem hab ich bei der täglichen Bedienung wirklich dass Gefühl ein "flagship" Telefon zu bedienen und das für 650€ + Bose Kopfhörer 👍🏼

Der Helligkeitssensor springt ab und zu... Aber das wird sicher per Software gefixt.

Ich bin mit dem pixel jetzt nach 4 Wochen absolut zufrieden. Viele der beschriebenen Bugs treten bei mir einfach nicht auf. 🤷🏼‍♂️

Und was die Software angeht wird Google noch nachbessern!

Ich kenne kein Telefon, egal für wie viel €€€, wo man nichts findet wenn man wirklich sucht...
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, mikesch dauerhaft, FuzzyHead und 6 andere
Vielleicht bin ich nur alt und verbittert, aber ich finde jede Woche 2 neue Dinge die mir an dem Pixel 6 nicht passen.
Ich komme vom OnePlus 5 für damals 550€ und damit vergleiche ich es

Das Pixel 6 ist so verdammt schwer. Dass weder aux noch ein Adapter dabei ist, der Fingerabdrücksensor und dass das Laden jetzt deutlich länger dauert bis ich ein passendes Ladegerät gekauft habe, geht mir von Anfang an auf die Nerven...

Jetzt kommt noch was dass ich noch nicht (oft) gelesen habe:
-Anrufe brechen ab
-ich komme aus zb Netflix nur umständlich raus (mit der für mich neuen Bedienung ohne Tasten, eigentlich mag ich die ja...)
-anrufe beenden dauert, weil das Display lange braucht bis es hell wird
-bluetooth spinnt manchmal rum am Auto
-soo langlebig wie die multi kulti Werbung den Akku jetzt bewirbt ist er nicht
- dir Knöpfe sind unpraktisch positioniert und laut klickend. Aber man gewöhnt sich daran

Es gibt auch tolle Dinge an dem Handy, versteht mich nicht falsch! Die Kamera ist toll zb

Aber manchmal hab ich das Gefühl dass Google momentan ein Kunden-Experiment macht um zu sehen wie viele Menschen dass Pixel 6 trotzdem behalten um die Kopfhörer zu bekommen 😅

So viele Software Fehler für das hauseigene Flaggschiff sind schon schlampig. Bei meinem Nexus früher war das nicht so
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Rayden86, mikesch dauerhaft und 6 andere
@dfx1234
Niemand zwingt dich, die Gesten-Navigation zu nutzen. In den Einstellungen gibt es optional immer noch die Navigationleiste mit 3 Buttons.

Multi Kulti Werbung? Passt dir nicht, dass Google in seiner Werbung persons of colour hat oder wie? Bisschen Alltagsrassismus für zwischendurch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lappen484, Chkue87, decorres und 8 andere
t-ryder schrieb:
@dfx1234
Niemand zwingt dich, die Gesten-Navigation zu nutzen. In den Einstellungen gibt es optional immer noch die Navigationleiste mit 3 Buttons.

Multi Kulti Werbung? Passt dir nicht, dass Google in seiner Werbung persons of colour hat oder wie? Bisschen Alltagsrassismus für zwischendurch?


Nö, wenn ich was kaufe erwarte ich das es funktioniert!
Ein paar von euch reagieren zu heftig auf berechtigte Kritik. Ich beleidige nicht deine Mutter oder kein Kind sondern ein Produkt dass zu früh auf den Markt gekommen ist.

Und wegen Rassismus... Ich gehöre selbst einer Minderheit an und du musst hier nicht gleich den SJW machen, aber okay dann so: Google nutzt Minderheiten aus um für sich Werbung zu machen und du gegrüßt das auch noch. Schäm dich
und jetzt wieder zum Thema:


- wenn ich ein Video im Browser oder auf Telegramm öffne und wieder schließe läuft der Sound 10sec später wieder von dem Video im Hintergrund. Das ist nervig! (und unter Umständen auch peinlich)
Hatte das niemand außer mir?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, mikesch dauerhaft und harrison
Nein ist nicht normal mit dem Sound.
Schick das Gerät zurück.

Achso und bitte kaufe dir dann ein anderes Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: breakdancer und FuzzyHead
Na kommt, es ist schon sehr penetrant wie Google/Apple und Co. die verschiedenen Ethnien repräsentiert sei es bei Präsentationen, Werbung etc.
Von daher kann ich dfx Aussagen schon nachvollziehen. Mit dem Brecheisen Diversitsät zu erzwingen geht eben selten gut.

Aber das beobachtet man zur Zeit leider überall.
Das nervige Gendern, die Produkte der Unterhaltungsbranche sind nur einige Beispiele.

Zum Thema Pixel 6: Immer noch störe ich mich am Gewicht, der Größe und dem FAS.
Mensch Google, es wäre sonst das perfekte Gerät!!!
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Randall Flagg, Zeev, breakdancer und 6 andere
Leute, wie Google seine Werbung gestaltet, tut hier absolut nichts zur Sache!!!
Und wenn ihr das dennoch diskutieren wollt, dann bitte auf einer sachlichen Ebene, ohne unterschwellige Andeutungen!

Nur soviel - ich habe lange in den USA gelebt und ich finde diese Entwicklung sehr gut, dass endlich auch ethnische Minderheiten in der Werbung vorkommen - weil genau das die Realität der Gesellschaft (in den USA) abbildet.
Ich finde es auch extrem cool und lange überfällig, dass Google versucht hat, die Skin-tones von ethischen Minderheiten korrekt darzustellen - das mag für uns lächerlich klingen, aber für die Betroffenen ist das sehr wohl von Bedeutung.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Dabarr, f-v und 13 andere
Mir kommt es so vor als ob der FPS in den Akku-Optimierungen optimiert wird. Ich habe so das Gefühl, dass man den FPS wachklopfen muss. Denn dann funktioniert er (halt mit Denksekunde) gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Hatshipuh
Dieses Gesten wischen ist zwar geil aber nervt bei so Apps wie WhatsApp. Wenn man Aufnahme machen möchte kommt man auf die Geste das WhatsApp geschlossen wird oder wenn man was auf insta schaut fliegt man raus weil Geste rechts links...
 
  • Danke
Reaktionen: dfx1234 und maennje
Ich hab jetzt doch mein S20 wieder aktiviert...

Kleiner, leichter, aus meiner Sicht bessere Software.

Ich hätte mich mit Größe und Gewicht anfreunden können, aber nicht zusammen mit der Software und dem Kamerabalken... Daran kann ich das Ding ans Regel hängen... Wer denkt sich so etwas aus? 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und dfx1234
Inwiefern bessere Software?
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Ans Regal hängen ist nur für Gruppen-Selfies. 😄
 
@MissStyria

Zum Beispiel keinen nervigen Balken unter der Tastatur. Pin Eingabe ohne Bestätigung und so etwas. Kleinigkeiten, die sich aufsummieren
 
Also mich stört am Pixel 6 nichts. Meins läuft sehr gut

Das Einzige sind Verbesserungen an der Software.
 
Mich stört am Pixel 6 auch nichts,läuft bisher sauber ohne zu ruckeln und der FPS macht auch keine Probleme. Das Display hat auch keine Macken.
Bin sehr zufrieden 😁
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB und Philipp2k
Ich komme vom 3a und mich stört :

- die Größe (okay das wusste ich eigentlich schon vorher)
- der Akku hält weniger lang als beim 3a
- der FPS ist eine Katastrophe von der Genauigkeit und Geschwindigkeit (ganz abgesehen von der Möglichkeit durch den alten FPS die Notification Bar runterzuziehen - imo bestes Feature ever)
- Hab mit Dual-SIM echt Probleme gehabt. Konnte die E-Sim nicht deaktivieren und hab dann irgendwie keine Anrufe mehr bekommen auf der normalen SIM. Hab die E-Sim jetzt wieder rutnergeworfen.

Insgesamt wirkt das Handy auf mich unausgegoren und unfertig. QS scheint in der Generation ein Fremdwort zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86, Eukalyptusbaum und dfx1234
Soeben kam mein Pixel 6 von der RMA (wegen des Displays) zurück. Jetzt wackeln die Hardware-Tasten extrem. Beide Tasten lassen sich im Gehäuse hin- und herwobbeln und klackern dabei. Vorher waren die Tasten fest.

Ich weiß auch gar nicht, ob das Gerät getauscht wurde, oder das Display. Das Google Repair Center in Polen sowie Google kommunizieren nichts diesbezüglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Ragnarson und Eukalyptusbaum
@t-ryder die Hardwaretasten haben leichtes Spiel bei meinen Geräten. Ist denke ich Mal eine zu verkraftende Serienstreuung. Bei mir wirklich nur minimal. Ob es das gleiche Gerät ist, solltest du an der Seriennummer bzw IMEI erkennen können (dein RMA Auftrag beinhaltet ja zumindest die des Gerätes welches du eingesendet hast. Google sendet dir dann an deine Mail-Adresse die weitere Vorgehensweise und unter anderem auch die Seriennummer des Austauschgerätes.

Was mich bislang stört.... Nach einigen Wochen des Nutzens privat eigentlich nur das Gewicht. An die Größe gewöhnt man sich schon aber das Gewicht ist schon hart. Einige Softwarefehler die es zu beheben gilt nach wie vor. Der FPS funktioniert nicht schlechter als beim s21 bei mir, also alles gut.

Wirkt eigentlich so als wenn man das Gerät auch für die Zeit bis Updateende nutzen könnte...
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder und FuzzyHead
So, meine Entscheidung ist endgültig gefallen.

Zu groß, zu schwer, und für mich einfach die falsche Postion des FPS. Ich habs jetzt über mehrere Wochen versucht mich dran zu gewöhnen, aber grad im Alltag nervt diese klobige Ding und der Entsperrvorgang einfach nur.
Komme von 3 Jahre Pixel 3, und der FPS hinten hat für mich einfach so große Vorteile. Allein schon dass ich da das Handy entsperren kann auf dem Weg von der Hosentasche zum Auge. Das funzt so beim P6 einfach nicht.

Habe mir jetzt das Pixel 5 geholt, und OMG es ist so handlich, so leicht, ich liebe es 😍
Dieser Unterschied, und das bei gerade mal 0,4" weniger Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Rayden86 - Grund: Schreibfehler
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Army2112, dfx1234 und eine weitere Person
Das P5 ist nice, aber wird halt eher immer teurer als günstiger.
 
  • Danke
Reaktionen: dfx1234
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
3
Aufrufe
524
gedhe
gedhe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.151
Urlauber
U
C
  • Chupacabra69
Antworten
1
Aufrufe
152
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten