Pixel 6a - Day One Juni 2022 Sicherheitsupdate veröffentlicht

M

.mo

Enthusiast
3.362
Grundsätzlich sollte kommenden Montag das August-Sicherheitsupdate für sämtliche unterstützte Pixel-Modelle erscheinen, beim Pixel 6a geht Google jetzt einen anderen Weg und veröffentlicht jetzt ein sogenanntes "Day One"-Update.

Der Sicherheitsstatus wird dabei von "Mai" auf "Juni" angehoben. Weitere Änderungen werden nicht genannt.

Google Pixel 6a - First Update - Google Pixel Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines steht auf April und Patch wird auch nicht angezeigt.
 
Hat hier wer den Patch bekommen und ne o2 SIM im Handy? Damals als das Pixel 6 neu auf dem Markt kam, kam der Day one Patch nicht für Nutzer mit einer o2 SIM raus. Könnte dieses Mal auch wieder der Fall sein.
 
@MoervYO Das lag daran das O2 Geräte verkauft hatte die Probleme mit dem o2 Empfang hatten was durch ein Update gefixt werden sollte. Ich glaube nicht das das schon wieder der Fall ist
 
Heute soll wohl erstmal der Juli Patch erscheinen. Hatte ich bei 9to5google gelesen
 
Sorry, ich meinte auch Juni
 
Mal schauen wann es dann ausrollt für die Global Unlocked Variante
 
Verstehe nicht warum es für Japan und Nordamerika bereits das Image gibt aber nicht für die unlocked Geräte
 
Ich denke das alles am Montag kommen wird
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
MoervYO schrieb:
Hat hier wer den Patch bekommen und ne o2 SIM im Handy?
Ja habe ich, wurde mir zwar nicht gleich angezeigt, aber, ich weiß jetzt nicht mehr genau wo ich war, wurde ich darauf hingewiesen das ich doch erst das Update durchführen soll!!! 😬
 
@B.D.1: Das war dann etwas anderes. Für die OEM Geräte ist noch kein Update verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: Luigi44
@B.D.1: ich glaub du verwechselst das mit einem Kamera Update oder so (da hatte ich auch die Meldung). Ich glaube, außer einzelner Carrier in den USA oder in Japan wurde das Update noch nicht ausgerollt.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ne glaube das war bei Sicherheit/Google Play Systemupdate/ da hieß es sie haben eine Sicherheitsempfehlung!?
Da dann draufgegangen und seit dem Update ist der Stand auf Juli.
 
@B.D.1: das war das Google Play Update. Unter Settings - System - System Update wird bei dir noch weiterhin April stehen.
 
Ja schon 🤷‍♂️ 😝
 
Bei mir ist der Patch noch von April und kein Update verfügbar. Geht das anderen auch (noch) so?
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Das geht allen so die nicht in Japan oder Nordamerika wohnen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: chk142 und phone-company
Heute Abend kommt das Juli Sicherheitsupdate für die Pixel Geräte. Hoffentlich ist hier auch das Pixel 6A inkludiert und wir haben nicht wieder so eine Situation wie beim Launch der 6er Reihe, wo die Updates zeitverzögert waren.

Edit: meinte natürlich das August Update, sorry 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.436
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
712
aequilux
A
Chefingenieur
  • Gesperrt
  • Chefingenieur
2
Antworten
29
Aufrufe
3.361
chk142
C
Zurück
Oben Unten