Pixel 6a - Day One Juni 2022 Sicherheitsupdate veröffentlicht

Ich muß euch aber schon mal warnen für alle die ihr erstes Pixel besitzen..
😅
Das Update kommt gerne mal auch 23 Uhr am ersten Montag des Monats und das "optimieren" nach dem installieren dauert gut und gerne eine Stunde..
😅
Wichtig das der Akku dann nicht unter 40 Prozent rutscht..
Dann fängt er von vorne an wenn es aufgeladen wird 🔋 🙏
 
  • Danke
Reaktionen: blino, FuzzyHead, Chefingenieur und 2 andere
Heute sieht es nach einem 23 Uhr Montag aus🥴
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: loken, dermarco255, rockster76 und eine weitere Person
Spät herrgottnocheins.... Gut dann kann ich gleich schon mal vorglühen.....laden
 
@phone-company

Oder meine PM beantworten, oder musst du die Website erst noch bauen oder finden? ;)
 
Juni Update ist online. Warum jetzt nicht August???
 
Wurde der Patch für August von Google schon veröffentlicht?
 
? Für das 6a wurde eben der Juni Patch veröffentlicht
 
@rockster76

Ja, du hast nach dem Augustpatch gefragt - wurde der denn generell schon veröffentlicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt dann schicke ich meins zurück , also wenn die es echt nicht geschissen bekommen da direkt den August Patch drauf zu machen dann auf Wiedersehen
 
@mj084 Da hab ich nicht nach geschaut bzw. nur beim 6a. Selbst wenn für die anderen der August Patch da wäre würde das ja jetzt nichts daran ändern dass das 6a einen 2 Monate alten Patch bekommt. Gerade im Juli wurde viel gefixt. Na mal schauen wie das weitergeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehst du - wenn er von Google generell noch noch nicht mal veröffentlich wurde, kann er auch schlecht für ein Gerät veröffentlicht werden...

ich finde den Hype um die Sicherheitsupdates auch etwas befremdlich - lest ihr euch alle möglichen geschlossenen Sicherheitslücken durch (und versteht sie und das mögliche Risiko auch) oder ist dies jetzt hier sowas wie der neue Benchmark?
 
  • Danke
Reaktionen: holzfish
@mj084 darum geht es nicht es geht ums Prinzip
 
  • Haha
Reaktionen: mj084
@mj084 Also erfahrungsgemäß werden keine 2 Images auf einmal released. Glaube kaum das da der August gleich hinterher kommt. Aber wer weiß 🤷🏻

Es macht schon was aus wenn man das aktuelle Image hat, da Bugs beseitigt werden und Funktionen hinzu kommen. Für viele hat gerade das Juli Update beim 6er einige Verbesserungen gebracht. Wenn es Dir nicht so wichtig, okay. Und ja ich lese mir das durch und verstehe das auch 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkpassion

Um gefühlte Sicherheit also?

Warum kann nicht einer der User, die hier angeblich so viel Wert auf Sicherheit bzw. die zur Verfügung gestellten Sicherheitsupdates legen, auch nur mal ad hoc eine so große Lücke nennen, die so gefährlich ist und geschlossen wurde?

Man könnte ja meinen, das Android-Patchlevel ist jetzt eine neue Ersatzreligion - es wird immer grotesker und faktenbefreiter😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mj084 - Grund: Typo
  • Danke
Reaktionen: AraldoL, new_waver, holzfish und eine weitere Person
@mj084 Wie gesagt wenn es Dir nicht wichtig ist, okay. Aber bitte nicht unsachlich werden. Grotesk oder faktenbefreit ist das keineswegs wenn man sich damit beschäftigt und z.B. im Job darauf angewiesen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luigi44
@mj084 dem ist nichts hinzuzufügen 👍
 
Ja bitte wirklich nicht sofort verzweifeln @Darkpassion ..
Es kommt wirklich nur ein Juni Update während die anderen ein Juli Update bekommen..

Aber die Arbeiten jetzt intensiv an android 13 das die eine vollständig saubere Version hin bekommen.

Ich bin bei der 13 beta auf dem p6Pro und da ist leider noch viel zu tun..

Lustig war es beim pixel 6 (Pro), die ersten Geräte mit tensor..
Da kamen die Updates auch erst erst 2 Wochen nachdem die anderen die Updates bekamen. 😅 😂
Und das Warten hatte sich gelohnt, da gab es dann spürbare Verbesserungen ☀️🙌
 
  • Danke
Reaktionen: Schnulli51 und rockster76
@rockster76

Doch, es ist eben faktenbefreit wenn nicht mal die angeblichen so schweren Lücken aufgezählt werden, die ja dann angeblich geschlossen werden - keiner liest sich doch wirklich die Release Notes durch, sondern installiert nur und wiegt sich dann in Sicherheit...

Was heisst konkret im Job drauf angewiesen? Sagt dir dein AG jetzt, halt das Update für Juli ist noch nicht da, du darfst dein Handy jetzt nicht mehr verwenden? Bitte wirklich um konkrete Beispiele...

Versteht mich nicht falsch, ich bin für schnelle und vor allem verpflichtendet Sicherheitsupdates, aber wie hier teilweise argumentiert wird ist schon sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sowelgardsch und Splitter11
@mj084 Es gibt Apps die einen aktuellen Sicherheitspatch voraussetzen weil sie sonst nicht richtig funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und phone-company
@rockster76

Ok, dann hast du sicherlich auch Beispiele oder?

Gibt es ad hoc eine App, die mit einem Android Sicherheitslevel August 2021 nicht richtig funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
263
Observer
Observer
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.526
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
741
aequilux
A
Zurück
Oben Unten