Pixel 6a - Day One Juni 2022 Sicherheitsupdate veröffentlicht

@mj084 einer der ausschlaggebenden Gründe, zu einem Pixel zu greifen, waren von Anfang an Sicherheitsupdates sofort direkt von Google zu bekommen. Ich sehe das genau wie @rockster76

Ich bin selbständig tätig, hab meinen Passwort-Manager, Zugang auf Broker-Depots, Investments, Bankkonto und E-Mails für meine Arbeit auch am Handy und möchte, dass dieses so gut wie möglich abgesichert ist. Was ist daran verkehrt??
 
  • Danke
Reaktionen: blino, rockster76 und phone-company
@rockster76 es gibt Firmen die einen gewissen Standard voraussetzen da man ansonsten das Telefon nicht nutzen darf. Und wenn man sich durchliest was in dem neuen Update gefixt wird kommt.man vielleicht auch darauf es warum Updates wichtig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, noname86, Luigi44 und eine weitere Person
@mj084 Ja die habe ich. Die muss ich Dir aber nicht sagen. Es handelt sich um Firmen interne Apps die einen aktuellen Sicherheitspatch fordern. Du kannst dich da gerne bei der IT Abteilung beschweren. Ich kann da nichts dafür. Es wäre auch super wenn Du deinen Ton wieder etwas runterfahren könntest. Ich muss Dir hier nichts beweisen. Du hast deine Meinung und ich meine. So what.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, Olley, Chefingenieur und 3 andere
@Luigi44

Daran ist nix verwerfliches, habe ich was anderes behauptet?

@phone-company

War ich vielleicht adressiert?

Was du schreibst ist nix neues und vor allem nix konkretes - es gibt in vernünftigen IT-Umgebungen entsprechende Policies via MDM für die (mobilen) Endgeräte - das man dort aber schon das monatliche Patchlevel ausschließen kann wäre mir neu - gibt es da was konkretes?

Genau, und wenn man sich durchliest, kommt man vielleicht auch drauf warum Updates wichtig sind...

Sorry, du redest nur um den heissen Brei herum - du tönst groß via PM, dass du im forensischen Bereich, angeblich auch für Behörden arbeitest und prahlst mit Buzzwords ohne auch nur konkret meine Fragen beantwortet zu haben.

Wenn ich mir dann die Links aus deiner Signatur anschaue, dann weiss ich wie das mit forensisch und so gemeint war...

@rockster76

Genau, firmeninterne Apps die ein aktuelles Patchlevel erfordern...

Selbst wenn es so wäre (firmenintern bedeutet für mich selbst einwickelt, oder meinst du einfach nur Apps aus dem Android Store die via Microsoft Portal App zur Verfügung gestellt werden?), dann sind es keine frei verfügbaren Apps von denen wir hier sprechen - nur eine davon habe ich gefordert - und was kam? Nix, 0,0

Beweisen musst du nix, nur wäre es toll wenn hier für die Behauptungen (mehr sind es ja nicht) einfach mal Fakten geliefert werden - da einfach aus meiner Sicht nachzufragen hat auch nichs mit Ton herunterfahren zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mj084 - Grund: Typo korrigiert
  • Danke
Reaktionen: holzfish
Er begreift die Grundprinzipien schon nicht was will man da erwarten 🤷 ist doch wohl logisch das man mit einem Smartphone welches veraltete Software drauf hat nicht alle Apps nutzt bzw am besten gar nicht mehr online geht.... Wurde bei einem Rechner niemand auf die Idee kommen aber beim Smartphone was millionenfach in den Taschen der Leute steckt womit gesurft wird, Nachrichten versendet werden, Personendetails, Banking usw usw da soll es egal sein?! Eher nicht
 
  • Haha
Reaktionen: mj084
Sorry, du machst dich nur noch lächerlich und merkst es nicht mal...
Du weichst nur aus weil du nicht mal die einfachsten Fragen beantworten kannst - deswegen gebe ich es auch auf mit dir - ich habe dich mehrfach normal gefragt ob du mir die Webseiten liefern kann - nix kommt, nur heisse Luft und Beiträge wie dieser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sowelgardsch und holzfish
Lächerlich machst du dich höchstens mj084, mit deiner penetranten Art, anderen auf die Nüsse zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Army2112, Olley und eine weitere Person
@BangBoomBang

Hast du sonst noch was außer Beleidigungen?
 
@mj084 also ich finde auch, dass du dich bisher jedenfalls nicht im Ton vergriffen hast. Diese Anspielung habe ich auch nicht verstanden?
 
Und der nächste Kandidat für die Blockliste 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Army2112 und BangBoomBang
@holzfish

So ist es heutzutage, wenn man mit leuten normal faktenbasiert "diskutieren" will, kommt sowas bei raus...

Dann wundern sich die Leute, dass der Ton rauer wird oder die Leute einfach gar keine Lust mir haben sich auf sowas einzulassen - fällt nicht nur in diesem Forum auf😄
 
  • Danke
Reaktionen: holzfish
@mj084 ich habe dich nicht beleidigt.
 
@phone-company falls du mich meinst, tue dir keinen Zwang an...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mj084 ist so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs, kommt mal wieder runter!
Jeder hat seine eigene Sicht auf die Dinge und jeder kann hier auch seine Meinung sagen, aber die Beiträge oben haben nichts mehr mit dem eigentlichen Update-Thema zu tun!
Natürlich ist es ärgerlich wenn ein neues Phone mit einem Stand vom April d.J. ausgeliefert wird. Die Männer bei Google haben das nun wohl auch erkannt. Die Patches werden Weltweit und in verschiedenen Wellen ausgeliefert, das dauert dann halt auch mal ein, zwei Tage länger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: eggman - Grund: Grammatik, ich hoffe ich habe jetzt alles!
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und FuzzyHead
Soo.. Besser spät als nie.. Es geht los..
Update ist da
51,7Mb
 

Anhänge

  • PXL_20220801_221318311.jpg
    PXL_20220801_221318311.jpg
    799,9 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: phone-company, oif, eggman und eine weitere Person
@mj084 Es handelt sich um firmeninterne Apps die speziell für die Firma entwickelt wurden. Und ich habe deinen Ton kritisiert weil Du es grotesk und faktenbefreit fandest das jemand Wert auf ein aktuelles OS legt.
Natürlich kannst Du nachfragen. Ich muss aber nicht auf deine Provokationen eingehen.

Nun zurück zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und phone-company
So dann teilt uns mal mit ob sich was verändert oder verbessert hat.
 
rockster76 schrieb:
@mj084 Es handelt sich um firmeninterne Apps die speziell für die Firma entwickelt wurden. Und ich habe deinen Ton kritisiert weil Du es grotesk und faktenbefreit fandest das jemand Wert auf ein aktuelles OS legt.
Natürlich kannst Du nachfragen. Ich muss aber nicht auf deine Provokationen eingehen.

Nun zurück zum Thema.

Du verdrehst die Worte - ich habe es nicht als grotesk und faktenbefreit bezeichnet wenn jemand Wert auf ein aktuelles OS legt- ich habe es sogar extra nochmal betont, dass ich für verpflichtende Updates bin - warum werden also Aussagen verzerrt?

Als grotesk und faktenbefreit, finde ich unbelegte Aussagen wie von dir und anderen Usern zu Release Notes und Sicherheitslücken, so wie freien Apps die sich angeblich aufgrund eines älteren Sicherheitspatches nicht installieren lassen.
Vom User der angeblich im forensischen Bereich arbeitet und frei zugängliche Webseiten kennen will, bei denen Smartphones bis Android 10 ohne weiteres zutun gerootet werden fange ich gar nicht erst an ;)

Warum meine Nachfragen dann eine Provokation darstellen soll, entzieht sich meiner Kenntnis - mir zeigt es nur mal wieder mehr, dass Nachhaken/Hinterfragen nicht erwünscht ist, und da hier auch von dir und anderen nichts mehr kommt, macht es auch keinen Sinn darüber zu "diskutieren" ;)

@eggman

Es hat mit dem so wichtigen Thema (Sicherheits)Updates zu tun und wird halt ein wenig komplexer - wenn man sowas in einem Techforum nicht mehr "klären" darf und alles in separaten Themen oder Offtopic abhandeln muss, dann weiss ich auch nicht...

Man merkt halt, es sind Leute mit viel Meinung aber ohne wirkliche Ahnung unterwegs, dies betrifft nicht nur dieses Forum, sondern auch andere - jedem der länger dabei fällt dies vermutlich auf...
 
  • Danke
Reaktionen: holzfish und Sowelgardsch
Falls es hier noch jemanden gibt, der on-topic bleiben will, ich hab vorhin das Juni Update installiert. Die Fingerprint Probleme bleiben und sind sogar schlimmer als ich dachte: Details
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Das Thema hier ist das Juni Update und die Erfahrungen damit.
Die Diskussion über die Notwendigkeit von Sicherheitsupdates gehört hier nicht hin.
Jeder weitere Beitrag dazu wird kommentarlos gelöscht.

mj084 schrieb:
Es hat mit dem so wichtigen Thema (Sicherheits)Updates zu tun und wird halt ein wenig komplexer - wenn man sowas in einem Techforum nicht mehr "klären" darf und alles in separaten Themen oder Offtopic abhandeln muss, dann weiss ich auch nicht...
Schau doch bitte nochmal in die Forenregeln:
Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: dabistduja, B3nder, phone-company und 3 andere

Ähnliche Themen

thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.436
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
712
aequilux
A
Chefingenieur
  • Gesperrt
  • Chefingenieur
2
Antworten
29
Aufrufe
3.361
chk142
C
Zurück
Oben Unten