Pixel 6a - Day One Juni 2022 Sicherheitsupdate veröffentlicht

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, ich habe das Update durch nun bekommen.

Installation hat doch etwas gedauert. Eindruck nach 20 Minuten: Der FPS scheint schneller zu sein und erkennt auch öfters. Vorher musste ich öfters Pin eingeben das kam jetzt noch gar nicht mehr.

Naja, vielleicht auch Einbildung. Nach so kurzer Zeit kann man das wahrscheinlich noch nicht genau sagen.

Ansonsten finde ich es etwas ärgerlich, dass wir noch etwas zurück hängen. Aber das wird schon

Habe eine Veränderung gemerkt: kann immer noch mit 3 nicht eingescannten Fingern entsperren, aber jetzt auch mit meinem kleinen Finger statt dem Zeigefinger 😆

@nignagger bei mir scheint das komplette Löschen der FPs und neu einscannen zumindest temporär geholfen zu haben. Hoffentlich bleibt es dabei.

• Danke
Reaktionen: nignagger und 85950
Beta 13 Programm läuft auch.

• Danke
Reaktionen: 85950
Lässt sich der bootloader entsperren inzwischen?

Ich beantworte sie Frage mal selbst. Eine OEM Entsperrung ist auch nach Update nicht möglich. Zumindest nicht ohne das Gerät zu resetten wie es scheint.

Anhänge

• Screenshot_20220802-100637.png
    Screenshot_20220802-100637.png
    203,8 KB · Aufrufe: 110
Mein Update (51.70MB) hängt seit einer Stunde auf 50% . Wie lange hat es bei Euch gedauert?

@Soncer round about halbe Stunde

@Soncer Die Optimierung der Apps dauert leider ewig. Ca. eine Stunde oder so. Kann man nichts machen, außer brav zu warten. 😅

@Rekhyt da blieb bei mir völlig aus. Download dann Neustart mit Installation. Halbe Stunde alles zusammen

Als nach einer Stunde es immer noch bei 50% hing. Habe ich im Playstore die App Updates angestoßen. Es wurde die Google App und die Carrier App aktualisiert. Danach hat es auch mit dem Sicherheitspatch geklappt.

• Danke
@phone-company Bin heute früh direkt auf die Beta. Da lässt sich OEM unlocking aktivieren

• Danke
Ich hab es erst Morgens gesehen das es ein Update gegeben hat, weiß desshalb auch nicht wie lange Alles gedauert hat 😊

Pix Up 0000.jpgPix Up 0001.jpgPix Up 0002.jpg

@B.D.1:
In deinem Fall wurde das Update im Hintergrund installiert, danach braucht es nur einen Neustart.

So als Tipp, auch für zukünftige Updates für neue Pixel-Nutzer.
Man kann ein Update nach der Suche manuell starten und das Telefon weiterhin normal nutzen, aber es dauert bis es durch ist.
Wenn man es nicht eilig hat, wartet man einfach bis das Update irgendwann im Hintergrund installiert wird, und dann die Meldung für den benötigten Neustart kommt. Kann aber auch ein paar Wochen dauern, bis das passiert.
Weitere Möglichkeit, Abends bevor man schlafen geht das Update starten, morgens neu starten.
Aber nicht vergessen ans Ladegerät zu hängen, denn bei unter 40% stoppt das Update, und es geht wieder von vorne los.

• Danke
Reaktionen: chriwalt, B.D.1: und rockster76
hallo zusammen!
ich mach mir gerade sorgen ob das update bei mir sauber installiert wurde (bin da etwas paranoid :) ).

hab gestern das update installiert. nach 2 std. war es noch immer bei ca 70%. daraufhin habe ich das update pausiert und das gerät neu gestartet. beim neustart war das update installiert.
läuft soweit alles normal. aber ein komisches gefühl (ob er das update sauber installiert hat) habe ich schon.

unbegründet? :-/

Eben taucht ein weiteres update von 1.25MB auf.
Habt ihr das auch?

ja!

@Katzenmann ja, seit gestern 👍🏻

Für die Beta-Nutzer kam nichts bislang. Kann bedeuten daß die schon nen Fix haben oder das da noch was kommt 🤷‍♂️

Den kleinen Patch gerade installiert. Entweder Einbildung oder der FPS ist etwas schneller geworden. 🤷