Pixel 6a spinnt rum

B

Biestfu

Ambitioniertes Mitglied
8
Moin,

Ich habe mein Pixel 6a jetzt ein seid Januar diesen Jahres und ich hatte noch nie ein so verbuggtes Handy, beispielsweise wenn ich aus Apps rausgehe, dann geht er nicht richtig raus (hab mal ein Bild unten reingestellt, wie es dann aussieht) und dann kann ich nichts mehr machen außer das Handy aus und wieder an. Ein weiteres Problem(könnte auch an der App liegen) ist, dass wenn ich auf Spotify den Equalizer benutze (ich höre mit sehr viel Bass und somit auf voller Lautstärke Musik), dann geht der Equalizer auf einmal beim Lied wechseln von selber aus und ich kriege die komplette schrille Dröhnung auf voller Lautstärke und nen halben Hörsturz. Das sind nur ein paar der Probleme, es gibt noch weitere, dass würde den Rahmen hier sprengen. Meine ist Frage ist jetzt, ist das bei dem 6a normal, dass es rumbuggt wie sonst was, oder liegt es an meinem Handy und ich sollte es mal zurücksetzen, was sind eure Erfahrungen damit? Bin echt langsam genervt von dem Teil und drauf und dran wieder auf IOS zu wechseln.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230826-105151.png
    Screenshot_20230826-105151.png
    458 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Die Equalizer App aus der Akku-Optimierung nehmen, so dass sie immer aktiv bleibt.
 
Meins ist ganz artig. Updates für OS und Apps hast du alle gemacht?
 
@Meerjungfraumann der Equalizer ist der von Spotify direkt also direkt in der Spotify app
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lee51 Ja ist alles gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Radionator ist ein Equalizer integriert, womit er nicht vorzeitig beendet werden kann, solange die App genutzt wird.
Das kann aber nicht die Lösung sein, dass jede Musik App einen eigenen Equalizer braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles normal, du solltest dringend wieder zu iOS greifen. [/Ironie]

Dein Screenshot sieht normal aus, scheinbar hast du die Geste zum Schließen nicht richtig / zu lang ausgeführt.

Was hast du denn für weitere Probleme?
 
Auf dem Screenshot hängt er aber manchmal an der Stelle und egal wo ich tippe tut sich nichts, das einzige was hilft, ist es aus zu machen und neu zu entsperren, zudem wenn ich es auf dem Startbildschirm drehe (ist eigentlich eine coole Funktion), dann dreht er sich teilweise nicht wieder zurück, dann hilft nur selbiges wie oben und das Handy lädt extrem langsam, von 0-100% um die 2,5 Stunden, obwohl ich ein Schnelladenetzteil vom Xiaomi Pad 5 benutze, oder sind die Pixel Geräte nur mit den Original Google Netzteilen zu 100% kompatibel? Das Display kommt mir auch irgendwie sehr dunkel vor, ich habe es eigentlich meistens auf 100% Helligkeit, weil man sonst draußen nichts erkennt, was natürlich auf die Akkulaufzeit geht, aber das stempel ich mal als normal und als Schwachpunkt des Gerätes ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich glaub mit dem Original hast du 18W und mit anderen Netzteilen ca. 14-16W. Macht also keinen soo großen Unterschied. Ladezeit mit 2-2,5h ist normal, da eben nur 18W maximal.

Zu deinen anderen Problemen: Hört sich nicht normal an. Entweder hast du das Problem nicht gut beschrieben oder das Gerät ist wirklich defekt. Einmal zurücksetzen könnte helfen. Ein Video vom Verhalten wäre natürlich auch optimal, damit wir das auch nachvollziehen können, was genau nicht geht.
 
@Biestfu Steht denn auf dem Display "Wird schnell geladen" wenn du das Gerät lädst? Falls nicht, dann unterstützt das Ladegerät nicht die Standards die das Pixel 6a zum Schnellladen erfordert.

Mit dem 18W Ladegerät vom Pixel 3a ist das 6a hier in ca. 1 1/2 h bis 1 h 40 voll geladen.

Und, zu den anderen Problemen kann ich auch nur sagen, dass das definitiv nicht normal ist. Oder verwendest du einen alternativen Launcher oder ähnliches? Sowas kann immer zu Problemen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende keinen anderen Launcher, das Gerät ist komplett unberühert, auch nicht gerootet oder sonstiges.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 Ne, das steht auf dem Display nicht, da steht nur Voll in so und so lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Neugerät eingerichtet komplett oder Backup eingespielt oder Daten übertragen gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was genau meinst du mit "unberührt"? Überhaupt keine Apps installiert, und das Gerät noch nie verwendet?
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus
Ich meine damit, dass das System komplett Standard ist, ohne Root oder son kram :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Das hört sich nach einem Softwareproblem an. Die Apps deinstallieren. Gerät Neustarten und Apps wieder installieren. Und wie oben schön erwähnt Akku-Optimierung von Spotify deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Biestfu
Ich würde das Gerät umtauschen. Am besten den Screen vorzeigen bei dem es hängt.

Ich tippe zwar auch wie @Soncer auf ein Softwareproblem, aber, das ist ja egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Biestfu
Hab auch die Akkuoptimierung von Spotify ausgemacht, der Equalizer schmiert trotzdem zwischendurch immer wieder ab
 
@Biestfu Das erste Problem habe ich auch ab und an gehabt. Keine Ahnung was das ist, habe das Handy auch immer aus und wieder an machen müssen. Ich habe keine Lösung dafür gefunden. Bin nun bei CalyxOS da tritt dieses Problem nicht mehr auf.

@Focus nein es bleibt einfach in der Mitte hängen und bleibt beim scrollen einfach die ganze Zeit da, ist ein richtig mülliger Bug, den Google offenbar nicht fixt. Er kann da nicht viel falsch machen mit lange drücken oder so.
 
Mein Senf:

In-App-Equalizer sind oft unzuverlässig. Wenn das Smartphone dann noch an der Audioausgabe schraubt (im Hintergrund), dann kann das auch daneben gehen. Den Spotify-EQ hatte ich einmal kurz ausprobiert und direkt wieder deaktiviert. Ich investiere da eher in gute Kopfhörer...

Bzgl. des App-Wechsels: Ich habe dieses Phänomen auch teilweise, aber nur bei der Google-Fotos-App. Wenn ich diese schließe oder in den Hintergrund bringen will, dann bleibt das Fenster hängen. Aber immer nur max. 1 Sek..
 
Zwar ein bisschen Spät, aber hier eine Veranschaulichung eines der Probleme:
Screenshot_20230903-211510~2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.368
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
699
aequilux
A
PhotonPatze
  • PhotonPatze
Antworten
7
Aufrufe
310
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten