Pixel 6a Update März 2023

Mal ne kleine Frage in die Runde.
Ich hab ein freies 6a gekauft wollte eine Custom Rom installieren. Nur komme ich mit dem vendor boot nicht mehr in die recovery und hänge im bootloop fest.
Ich weiß nicht, ob ich die neuste Android Version hätte installieren müssen.

Jedenfalls: Ich würde gerne zur Wiederherstellung die neuste Stock installieren. Ist das diese hier: 13.0.0 (TQ1A.230205.002, Februar 2023) ?

Kann man alle angegeben installieren oder nur die ohne Provider drin? Und sind die mit Provider nur gebrandet oder was ist bei denen anders?
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: jannux, Saniforlife und Espressojunkie
Hach ja, wieder die große Gefahr durch solche Sicherheitslücken. ;)

Schon jemand betroffen? Immerhin waren die Tensor- und Exynos-Chip jetzt sehr lange Zeit ohne diese Sicherheitsfixes unterwegs.

Ich beantworte mal die rhetorische Frage: Natürlich nicht, denn, mit Sicherheit reicht es eben nicht nur die "Telefonnummer des Smartphones" zu kennen, und natürlich gehören eine Menge mehr Faktoren zum wirklich Ausnutzen dieser Sicherheitslücke. Wenn sie überhaupt so ohne weiteres ausgenutzt werden kann, bzw. es jemals wurde.

Übrigens, schönes Wetter heute. Hab gerade einen Sack Reis in China umfallen hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Soncer und Espressojunkie
Welche Sorte Reis? Bitte mehr Details ;-)
 
Hoffentlich kein Basmati, der ist lecker. :)
 
Danke für den Thread, ich hatte mich schon schon gefragt, ob ich der einzige ohne Update bin
 
  • Danke
Reaktionen: darkcybersamurai
darkcybersamurai schrieb:
sieht aus als ob wir deswegen das märz update noch nicht erhalten haben

Wahrscheinlich ist das ne Marketing Panikmache, um nochmal zu zeigen, wie unglaublich wichtig die monatlichen Updates sind...

Anfangs hieß es ja noch, die Tensor Prozessoren wären super sicher 😅

Nächsten Monat kommt dann wieder eine neue unfassbare Sicherheitslücke, die sich natürlich erst seit dem März Update gezeigt hat 🙃
 
  • Haha
Reaktionen: darkcybersamurai
Nichts kann eine 100% Sicherheit gewährleisten, außer das Telefon offline zu nutzen, ohne auch nur eine einzige App nachzuinstallieren. Was ist das Problem mit den monatlichen Sicherheitsupdates?
 
Die Zeiten sind hart, da impfen nicht mehr für Verschwörungstheorien taugt muss jetzt die Sicherheit herhalten 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat, chk142 und das-andere
Frei nach Sepp Herberger - nach der Pandemie ist vor der Pandemie.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Meist wirds wohl eher der Fetisch sein, immer die aktuellste Version zu haben, so gehts halt zumindest mir, also teilweise.
 
  • Danke
Reaktionen: lamor200
Es ist jedenfalls jetzt freigegeben
Screenshot_20230320-184053.png
 
  • Danke
Reaktionen: darkcybersamurai, chk142, amused 14 und 2 andere
Lässt das Update beginnen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: darkcybersamurai
Gerade ist das Update für die QPR Beta Aussteiger angekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230320-201244.png
    Screenshot_20230320-201244.png
    128,7 KB · Aufrufe: 53
Google Play System Update März 2023 ist ebenfalls verfügbar (702 KB)
 
  • Danke
Reaktionen: rowi
So, gerade kam auch bei mir das Update rein und nun geht gar nichts mehr. Ich kann das Telefon nicht entsperren und auch keine PIN eingeben. Wenn ich die SIM Karte rausnehme, dann komme ich auf den Startbildschirm aber mehr geht nicht. Neustarten geht nicht, Ausschalten geht nicht, Notruf geht nicht, gar nichts geht. F...k
Hat vielleicht jemand eine Idee? Den Start erzwingen mit dem Powerbutton halten geht nicht, mit den Lautstärketasten geht nicht.
Besten Dank
Oli


Nachtrag: Funktioniert wieder. Ich habe gegoogelt und man muss den Powerknopf 30Sek. halten um einen Neustart u erzwingen, ich habe nicht solange gehalten. Nun geht wieder alles.

Sorry
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt mal, was auch auf deutsch zurück ist:
Screenshot_20230320-220438_1.png
 
  • Danke
Reaktionen: darkcybersamurai
Nicht, dass mir aufgefallen wäre, dass das mal nicht auf Deutsch war. 😊
 
Die Anzeige war bei deutscher Sprache weg, auf englisch aber da. In irgendeinem Thread hier war das Thema
 
  • Danke
Reaktionen: chk142

Ähnliche Themen

thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.356
lamor200
L
s9gg9
Antworten
19
Aufrufe
1.014
DPX
DPX
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
4
Aufrufe
767
B.D.1:
B.D.1:
Zurück
Oben Unten