Pixel 6a Update März 2023

Weiß jemand, ob und wie man das wieder so wie davor einstellen kann? Wenn ich die Statusleiste runterziehe, möchte ich da eigentlich den Akku in Prozent sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
rowi schrieb:
Die Zeiten sind hart, da impfen nicht mehr für Verschwörungstheorien taugt muss jetzt die Sicherheit herhalten 😉

Oh man manchen Leuten ist nicht mehr zu helfen... Du hast also auch auf deinem Rechner keine Updates und keine Sicherheitsvorkehrungen? Ist schön wenn du das nicht brauchst, andere aber schon. Sicherheitslücken sind da und wenn sie entdeckt werden müssen sie behoben werden das ist gut und richtig so.
Was die Blogger da machen ist natürlich dumm aber das ist noch ne andere Sache .....aber Leute die auf Sicherheitsupdates Wert legen als Verschwörungstheoretiker (wenn auch indirekt) zu bezeichnen grenzt schon an debil.

Über Impfungen reden wir nicht und vor allem wenn wir keine Ahnung haben. Es gibt impfschäden wenn auch wenige aber vielleicht erzählst du den Leuten nochmal was von Verschwörung....alleine das jetzt immer noch rauszuhauen zeigt das du nichts mitbekommen hast. Sorry für OT
 
  • Danke
Reaktionen: IchBin1000, Jore1976, qwerasdf8 und eine weitere Person
amused 14 schrieb:
Weiß jemand, ob und wie man das wieder so wie davor einstellen kann? Wenn ich die Statusleiste runterziehe, möchte ich da eigentlich den Akku in Prozent sehen...
Geht mir genauso, eine Einstellung dazu wäre echt nicht verkehrt.
Bin jetzt gezwungen, die Prozessanzeige dauerhaft zu aktivieren, was Platz frisst und dazu führt, dass ich sehr oft den Punkt sehe, weil nicht mehr alles angezeigt wird in der Statusleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Ist der FPS jetzt merkbar besser?
 
phone-company schrieb:
Oh man manchen Leuten ist nicht mehr zu helfen... Du hast also auch auf deinem Rechner keine Updates und keine Sicherheitsvorkehrungen?
Im Gegenteil. Trink noch einen Kaffee und lies dann die zwei, drei Beiträge im Kontext 😉
 
Chefingenieur schrieb:
Geht mir genauso, eine Einstellung dazu wäre echt nicht verkehrt.
Bin jetzt gezwungen, die Prozessanzeige dauerhaft zu aktivieren, was Platz frisst und dazu führt, dass ich sehr oft den Punkt sehe, weil nicht mehr alles angezeigt wird in der Statusleiste.

Ja, so geht es mir auch. Habe die Prozentanzeige deaktiviert und möchte sie sehen, sobald ich die Statusleiste runterziehe. Das heißt, gibt aktuell keine Funktion?
 
Ich habe jedenfalls bislang keine Möglichkeit gefunden 🤷‍♂️
 
Nach kurzer Google Suche habe ich gefunden, dass die Funktion früher dauerhaft bei den Pixel Geräten war. Hoffe, das ist ein Bug oder kommt bald ein Update, damit man das einstellen kann. Sehe den Mehrwert nicht, was mir eine theoretische Restlaufzeit bringen soll, außer dass sie in der Leiste Platz wegnimmt.
 
Hoffen kann man...
Da mir Platz in der Leiste wichtiger ist, habe ich nun die dauerhafte Prozentanzeige wieder deaktiviert, und ein Widget installiert das mir die Akkukapazität anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat denn schon jemand testen können, ob die Nachtsicht schneller ist?
 
phone-company schrieb:
Oh man manchen Leuten ist nicht mehr zu helfen... Du hast also auch auf deinem Rechner keine Updates und keine Sicherheitsvorkehrungen?
Ein bisschen sehr schwarz-weiß. Wenn man darüber redet, dass es mit der Sicherheit heutzutage übertrieben wird heißt das nicht, dass man meint, dass es völlig ohne Sicherheit ginge.

Aber, wenn ich mir wieder anschaue, wie die Leute hier wieder auf diese Sicherheitslücke abgegangen sind, dann muss man sich schon fragen, warum jedes mal wenn die Presse so etwas wieder berichtet darauf abgefahren wird, als hätte es dasselbe nicht schon hundert mal vorher gegeben, und als wäre nicht hundert mal vorher nicht auch danach keine Rede mehr davon gewesen.

Wie gesagt, Meltdown und Spectre. Die größten Sicherheitslücken der Neuzeit (sogar Marketingfirmen wurden beauftragt um die Namen der Sicherheitslücken zu erfinden, und reißerische Zeitungsartikel zu publizieren). Mittlerweile redet kein Mensch mehr davon. Auch von den angeblichen 50% Performanceverlust durch die Sicherheitsfixes ist keine Rede mehr. Bla, bla, bla. Und bla. Und außerdem noch bla. Muss unglaublich viel Spaß machen, die Menschen zu verunsichern. Das ist Macht, die da ausgeübt wird, und Terror. Wann kapieren die Leute das endlich?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens, bin ich jetzt blöd, oder sieht nach dem März-Update der Bereich mit den Datumsinformationen und dem Mobilfunknetz anders aus?

Benachrichtigungsbereich_Datum.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lamor200
Der FPS ist nicht besser geworden und das Display bleibt immer noch schwarz, wenn ich es aus der Hosentasche ziehe. Für mich hat das Update also nichts gebracht und langsam nervt mich das Gerät, dass die Grundfunktionalitäten nicht funktionieren.

Zum Thema Sicherheit: die meisten Sicherheitslücken lassen sich nur nutzen, wenn der User unachtsam ist, insofern bin ich was Sicherheitsupdates betrifft sehr entspannt, einfach mal den Kopf einschalten und sich nicht immer gleich von der Panik der Medien anstecken lassen, die wollen nicht informieren, die wollen nur Likes, es ist schon extrem unseriös geworden in den letzten 20 Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Finde im Netz zu der Verbleibenden Akkulaufzeit nur Threads, in denen sich die User darüber beschweren... Eine Lösung ist wohl keine bekannt. Hoffen wir mal, dass das etnweder ungewollt so kam (braucht wirklich jemand die Info, dass sein Akku noch 1Tag und 10Stunden hält ^^) und wieder behoben wird oder dass bald eine Funktion kommt, das zu deaktivieren. Stört mich ehrlich gesagt schon etwas. 🙈
 
@amused 14 muss aber schon länger sein die Anzeige. Beim Pixel 7 auf jeden Fall schon im Februar mindestens
 
@phone-company
Warst du in der Beta? Auf meinem 4a hab ich es erst wieder gehabt, nachdem ich wegen der Bluetooth Problematik im Januar in den Beta Kanal gewechselt bin.
 
@Chefingenieur nee ganz normal... Kollege mit seinem 7Pro hatte das auch schon letzten Monat ... Kam das sicher mit dem Systemupdate oder vielleicht so irgendwie.... Bei den Play System Updates bin ich in den betas ....
 
@phone-company also ich hatte das immer "nur" wenn ich das Smartphone im Querformat hatte und die Statusleiste runtergezogen habe. Da verstehe ich den Sinn auch noch, da die Leiste im Querformat mehr Platz hat. Jetzt nimmt die verbleibende Akkulaufzeit die komplette Zeile ein (soll das wirklich so gedacht sein / welchen Mehrwert hat das, bleibt ja nichts mehr von der Zeile übrig?) und links daneben habe ich einen weißen Punkt, dass noch mehr Infos da sind, die es aufgrund mangelnden Platzes nicht in die Zeile schaffen. Kann ich zu 100% ausschließen, dass ich das im Hochformat schon länger hatte... Fand das so eigentlich ganz cool, dass ich immer "grob" sehe, wie voll der Akku ist und wenn ich es genau sehen möchte, ziehe ich kurz die Statusleiste runter. Reicht mir so vollkommen. War nach dem Update gleich das erste was mir 10 Sekunden nach dem Neustart aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hat noch jemand das Phänomen, dass seit dem Update die App-Symbole auf dem Homescreen anders skalieren? Speziell in Ordnern scheinen mir die Symbole größer und vor allem weiter voneinander entfernt als vorher. Kann das jemand bestätigen und weiß ggf wo man das ändern kann?
 
@S0mbrero Im Pixel 5 Update Thread hatten dies auch einige berichtet, eine Lösung gab es dort aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: S0mbrero
@S0mbrero ich weiß nicht, ob die Symbole größer sind, aber die Abstände in den Ordnern sind definitiv größer.
 
  • Danke
Reaktionen: S0mbrero

Ähnliche Themen

rowi
  • rowi
Antworten
13
Aufrufe
1.614
Tmca
T
Chefingenieur
  • Gesperrt
  • Chefingenieur
2
Antworten
29
Aufrufe
2.956
chk142
C
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
1.341
Satyr
S
Zurück
Oben Unten