Pixel 6a verliert die Bluetooth Verbindung zum Auto

D

danny34

Neues Mitglied
1
Ich hab auf meinem 6a noch die TQ1A.221205.011, also die Dezember Version. Hab es auch erst seit Dezember! Die Januar wird mir komischerweise noch garnicht angezeigt unter Updates 🤔

Ich hab trotzdem folgendes Problem: Im Auto verbindet sich zwar immer super über Bluetooth, sporadisch verliert er allerdings die Bluetooth Verbindung...verbindet sich danach aber nach etwa 10-20 Sekunden wieder neu. Bei 30 Minuten Fahrt tritt dies etwa 3-4 mal auf. Hat da jemand eine Lösung für?
 
Ich nehme an die Kopplung hast du beim Radio sowie Handy mal gelöscht und neu durchgeführt?
 
Ja genau, ebenfalls die Bluetootheinstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Brachte leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@danny34 das ist ein bekanntes Problem an dem Google auch bereits dran ist.
Google hat Infos von betroffenen Usern gesammelt und ist an der Lösung des Problems dran - wenn die derzeit gerade laufenden Tests positiv laufen, dann sollte das Problem mit dem Februar Update gelöst werden (letzte Info vom Google Team, das an diesem Fehler arbeitet).
 
Steht ja auf Dezember Patch?

Also hat Google den Fehler seit Dezember?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlerbeschreibung entspricht genau dem, woran derzeit gerade gearbeitet wird.
Die meisten User haben den Fehler mit den January Update gemeldet, es wird aber nicht ausgeschlossen, dass der Fehler auch schon davor vorhanden war.

Es wurde auch nicht kommuniziert, was den Fehler genau ausgelöst hat - das Update alleine war es nicht.
 
Ich habe vermutlich für mich eine Lösung gefunden.
Habe über ein amerikanisches Forum einen Tipp gelesen, dass man unter den Entwickleroptionen die Option "Bluetooth HCI-Snoop-Protokoll aktivieren" auf Aktiviert stellen und zusätzlich "Logger-Puffergrößen" von 256.000 auf 4 Mio. stellen soll.
Gestern noch mehrmals durch die Gegend gefahren und das ohne Verbindungsabbrüche 😍 Dafür kamen dann zwischendurch "Tonaussetzer" von etwa einer Sekunde. Vermutlich ist bei diesen immer die Bluetooth Verbindung getrennt worden.
 
  • Danke
Reaktionen: Arndretti

Ähnliche Themen

Tristan0815
Antworten
9
Aufrufe
722
Tristan0815
Tristan0815
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.362
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
696
aequilux
A
Zurück
Oben Unten