Pixel 6a - Verpasste Anrufe anzeigen LED Ersatz

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jenso77

jenso77

Dauer-User
85
Hallo zusammen,

ein paar mal ist es mir schon passiert das ich Anrufe verpasst habe und ich auch nicht jedes mal aufs Handy schaue wenn ich z.b. wieder an meinen Schreibtisch zurück komme :)

Gibt es eine Möglichkeit, da das 6a ja keine LED hat, das Display blinken zu lassen wenn ein verpasster Anruf vorhanden ist?

Schau dir doch mal AODnotify an. Nutze ich genau dafür und bin begeistert.

• Danke
Reaktionen: 85950
Gibt es denn da keine Funktion dass das AoD angeht und auch bleibt? Bei meinem A52s bleibt das das AoD an sodass das quasi dauerhaft angezeigt wird dass etwas riengekommen ist (zB entg. Anruf, mail, sonst. Benachrichtigung).

AOD bei Google ist rudimentär, entweder immer an oder komplett aus.

• Danke
Reaktionen: red01
Uff, okay danke.

Nicht ganz richtig, das AOD kann auch nur zu bestimmten Zeiten an sein und zu bestimmten Zeiten aus. Also meinetwegen tagsüber ist das AOD eingeschaltet und nachts eben dementsprechen nicht aktiv.

Mit aod notify ist es auch möglich bei eingehender Nachricht das AOD eine Zeitlang eingeschaltet zu lassen bevor es dann wieder abschaltet 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: legolas00nix und red01
phone-company schrieb:
eine Zeitlang eingeschaltet zu lassen

Gibt es bei dieser App die Option es so wie bei den Samsung Geräten seit Android 12 regeln zu lassen? Also AOD aus, und nur an bei neuen bzw. ungelesen Benachrichtigungen. Bei meinem (noch) Realme muss man eben kurz das Handy antippen oder bewegen, damit das AOD an geht. Ich bestelle mir jedenfalls auch gleich bei Amazon ein Googel Pixel 6a. Danke für deine Infos und Tipps die ich hier immer lese.

Ja, das ist möglich!

• Danke
Reaktionen: legolas00nix und 85950
Wurde auch schon im verlinkten Thema behandelt
Chefingenieur schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
Nicht ganz richtig, das AOD kann auch nur zu bestimmten Zeiten an sein und zu bestimmten Zeiten aus. Also meinetwegen tagsüber ist das AOD eingeschaltet und nachts eben dementsprechen nicht aktiv.
Stimmt, das geht irgendwie unter dem Punkt Wellbeing, aber da durchzublicken, mit Zeitplänen, Bitte nicht Stören, Ausnahmen etc. pp ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: red01
@Chefingenieur hm, eigentlich nicht 🤷‍♂️ Muss man ja nur einmal einstellen und auch das ist nicht sonderlich kompliziert.... Einfach mal anschauen und etwas Zeit investieren

Hab vorhin nur mal kurz reingeschaut, viel zu viele Einstellungen gesehen.
Auf Anhieb keinen Punkt fürs AOD gesehen und wieder raus.
phone-company schrieb:
und etwas Zeit investieren
Muss man wohl, ich benötige es nicht, von daher, nö. 😉

@Chefingenieur du hattest die Frage auch nicht gestellt nur geschriebene das es nicht geht 🤷‍♂️ von daher kann es der Fragesteller entscheiden wie viel Zeit er investieren möchte um seine gewünschten Funktionen zu erhalten würde ich vorschlagen. Und es ist wirklich nicht kompliziert ..

Sicher, die Intention war auch eher den Hinweis zu geben, wo man das einstellt.
Der fehlte in deinem Beitrag:
phone-company schrieb:
Hinzu kam meine persönliche Meinung, dass es nicht mal eben eingestellt ist, sondern man sich damit befassen muss.
Das meinte ich mit kompliziert.

• Danke
Reaktionen: Splitter11
Einstellungen
Digital Wellbeeing
Schlafenszeitmodus
Anpassen
Displayoptionen im Schlafenszeitmodus
Display dunkel lassen auf EIN
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorgt dafür das das Allways On Display während der Ruhezeit ausgeschaltet bleibt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 123245, chriwalt, panapu und eine weitere Person
😂 warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Allways on Display ist auch nicht wesentlich einfacher zu aktivieren... Aber ist immer ganz gut sich mit dem Gerät einigermaßen auszukennen welches man täglich in den Händen hält ;)

phone-company schrieb:
Allways on Display ist auch nicht wesentlich einfacher zu aktivieren.
Na ja,
Display
Sperrbildschirm
Zeit und Informationen immer anzeigen

sind drei Ebenen weniger und an der logischen Stelle.
Hier ist eher das Problem, ob man "Zeit und Informationen immer anzeigen" auch als AOD erkennt. 😉

2babe schrieb:
😂 warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
So kompliziert ist das gar nicht, und, ist mir hundert Mal lieber als eine App für den Zweck zu installieren...

• Danke
Reaktionen: 85950
@Chefingenieur gute der eine sollte ein Smartphone nutzen, andere eher nicht 🤷‍♂️😁