Pixel macht in der Hosentasche bei Anrufen Blödsinn

A

Anton

Neues Mitglied
7
Hallo,
eigentlich erkennt das Pixel gut ob ich es in der Hosentasche trage, also der Bildschirm bleibt aus. Aber wenn ein Anruf kommt aktiviert sich ja der Anrufbildschirm und dann aktiviert sich oft von alleine "Anruf prüfen" oder "Nachricht". Auch wenn ich das Gerät mit dem Bildschirm nach außen trage und ich beim Anruf danach greife komme ich ungewollt auf diese Button. Oder die Benachrichtigungsleiste wurde runtergewischt und man kann den Anruf nur dort annehmen und da steht der Anrufer nur mit sehr kleiner Schrift.
Also der Näherungssensor funktioniert, wenn ich den Anruf angenommen habe und ich halte die flache Hand an das Gerät, dann geht der Bildschirm aus.
Gibt es eine andere vertrauenswürdige Telefon-App wo bei Anruf nur der grüne Telefonhörer zum hoch- oder runterwischen erscheint? Noch besser wäre es wie früher, wenn nur ein grüner und roter Telefonhörer erscheint zum zur Seite wischen.
Kann ich verhindern, dass man bei ankommenden Anruf die Benachrichtigungsleiste runterwischen kann?
 
@Chefingenieur Die App "Truephone Dialer" gibt es im Playstore nicht, oder nicht mehr. Habe jetzt die App "Schlichtes Telefon" von Simple Mobile Tools drauf und bin damit zufrieden. Bei Anruf in "Körpernähe" bleibt jetzt der Bildschirm dunkel, erst wenn ich das Phone aus der Tasche ziehe schaltet sich der Bildschirm ein.
 
  • Danke
Reaktionen: wolli3, Harald01 und Chefingenieur

Ähnliche Themen

Killasick
Antworten
8
Aufrufe
1.507
Chefingenieur
Chefingenieur
PhotonPatze
  • PhotonPatze
Antworten
7
Aufrufe
310
swa00
swa00
T
  • Timo1983
Antworten
5
Aufrufe
703
panapu
P
Zurück
Oben Unten