Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

  • Ja

    Stimmen: 175 58,3%
  • Nein

    Stimmen: 25 8,3%
  • Ich habe kein Pixel 6a, stimme aber so gerne ab. ;)

    Stimmen: 100 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    300
noergli schrieb:
das S23 schon genauer angeschaut, wobei da die Kameraprobleme echt abschreckend sind.

Naja überleg mal wie viel Leute keine Kameraprobleme haben, da fallen ein paar Leute hier um Forum nicht ins Gewicht.
Ich habe zum Beispiel auch keine Probleme.
Zudem hat das aktuelle Update eine deutliche Besserung bei den betroffenen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noergli
@noergli Kameraprobleme?
 
@AlT_F4 Bananagate
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Ja da machen einige Pixelpeeper alle Banane. Ich schließe nicht aus dass es problematische Geräte gibt. Aber ich habe zum Beispiel kein Thema damit.
Genug Probleme kann man ja auch mit einem Pixel haben.
P.S. Heute musste das S23 gegen das 4a in den Bildvergleich (Linse identisch zum 6a)
GCAM Mod für Samsung Galaxy S23 (Samsung Galaxy S23 Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Satyr und noergli
@Chefingenieur Danke für die Vergleichsbilder. Ich hatte es so im S23 Thread dazu so verstanden, dass wirklich quasi fast alle S23 ein Problem in der Richtung haben mit der Kamera. Gut zu wissen, dass es nicht so ist, weil wenn das Pixel 8 ein Gewichtsbrecher wird, schau ich mir doch das S23 nochmal näher an. Das dürfte eine angenehmere Haptik haben als z. B. das Iphone 13 mini oder ist das auch so komisch scharfkantig?

Generell bin ich ja mit dem 6a ganz zufrieden, aber es ist mir oft doch zu unhandlich und auch schon ein paar mal fast aus der Hand gerutscht und für mich nicht ohne Case, wo ich so ein Phone-Loop dran hab, händelbar. Und diese Phone-Loops nerven spätestens dann, wenn das Handy auf dem Tisch liegt (wegen dem Gekippel halt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@noergli
Angeblich sind weniger als 10% aller S23 davon betroffen...
 
chk142 schrieb:
Bin nach etwas über einem Jahr auch immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät.

Krass, habs jetzt auch schon über ein Jahr. War schon lange nicht mehr mit einem Smartphone nach einem Jahr so zufrieden. Hoffe, es läuft noch locker seine ein, zwei Jährchen ohne Probleme und dann hoffe ich, dass ein kompaktes Pixel 8 für dann um die 500 Euro zu haben wäre... Also so ist zumindest mein Plan. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@amused 14 ein Pixel 8 ist nicht wirklich kompakt 😀
 
Also lt Gerüchten soll das Pixel 8 kompakter werden als das Pixel 7 oder hat sich da was geändert? Das P8 soll ähnlich wie das P6a 6,1 Zoll haben und wird dabei sehr wahrscheinlich deutlich dünnere Displayränder haben. Das wäre für mich die perfekte Größe.
 
@amused 14 na okay, aber für mich sind 6.1 Zoll nicht unbedingt handlich.
 
Dann gibts für dich ja gar keine handlichen Androidsmartphones. :1f605:

Selbst das "kleine" S23 hat 6,1. Ein sonderlich kleineres Display wollte ich auch gar nicht mehr, 6,0-6,1 mit schmalen Displayrändern finde ich perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch ein kleineres Display haben.
Hab dienstlich ein iPhone SE2020. Das hat eine coole Größe, aber das falsche Betriebssystem.
 
amused 14 schrieb:
Also lt Gerüchten soll das Pixel 8 kompakter werden als das Pixel 7 oder hat sich da was geändert? Das P8 soll ähnlich wie das P6a 6,1 Zoll haben und wird dabei sehr wahrscheinlich deutlich dünnere Displayränder haben. Das wäre für mich die perfekte Größe.
Bin gespannt welche Maße das P8a haben wird. Wenn das Pixel 8 schon so ein kleines Display haben wird (6.17"), dann dürfte das Pixel 8a ja noch darunter liegen. Eventuell sogar 6", und dann dünnere Displayränder, sprich kompakter als das 6a und 7a.

Falls es so kommt.
 
Google wird mit dickeren Rändern schon dafür sorgen dass nur das Display kleiner wird. 😉
Oder geht weiter den Samsung Weg, und die A Reihe ist größer.
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus und Espressojunkie
@Chefingenieur zerstöre doch nicht die Träume und Hoffnungen von Chk142
 
Welche Träume und Hoffnungen? Ich werde sowieso das Pixel 6a noch eine Weile behalten.

Und, mal abgesehen davon bist du nun nicht gerade für deine hellseherischen Fähigkeiten bekannt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amused 14
chk142 schrieb:
Bin gespannt welche Maße das P8a haben wird. Wenn das Pixel 8 schon so ein kleines Display haben wird (6.17"), dann dürfte das Pixel 8a ja noch darunter liegen. Eventuell sogar 6", und dann dünnere Displayränder, sprich kompakter als das 6a und 7a.

Falls es so kommt.
Also lt den Gerüchten soll es ja so kommen, dass die a-Reihe bezüglich Größe zwischen den den Premiumgeräten sein soll. Deshalb wäre für mich künftig ja auch ein älteres P8 mit 6,1 Zoll eher interessant als ein 9a mit 6,4 (?) Zoll.

Aber mal schauen, wie es kommt. Mir wäre es auch lieber, die a-Reihe bleibt bei den 6,1 Zoll, dann bleibe ich da sehr gerne. Mit den Rändern beim P6a komme ich btw auch klar. Im täglichen Gebrauch fallen sie mir nicht mal auf, ich finde sie lediglich wie beim 7a in Reviews auf Youtub ziemlich krass, wenn man sie im Vergleich zu anderen Smartphones sieht. :D

Aber ich werde jetzt auch erst mal noch das 6a so lange nutzen, wie es die Hardware hergibt. Bin nach wie vor nahezu rundum zufrieden. Also die Entwicklung bei Google erst mal ganz entspannt verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loveboat, Ragnarson, spedyy und eine weitere Person
Im Moment ist der Fingerabdrucksensor wieder so schlimm, dass ich das 6a gar nicht mehr nutzen möchte. Das war alles mal ganz gut und jetzt gibt es ja so gut wie nur noch Fehlschläge. Da man ja leider nicht mal Gesichtserkennung hinzufügt einfach eine Quälerei. Wieso macht Google einfach nix daran? 😪
 
Mein üblicher Hinweis: Finger neu einscannen, und dabei genauestens an die Anweisungen auf dem Bildschirm halten.

Bei mir funktioniert der FPS jetzt seit fast einem Jahr ziemlich problemos.
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator

Ähnliche Themen

special1986
  • special1986
Antworten
1
Aufrufe
511
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.416
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
710
aequilux
A
Zurück
Oben Unten