Diskussion zum Preis und der Verfügbarkeit des Google Pixel 6a

@StonyD Newsletter Gutschein bei Saturn und Media Markt wurde schon vor ein paar Monaten eingestellt, gibts nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: StonyD und Chefingenieur
@schwalbe001
Wie schaut's mit Expert oder Cyberport etc aus?
Gibt sicher noch andere online Shops die mit nem 10€ NL Gutschein ab 100€ Einkaufswert werben.
Kenne leider nur keinen bzw bin gerade zu faul zum schauen 😄 aber vielleicht hast du nen Tipp parat?
 
@StonyD Expert hat zuletzt meist glaube ich 5 gemacht. Aber keinen Plan ob das aktuell noch so bei denen ist.
 
Wer auf das 6a wartet, weil das Pixel 6 zu teuer ist.
Gibt es bei Mediamarkt aktuell für 441,18€ Google Pixel 6 kaufen | MediaMarkt
Also weniger als das 6a bei Erscheinen kosten wird 😜
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: blino und ahlutum
Krass. Zu schwer, zu groß. Dennoch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Freddyn und chk142
@ahlutum Du bringst es exakt auf den Punkt :D
Da stimmt dann aber wirklich etwas mit dem Preis des 6a nicht mehr.
 
Es hat jetzt immerhin 8 Monate gedauert, bis dieser Preis erreicht wurde.
Wer also warten kann und will, könnte darauf pokern, dass es das 6a ein paar Monate später für deutlich unter 400€ geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Puh, preislich wird es das 6a echt nicht leicht haben, wenn das Pixel 6 jetzt verschleudert wird. Aber wie einige hier schon sagten: das 6a kauft man wegen der Größe und dem Gewicht. Das Pixel 6 ist da leider ein Klopper.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Am besten kauft es niemand, dann verschleudern sie das 6a womöglich eher 😉
Sollte der Preis unter 300€ fallen, werde ich vielleicht trotz der Größe (im Vergleich zum 4a) schwach 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: blino und RA99
Viele verstehen nicht, dass das 6a nicht primär unter dem 6 und 6 Pro platziert ist, sondern unter dem 7 und 7 Pro. Da sind über den Verkaufszeitraum die längsten Überschneidungen. Und ich bezweifle, dass das Pixel 7 wieder für unter 700€ auf den Markt kommt, ich gehe von 749€ aus, wenn nicht mehr, daher ist dann schon wieder eine gute Lücke zum 6a

Und wenn Google die 6er jetzt nicht richtig günstig verkaufen würde, dann müssten sie es gegen Herbst tun, wenn die Verkäufe vielleicht dem Pixel 7 schaden würden. Ich hab es schon geschrieben, ich bezweifle, dass wir Ende Juli noch solche Preise für das Pixel 6 sehen werden.

PS: Ich hab vorgestern ein Pixel 6 eingerichtet und wieder festgestellt, es wäre mir zu groß und zu schwer... über 200g sind mir einfach zu viel. Trotzdem ein schönes Gerät und die Besitzerin freut sich von Samsung weg zu sein und mit einem Akku über den Tag zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Kunstvoll, ahlutum und 2 andere
Chefingenieur schrieb:
Es hat jetzt immerhin 8 Monate gedauert, bis dieser Preis erreicht wurde.
Wer also warten kann und will, könnte darauf pokern, dass es das 6a ein paar Monate später für deutlich unter 400€ geben wird.
Darauf will und werde ich nicht warten.
 
Ich hoffe auch, dass Google noch mind.100€ für mein altes Pixel 3a XL gibt und dass ich 20% über das Corporate Benefit Portal erhalte, dann relativiert sich der Preis auch recht schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
soeschelz schrieb:
Und ich bezweifle, dass das Pixel 7 wieder für unter 700€ auf den Markt kommt, ich gehe von 749€ aus, wenn nicht mehr, daher ist dann schon wieder eine gute Lücke zum 6a
Das muss Google dann aber erstmal begründen. 100€ mehr für Tensor 2 und ein leicht abgeändertes Design? Dann muss das Pixel 7 noch irgendein Ass im Ärmel haben.

Kommt auch drauf an, ob sie das Pixel 6 nach Erscheinen des Pixel 7 weiterhin verkaufen werden. Das Pixel 5 war ja leider sehr schnell weg.
 
... und 3 Wochen Dubai-Urlaub gibt's bestimmt noch dazu ... ;)
 
@Rekhyt warum muss Google irgendwas begründen?

Es haben viele auch nicht geglaubt, dass das 6a über 450€ kosten wird, aber im Moment wird nichts günstiger.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Rekhyt schrieb:
Das muss Google dann aber erstmal begründen. 100€ mehr für Tensor 2 und ein leicht abgeändertes Design? Dann muss das Pixel 7 noch irgendein Ass im Ärmel haben.
Ich denke nicht, dass Google das groß begründen muss. Wenn du dich mal auf der Welt umschaust, dann wird momentan alles teurer.
 
Für mich ist die "cooling off"-Zeit bis Ende Juli sehr hilfreich: im Moment bin ich wieder voll bei meinem 4a.
Meistens komme ich eh sehr gut über den Tag; und wenn ich weiß, es wird doch länger: einfach die kleine Powerbank mitnehmen.
Das 4a ist gegenüber dem 6a-Papp-Dummy einfach die entscheidenden mm kürzer/schmaler.
Und irgendwie hat selbst der Umstieg von Watch Active2 auf GW4 trotz identischer Einstellungen noch einen spürbaren Unterschied für die Akkulaufzeit des 4a gebracht.
Nee, bin mir mit dem 6a plötzlich gar nicht mehr so sicher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen. Eine Preiserhöhung auf 699€ kann ich mir auch gut vorstellen, aber 750-800€ wäre zu nah am 7 Pro. Es sei denn, sie machen das Pro richtig teuer.

Zurück zum Thema: ich gehe stark davon aus, dass das 6a schnell auf 399€ sinken wird. Das ist auch ein vertretbarer Preis und viele kompakte Alternativen gibt es nicht.
 
  • Freude
Reaktionen: RA99
Rekhyt schrieb:
Zurück zum Thema: ich gehe stark davon aus, dass das 6a schnell auf 399€ sinken wird. Das ist auch ein vertretbarer Preis und viele kompakte Alternativen gibt es nicht.
Um genau zu sein gar keine. ;) Das Sony-Teil ist für mich keine Alternative, und kostet noch mehr als das Pixel 6a.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99 und ahlutum
Rekhyt schrieb:
... das 6a schnell auf 399€ sinken wird. Das ist auch ein vertretbarer Preis
So habe ich vor viiiielen Wochen bereits orakelt :D ;)

Beim 4a war es zumindest so, wie auch wenig später selbiges mit dem 4a 5G;
10 oder 14 Tage und der Preis rutsche ab ...



PS+OT: das Samsung M53 wurde allerorts veröffentlicht für 469€.
CA. 2 Wochen später habe ich es für 329€ kaufen können ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
424
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.359
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
696
aequilux
A
Zurück
Oben Unten