Diskussion zum Preis und der Verfügbarkeit des Google Pixel 6a

@.mo Das mit dem Gutschein steht da nicht?
 
@alexandre Sieht man erst auf der Produktseite
 
Gestern im Media Markt gewesen um mal wieder ein paar Smartphones zu Beschnuppern.

Bei den Pixel Geräten angekommen, dass 6a am Digitalen Preisschild für 299.- Ausgepreist.
Da dachte ich mir, für den Preis nehm ich eins mit und hab den Verkäufer geholt, damit er ein, mir am liebsten weißes Rausgibt.
Was passiert.. er findet kein Weißes und holt seinen Kollegen, dem der Niedrige Preis auffällt...

Ergebnis.. Preis auf 459.- Angepasst und ich ohne neues Pixel aus dem Laden Raus 😑😄
 
  • Haha
Reaktionen: rockster76
bei dem Preis hättest du irgendeins nehmen sollen..... 😂
 
  • Danke
Reaktionen: blino und SvenAusPirna
@tovaxxx der hatte so schnell seinen Kollegen rangeholt.. ich hätte sonst irgend eine andere Farbe genommen 😑😄

Die Frage ist halt, ob das Teil auch für die 299.- über die Kasse gegangen wäre aber ich denke mal schon, bei den Digitalen Preisschildern.. die sind doch bestimmt mit dem Kassensystem verbunden
 
@SvenAusPirna ja sind sie :) das ist der Sinn dahinter das Preisanpassungen an die Preisschilder gesendet werden 🤷‍♂️ guter Preis in jedem Fall
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@SvenAusPirna Hier im Forum hatte jemand geschrieben, dass der MM Demo Units vor dem Release für 299€ ausgepreist hatte. Das wurde da wohl noch nicht geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Man ey.. könnte mich in den A... Beißen 😑😑😄
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: phone-company und rockster76
@Chefingenieur ja das Risiko der "Flatterpreise" und eben der Grund warum das bei Verbraucherschützern nicht so gut ankommt
 
Kann mir bei Mediamarkt kaum passieren, da ich zu 99% vorher auf der Seite Verfügbarkeit und Preis checke und dann zur Abholung reserviere.
Somit kann man sich auch einen Preisfehler im Onlineshop sichern 😉
 
phone-company schrieb:
@Chefingenieur ja das Risiko der "Flatterpreise" und eben der Grund warum das bei Verbraucherschützern nicht so gut ankommt
Für Kunden, Märkte und Hersteller sind diese dynamischen Preise aber in jedem Fall etwas Gutes. In den ersten 2 Monaten werden die allermeisten Geräte verkauft, von daher ist es gut, dort einen hohen Preis zu nehmen, weil die Nachfrage groß ist. Nach einigen Wochen/Monaten flacht das Interesse ab, und man tut gut daran, den Preis zu senken, um die Verkäufe anzukurbeln.

Naja, wem sag ich das. Das 1x1 der Marktwirtschaft. ;) Gut, dass wir nicht im Kommunismus leben. Da gibt es das alles nicht. Da ist keine Dynamik drin, und, wir man an so vielen Beispielen auf der Welt gesehen hat, hat sich dort auch nie irgendetwas entwickelt. Von daher wäre ich etwas vorsichtig, wenn man sich wünscht, dass die Verbraucherschutzverbände so etwas unterbinden. Denn, dann ist man ganz schnell in Richtung solcher Verhältnisse. Ein freier Markt sollte auch Freiheiten besitzen, sonst ist er nicht frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: limuc
@chk142 ja aber das System hat eben den Nachteil daß sich vom sichten des Preises bis zur Kasse der Preis ändern kann. Daher besser Idee von @Chefingenieur das sichert auch das erweiterte Umtauschrecht wobei das bei Mediamarkt eigentlich auch immer problemlos ist
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
So würde ich es auch machen. Oder von einem der Verkäufer schriftlich geben lassen, dass der Preis an der Kasse abgerechnet werden muss.
 
@dHein, das haben wir bei der Bestellung des 6a im GoogleStore auch gedacht, für ein 3a sollte es noch 75 € geben und da sind dann 457€ incl. Google Buds A (457-90-75= 292€) ein fairer Preis, aber Pustekuchen: Für das 3a gibts nix. Das war Google dann wohl zu billig.
 
@kommachma Ui, echt?
Bekommst Du das 3a dann wenigstens wieder zurückgeschickt?
 
@dHein klar, wenn vorher ein anderer Bezrag da stand und dann derart abgewertet wird kann man angeben das das Gerät zurück gesendet werden soll. Wobei das echt hin gewesen sein muss da es ansonsten zwischen 50 und 100€ dafür gibt beim TradeIn
 
Bin eher mal gespannt wie sich der Preis entwickelt.
Die Differenz zum Pixel 6 ist einfach viel zu gering und ich bezweifle das soviele Wert auf ein "kleineres" Gerät legen, daher sollten sicherlich bald Angebote für um die 350euro möglich sein... also gar nicht soweit entfernt von den 299.
 
Bis zur schwarzen Woche und dem Freitag ist es ja nicht mehr so lang.
Da kann ich mir unter 400€ auf jeden Fall vorstellen, auch 350€, 299€ eher nicht.
Schauen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
425
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.361
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
696
aequilux
A
Zurück
Oben Unten