Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

M

Michi2911

Fortgeschrittenes Mitglied
116
Ich bin am meisten auf die Akkulaufzeit gespannt. Beim P6P war diese nicht schlecht, aber auch nicht top wie ich oft gelesen habe. Der Youtuber "Technikfaultier" meinte es gab Tage da hatte er noch 50- 60% Akku am Abend, an anderen Tagen nur noch um die 20% bei vergleichbarer Nutzung. Da bin ich mal gespannt ob Google hier einen Ansatz gefunden hat diese Schwankungen zu verbessern mit dem neuen Tensor Chip. 6 bis 6,5 Stunden Display On Time hat er im besten Fall laut seinen damaligen Tests erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euch schon aufgefallen das Goolge in seinen Fußnoten eine geringere durchschnittliche Akkulaufzeit bei der P7 Serie angibt als bei der P6 Serie? Das is schon ganz schön seltsam.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-10-11 at 07.21.56 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-10-11 at 07.21.56 (1).jpeg
    164 KB · Aufrufe: 453
  • WhatsApp Image 2022-10-11 at 07.21.56.jpeg
    WhatsApp Image 2022-10-11 at 07.21.56.jpeg
    160,6 KB · Aufrufe: 451
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Bin mal gespannt. Wenn morgen das Test-Embargo fällt, werden vielleicht schon die ersten "akkutest" dabei sein. Wenngleich ich die Test der Youtuber ein wenig kritisch sehe. Klar ist alles vergleich bar, dennoch spielt im "realen Leben" der Mobilfunkempfang etc. auch eine große Rolle für die Akkulaufzeit. Daher lasse ich mich mal überraschen. Komme mit dem P6P gut über den Tag. Wenn das P7P da gleich oder einen Tick besser ist bin ich schon glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und SoniQ
Aus meiner Sicht kann man frühestens nach einer Woche etwas zum Akku sagen, wahrscheinlich im Falle des Pixels noch länger, da es bei der Nutzung dazu lernt...
 
  • Danke
Reaktionen: Genius930 und Besessenes
bin auch gespannt ... bin leider noch sehr skeptisch das der Akku beim Pixel 7 Pro besser ist.
 
kommt drauf an welcher Chip verbaut wurde und wie Effizient er ist, keiner weiß genau was sie für einen genommen haben.
 
@MarioManiac ich erwarte da auch erstmal keine großen Sprünge im Vergleich zum 6P..
Mit dem 6P komme ich bei meinem Nutzungsverhalten problemlos durch den Tag...
aber wenn wenigstens der Verbrauch im Mobilfunknetz besser als vorher ist... wäre das schon was...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Genius930
Es gibt zumindest Gerüchte über ein besseres Modem...
 
MKBHD ist zumindest sehr zufrieden

 
  • Danke
Reaktionen: Genius930 und Hopoint
warte lieber auf richtige Tests, als ein Video von irgend nen bezahlten Youtuber zu glauben^^
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Memos, Randall Flagg und 6 andere
Wieso soll ich auf Tests warten? Habe doch das Telefon vor mir liegen...
Sollte eher ein kleiner Hinweis an andere sein, darum geht's ja hier in diesem thread
 
  • Danke
Reaktionen: ronman, Besessenes und Hopoint
Also ich habe dieses Jahr mal das Experiment gewagt, und habe die Fotos+Einstellungen+Apps vom alten P6P rüberkopiert. Habe über Nacht mein Whatsapp Backup noch via Drive geladen. Und jetzt so die erste Stunde merke ich ohne Hülle, dass die Akkuprozente relativ flott fallen und das Gerät an der linken Rahmenseite etwas warm wird. Zur Info: Habe 5g an, QHD aktiv.

Die Reviewer schwärmen ja regelrecht vom Tensor und der Akkulaufzeit. Ich weiß, dass sich nach 5-7 Tagen das Gerät eingelaufen hat, ich hoffe einfach dass wir User die selbe Firmware bekommen wie die Tester ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Genius930
Bei den Tests, die ich bisher gelesen habe, wurde die Akkulaufzeit durchaus unterschiedlich wahrgenommen (von deutlich besser als beim P6p bis hin zu leicht schlechter als beim P6p).

Im Schnitt habe ich "rausgelesen", dass sie auf ähnlichem Niveau sein soll wie aktuell beim P6p (was bei mir mittlerweile eine gute Akkulaufzeit erbringt, was aber nicht immer so war).

Allerdings ist eine seriöse Beurteilung meines Erachtens erst nach so zwei Wochen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und Kaynster
Bin auch sehr gespannt, werde es nachher einrichten und die Daten vom OnePlus 10 Pro mitnehmen. Eventuell wird es ja mein neuer Daily Driver.
 
Ich werde das Gerät (wie immer) komplett neu aufsetzen und nach und nach alles migrieren (das meiste ist eh in der Cloud).
 
  • Danke
Reaktionen: Alpha07, MaisKolben, pandacruiser und eine weitere Person
Mein Gott....die Ladegeschwindigkeit ist ja mal aber sowas von laaaaaaaaaangsam 😠 Habe gerade zum ersten Mal von 5 auf 100 Prozent kabelgebunden geladen. Habe meinen 45 Watt Charger von Samsung mitsamt Kabel genutzt. Das sind dir Resultate:

nach 30 Minuten = 51%
nach 45 Minuten = 69%
nach 60 Minuten = 83%
nach 75 Minuten = 92%
nach 1 Stunde und 37 Minuten = 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guiry2017, Memos, Randall Flagg und 4 andere
MarioManiac schrieb:
Ist euch schon aufgefallen das Goolge in seinen Fußnoten eine geringere durchschnittliche Akkulaufzeit bei der P7 Serie angibt als bei der P6 Serie? Das is schon ganz schön seltsam.
Warum?
 
flojoehs schrieb:
Mein Gott....die Ladegeschwindigkeit ist ja mal aber sowas von laaaaaaaaaangsam 😠 Habe gerade zum ersten Mal von 5 auf 100 Prozent kabelgebunden geladen. Habe meinen 45 Watt Charger von Samsung mitsamt Kabel genutzt. Das sind dir Resultate:

nach 30 Minuten = 51%
nach 45 Minuten = 69%
nach 60 Minuten = 83%
nach 75 Minuten = 92%
nach 1 Stunde und 37 Minuten = 100%

wahrscheinlich war es dann auch ohne Schnellade Funktion?

Ich verstehe auch nicht, warum es bei Google nicht analog zu Oppo ein PowerVooc oder Supercharge gibt, das mit 60-100W auflädt.

Eigentlich für die meisten Fälle reicht mir eine normale Ladegeschwindigkeit... wenn man aber doch nochmal abends weg muss, dann ist es eben praktischer, wenn man sich 30-40% in 10% draufladen kann.
 
Naja, die Hardwareunterschiede können generell dazu geführt haben, dass das P7 Pro mehr verbraucht. Von daher wundert es mich also nicht, dass es da Unterschiede in der Akkulaufzeit gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
407
Likeeoxo
L
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.468
schinge
schinge
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
30
Aufrufe
2.600
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten