Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheiße 😲

Schwer zu sagen, wenn ich Idealo anschmeiße und mal eBay außen vor lassen, biste bei grob nem 100er Unterschied zu nem normalen Pixel 9 und liegst bei 550€.

Ich glaube das wäre mir den Aufpreis wert.

Das 8 Pro gäbe es hier sogar für 499€ (kann nicht für den Händler sprechen, nur gerade bei Idealo auch gesehen)

Google Pixel 8 Pro 128GB Bay, 499,00 €

256Gb wären gut :D
Hast da auch was?

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Das 9a kostet direkt bei Google 449€

@zobl93 Beim 8 Pro bekommst du gewohnte Kost, beim 9a machst du Abstriche. :smile: Aber 730 Euro ist halt gewaltig. Wäre ein tip top gebrauchtes Pixel nicht eine Idee? Weil für den Preis wäre auch ein Pixel 9 Pro XL mit 256GB drinne, kurz auf eBay deshalb geschaut. Refurbed vom Händler 680 Euro sehe ich da gerade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marc1092
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@marc1092 das ist korrekt. Hatte nicht an die 256GB gedacht

• Danke
Reaktionen: marc1092
@Cheep-Cheep
Habe gerade ein Pixel 9 (non Pro) mit 256GB im Blick
Wäre auch was finde ich

zobl93 schrieb:
So, Display ist hinüber.
Wer will ein iFixit Kit?
Das ist natürlich ärgerlich.

Nachdem mir nicht klar war, ob jeder hier den Akku-Tausch selbst durchführt, habe ich mir mal die Anleitung von iFixit angesehen.

An meinem Bike schraube ich auch extrem viel als Nicht-Handwerker, aber den Akku-Tausch an meinem Pixel 7 Pro hätte ich, nachdem was ich bei iFixit gesehen habe, eher nicht selbst gemacht.

• Danke
Reaktionen: zobl93
Ja mir ist der Display an der oberen rechten Ecke eingegangen.
Display ist ein Totalausfall. Mit Müh und Not war noch etwas zu erkennen. Auf Eingabe reagierte er nicht mehr.
Hab dann über den PC Teamviewer QuickSupport am 7er installiert und alles über den PC gemacht.
War viel Glück dabei, dass man minimal was erkennen konnte, da man beim Aufbau der Verbindung am Handy zustimmen muss und die Bildschirmfreigabe erteilen muss.
Der USB-C auf USB-A Adapter vom Pixel 5 tat sein übriges.....
Wilde Nacht, um 02:00 endlich ins Bett.
Ich sollte öfters ein Backup von WhatsApp machen^^

@zobl93 Hätte mein P7 Pro nun abzugeben, mit dem iFixit Akku könntest das Phone noch die nächsten 5 Jahre nutzen, sofern das Display heile bleibt 🤪 Hat allerdings nur 128GB.

• Haha
Reaktionen: zobl93
@net1234
Ich übe erstmal mit einem 40€ Display von Ali🤣

@zobl93 kennst du Smartronik auf YouTube? Der zeigt in seinen Videos hervorragende Smartphone-Reparaturen.

• Danke
Reaktionen: jringeis, zobl93 und Lankmann
@net1234
Muss ich mir mal ansehen :)

Zur Akkulaufzeit.

ein normaler Arbeitstag:
morgens um 6 Uhr ist das Handy geladen, AOD an, während der Arbeitszeit ein paar WhatsApp lesen und schreiben, nach Feierabend News lesen, WhatsApp, kein Video-/ Audiostreaming. Display On Zeiten ca. 1,5h. Um 22 Uhr wird das Handy in Flugmodus gesetzt.

Ladung 80%:
10 Minuten nach dem Aufladen habe ich schon 1 Prozent verloren, wenn ich es abends ausschalte, liege ich bei unter 30%.

Ladung 100%:
Nach 2 Stunden steht die Anzeige immer noch bei 100%, wenn ich es abends ausschalte, liege ich bei ca. 70 - 75%.

Wie kann man das erklären?

Ich nehme an deine Akku Anzeige ist falsch kalibriert. Ich hatte das auch bei meinem 7 pro. Da ist der Akku die letzten 4 bis 5 Prozent ewig stehen geblieben.