Display des Pixel 7 Pro blinkt grün

David1984 schrieb:
Hinterher ist man immer schlauer ... :/
Überlege ob ich mir das Handy unrepariert zurückschicken lassen soll und nachträglich zu Google schicken lassen soll... wäre ja immernoch schneller als auf w support zu warten. Vorallem ding schreiben die das die nicht autorisiert sind für das google und die es in eine fachwerkstatt geschickt haben.... hat jemand einen link für die Abwicklung über google ?


Ob das so einfach geht?
Da würde ich erstmal mit dem Kundendienst von Google reden und den Fall schildern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RunnY schrieb:
Meins flackert seit heute auch grün. Allerdings nicht so großflächig. Der linke Rand ist betroffen. Bei einem schwarzen Bildschirm blinkt es grünlich. Bei einer anderen Hintergrundfarbe hellt es sich auf. Meist durchgängig, wenn ich das Display berühre oder eine der Tasten rechts am Handy drücke verstärkt sich das Blinken.....

Einen spezifischen Auslöser kann ich nicht erkennen. Mein Handy ist, weder heute, noch wann anders besonders gefordert worden. Es gab auch keine Stürze.

Ich vermute, ich komme auch nicht an einer Reparatur vorbei. Oder kann man direkt ein Austauschgerät verlangen? Habe es direkt bei Google gekauft.
Bei einer Reparatur steht ich ja mehrere Wochen ohne Handy da. Ist eigentlich unmöglich, habe dort meine Apps zu Token Generierung drauf, ohne die ich nicht arbeiten kann. Ganz zu schweigen vom Online-Banking.


Ich habe seit dem 15ten genau das gleiche Problem.
Von jetzt auf gleich grünstich,flackern, und zum Schluss durchgehend grünes Display.
Habe es nach Telefonat mit Google zur Reparatur geschickt, Google hat es geprüft und seit gestern ist ein Tauschgerät auf dem Weg zu mir. Ich will Mal hoffen daß es sich dabei um ein Neugerät handelt sonst geht es postwendend zurück. Nun habe ich allerdings die Befürchtung das dieses Problem auch dem getauschten Pixel 7 pro auftreten könnte. Oder hat schon einer von euch gelesen das Google dieses Problem angegangen ist, wenn nicht wird es ja zu einer unendlichen Geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
@RunnY

Ja, die Displays sind unter alle Würde.

Frag bei Google an, entweder hast du die Prio es austauschen zu können (gegen Zahlung des vollen Kaufpreises bis das defekte angekommen ist) oder du musst es zur Reperatur schicken und warten.
Das können dir nur die Support Mitarbeiter sagen :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schnurzpiepe

Google hat sich zu dem Problem nicht geäußert.
So richtig groß kam es nie auf das die Displays zum Teil echt mies verarbeitet sind.

Ich habe inzwischen mein drittes Pixel, alle vorher wie das jetzige haben Probleme mit dem Display. Genau aus dem Grund geht die Möhre mit erscheinen des neuen Honors auch umgehend weg.
Schade eigentlich da es ein gutes Telefon ist.
Leider sind die Teile aber zu unausgereift und für das Geld spiele ich einfach nicht das Spiel des genervten Testers mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na du machst mir Mut 😏
Für mich ist das das erste Pixel Phone. War von Anfang an Samsung Galaxy Fan und wollte Mal was neues.
Ich werde berichten wenn das Pixel 7 pro bei mir ankommt
 
@Vinvent95 du hast ja ein Glück #nicht 🫤
Was hätte ich da schlechte Laune 😡
Bis jetzt ist bei meinem nichts zusehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vinvent95
@datt-bo

Ohhh glaub mir, die hatte ich lange Zeit. Eben auch weil der Support einfach langsam und unzuverlässig war. Jeden Tag mehrere Mitarbeiter an der Leine zu haben die "den Fall komplett übernehmen" um sie dann doch wieder abzugeben. Da platzt dir schnell der Hintern 😅
Und trotz der Strapazen bleibt das Pixel ein gutes Phone was ich missen werde.
Naja, was soll's. Muss ja nicht das letzte bleiben ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Max969 und datt-bo
Ach das geht noch besser.
Habe nach drei Tagen mein Handy zurück, ging schnell "ja" bin ich im allgemeinen mit dem Google Reparatur Service zufrieden "nein"
Am selben Tag zweimal der Reparatur Service gemailt, keine Antwort bis heute.
Heute habe ich den Google Support gemailt da warte ich noch auf Antwort.
Im Grunde geht es darum das mir der Reparatur Service schreibt ich bekomme ein Ersatzgerät und bekommen habe ich das welches ich zur Reparatur gegeben habe. Im Prinzip nicht schlimm wenn da nicht wäre das das Phone geöffnet werden musste und ich hinterher nicht weiß ist es denn wieder Wasserdicht?
Verschickt in original Verpackung zurück bekommen in einem Karton, ich bin richtig Sauer.
Ich hoffe das klärt sich noch.
 

Anhänge

  • IMG_20230322_104843.jpg
    IMG_20230322_104843.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_20230322_104818.jpg
    IMG_20230322_104818.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_20230322_104912.jpg
    IMG_20230322_104912.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 78
@Schnurzpiepe es wird aber leider ausdrücklich gesagt das man es ohne ovp schicken soll. Obwohl ich es natürlich auch getan habe 😀 😃 aber hatte wohl Glück habe zwar den Karton zurück bekommen aber jetzt passt halt die imei auf dem Karton nicht mehr mit dem Gerät zusammen :)
 
Doch doch, die IMEI ist auf einem Aufkleber versehen. Aber was ist das für ein Kundendienst, ist doch logisch das ich ein teures Smartphone gut verpackt verschicke. Die beste Verpackung ist nunmal die original Verpackung. Ich habe übrigens nirgends gelesen das man nicht in der original Verpackung schicken soll. Ist auch egal ich will die original Verpackung zurück die gehört zum Smartphone
 
Da bin ich bei Schnurzpiepe,

Da sieht man wie die Hersteller mit Eigentum von Kunden umgehen.

Und ohne OVP hat man bei Verkauf immer Finanzielle Nachteile.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@Schnurzpiepe also bei w support haben die es im Auftrag drauf geschrieben das man es ohne ovp und Zubehör verschicken soll. Und wenn man es direkt über google abwickelt. Kann man selbst entscheiden wie man es verschickt. So wie ich es gesehen habe gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Man lässt sich von Google direkt eine passende Verpackung zukommen inkl. Versand . In dem Fall wenn was beim Transport beschädigt wird wird es von Google übernommen.
Oder Variante 2 wäre du verschickst es selbst auf eigenes Risiko.
Das wurde mir bei Google angezeigt als ich die Garantie in Anspruch nehmen wollte .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crit767 und Nikita0
@Schnurzpiepe vielleicht fürs nächste mal ?
,,Ob die gekaufte Ware repariert oder getauscht werden soll, dürfen Sie als Kunde entscheiden (§ 439 Absatz 1 BGB). Sie sind nicht an Ihre Wahl gebunden, können also auch zunächst eine Reparatur verlangen und später eine Ersatzlieferung. Der Verkäufer darf dabei nicht ohne Ihr Einverständnis Fakten schaffen: Verlangen Sie eine Reparatur, darf er nicht einfach ein Ersatzgerät liefern. Allerdings kann der Händler die gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, etwa wenn durch eine Reparatur unverhältnismäßig hohe Kosten entstehen (§ 439 Absatz 4 BGB),,
Alles zu Gewährleistung und Schadenersatz | Verbraucherzentrale.de
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@David1984 Sorry,das stimmt, Gott sei Dank, nicht
,,Bei der Gewährleistung gilt: Sie können bei Mängeln an der Ware zunächst nur eine Ersatzlieferung verlangen oder eine Reparatur. Das nennen Jurist:innen "Nacherfüllung". In beiden Fällen trägt der Verkäufer die Kosten für Transport, Arbeitsleistung und Materialien. Er darf Ihnen beispielsweise weder Porto fürs Einsenden an den Verkäufer oder Hersteller noch Ersatzteil- und Lohnkosten berechnen. Ansprüche auf Nacherfüllung können Sie mit Hilfe des Umtausch-Checks der Verbraucherzentralen geltend machen,,
Ein Verlust der Ware beim Transport, wäre ja auch Mangel,den ich als Kunde nicht zu tragen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@datt-bo kann dir leider nur das sagen was mir angezeigt wurde. Dort hieß es . Bei der Variante wo man selbst für die Verpackung aufkommt das man für "Verpackungsschäden" selbst haftet. Ist wahrscheinlich gemeint das wenn man es selbst verschickt in einem Briefumschlag zb.das da Schäden dann ja vorprogrammiert sind und die übernimmt google dann nicht. Porto wird in beiden Varianten gestellt .
 
@datt-bo
Der Kunden Support hat sich gerade gemeldet, wegen ovp, da werde ich sehen, ärgerlich allemal da wie auch immer das Handy ja verpackt sein muss wenn man es verschickt.
Wegen Ersatzgerät sollte ich einen Screenshot machen und per Mail senden.Also alles noch offen.
Achso wegen Wasserdichte eine aberwitzige Antwort. Ein Handy sei ja sowieso nicht auf Dauer Wasserdicht sei es durch Sturz unsachgemäßen Umgang usw. Nur das das dann meine Entscheidung ist wie ich mit meinen Wertsachen umgehe, wenn von Fachwerkstatt repariert erwarte ich eigentlich schon Herstellerqualität.
 
@Schnurzpiepe
Wasserdicht ist ja auch so eine Sache.
Gilt ja nur bei z.B IP68 für Süßwasser, ohne Seife,ohne Chlor und und
 
Ich kann sagen das meine Galaxy S Serie und Note von Samsung alle Wasserdicht waren. Habe sie oft mit Seifenwasser unter fließend Wasser gereinigt ohne Wasserschaden
 
Mein P7P ist wieder da und bisher grünfrei. Schauen wir mal wie lange....
 
@SaKiWhi viel spass und viel Glück damit:) hast du ein Austauschgerät bekommen ?
 
@David1984 Nein, das war jetzt die zweite Reparatur innerhalb von 4 Wochen. Bis zu drei Mal muss man leider dulden. Media Markt sagt, sie machen nächstes Mal was, wenn es nochmal vorkommen sollte. Ich hoffe, ich hab jetzt Ruhe 🙏
 
@SaKiWhi also ich habe es nur 2 mal eingeschickt. Ich meine beim dritten mal kannst du selber entscheiden ob du es einschicken lassen willst. Habe nach dem zweiten mal mein Geld zurück bekommen, weil ein Teil im Rückstand war und es länger gedauert hat. Hatte das p6p somit ein Jahr umsonst gehabt und die Bose Aktion mitgenommen
 
@SoniQ Sollte das jetzt nochmal vorkommen, hoffe ich auch auf Geld zurück. Bis jetzt verhält es sich noch normal.
 

Ähnliche Themen

ManuelW85
Antworten
57
Aufrufe
1.085
Manzn
Manzn
P
Antworten
11
Aufrufe
633
tesa93
T
Sapperlot
Antworten
7
Aufrufe
574
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten