Display des Pixel 7 Pro blinkt grün

Mein Pixel 7 Pro fängt schon wieder an im Sperrbildschirm zu flackern. Der Fingerabdruck und die Akkuanzeige im Sperrbildschirm zittern, und im oberen Bereich blinkt es ab und zu grün auf. Wenn das so weiter geht weiß ich nicht ob mein nächstes Handy ein Pixel sein wird.
 
  • Wow
Reaktionen: Lilien
SaKiWhi schrieb:
@David1984 ... Bis zu drei Mal muss man leider dulden. ...
Muss man eben nicht. Es gibt eindeutige Verbraucherrechte. Aber das Forum gefällt sich ja in einer Art Gewährleistungs-Legasthenie.
 
@Schnurzpiepe hast du des öfteren Probleme mit statischer Aufladung? Also bekommst du oft einen "gewischt" wenn du Metall anfasst?
Es ist ja eigentlich nahezu unmöglich, die absolut gleichen HW-Fehler immer wieder zu haben.
Und eine App die das Verursacht ist mir nicht wirklich bekannt.

@KurtKnaller ist ja zum Glück so, dass juristische Online-Auskünfte nicht justitiabel sind. 🤦‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafal
@maik005 Schmeiß´ einfach mal die Forensuche an. Oft genug durchgekaut.
 
@KurtKnaller
alles klar, dann weiß ich wie deine Aussage einzuordnen ist. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer, sj00 und Skyhigh
@Mikaole von einer Anzahl der Versuche steht da nichts. Das einzige was seit 2022 weggefallen ist, ist die Fristsetzung und andere Fristen.
hier mal von der Verbraucherzentrale.
" Bei der Reparatur hat der Verkäufer nicht unbegrenzt Versuche. Das Gesetz sieht vor, dass Sie sie in der Regel höchstens zweimal dulden müssen, bevor Sie von Ihrem Recht auf Rücktritt oder Minderung Gebrauch machen können. In der Praxis kommt es aber auch auf den Einzelfall an. Gerichte haben schon die Ansicht vertreten, dass Sie bei technisch komplizierten Geräten wie einem Computer bis zu drei Versuche akzeptieren müssen. " Quelle: Stand 13.03.23
Ich hatte schonmal den Fall, das ein Gericht entschieden hat, dass 6 Versuche zu akzeptieren waren, da die Fehler sich minimal unterschieden (technisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
@sj00
Interessant wie sehr das in einigen Punkten dem Link über dir widerspricht.
Ist es doch nicht so eindeutig geregelt oder die Informationen der Verbraucherzentrale nur sehr veraltet trotz "aktuellem Datum"?
 
in dem Text von mikaole steht duch nur das der Käufer dem Verkäfer die Moglichkeit geben muss, nachzubessern. Von wie oft steht da nichts. Das ist halt allgemeines juristen Sprech.
Im Zweifelsfall muss das gerichtlich geklärt werden.
Das ganze ist eigentlich immer eine Einzelfallentscheidung.
Hier der original Wortlaut 439 BGB, da steht absolut keine Anzahl dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
@sj00
Also mal wieder ein Gesetzestext zu ungenau?!
 
@maik005 das hat nichts mit ungenau zu tun. Es ist halt so formuliert, dass ein Richter immer Entscheidungsspielraum hat.
 
  • Danke
Reaktionen: prx
Also ich beobachte jetzt erstmal die Lage ob sich das Flimmern wieder gibt oder sogar schlimmer wird. Als erste Maßnahme bin ich aus dem Beta Programm raus gegangen und hab wieder ein sauberes Android 13 installiert. Jetzt beobachten wie sich das Pixel in der nächsten Zeit verhält.
Ich komme ursprünglich von den Samsung Galaxy und Note Handys und da kannte ich solche Probleme gar nicht. Der Wechsel zu dem Pixel 7 pro hatte für mich in erster Linie designtechnische Ursachen. Ich hoffe mal nicht es irgendwann bereuen zu müssen.
 
@Schnurzpiepe das Problem habe ich auch, aber nur wenn ich AOD aktiviert habe. Wenn ich es deaktiviert habe läuft alles super, beste Diplay ever 🤔
 
Bis jetzt verhält sich das Pixel 7 pro unauffällig, ich hoffe es bleibt so. AOD ist weiterhin aktiv
 
Mikaole schrieb:
Hier noch einmal. Die Nacherfüllung (Reparatur) nur noch ein Mal.
Wenn du dich darauf beziehst,

Im ersten Schritt hat der Käufer (nur) einen Nacherfüllungsanspruch.

dann bezieht sich das "nur (einen)" nicht auf die Anzahl der Versuche, sdn lediglich auf den Nacherfüllungsanspruch. Also nur den Anspruch auf Nacherfüllung und nicht zum zB auf Rückgabe. So mein Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
Das ganze ist doch im Gesetz klar geregelt, man muss "nur" den richtigen Paragraphen finden. Die Anzahl der Reperaturen stehen im letzten Satz des § 440 BGB:
... Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00 und romeon
Ich könnte kotzen, seit ein paar Tagen flackert das Display wieder.
Nun zum zweiten Mal, das heißt wieder den Support anrufen, Problem erklären, Handy zurück setzen, einschicken und warten. So langsam ist meine Pixel Begeisterung in dem Keller. Wäre ich nur bei Samsung geblieben.
 
Das ist ja mal sehr ärgerlich....ich zitiere mal michr selbst...
sj00 schrieb:
Nach meinen Informationen, ohne Gewähr, ist der Hersteller der Displays Samsung.
Und diese haben gerade bei einigen Modellen, neuere und auch ältere, Probleme mit Streifen nach einem Update.
Lösung ist wohl ein tausch des Displays.
In den Fällen die ich kenne sind es einzelne Linien, habe aber auch Bilder gesehen, da sieht es ähnlich wie beim P7P aus.
Quelle

Scheint also ein von Samsung, mitverschuldetes Problem zu sein :)
 
Ist schon komisch, der Bildschirm sah aus als wären Teile eingebrannt das habe ich per Screenshot gesichert. Am selben Tag sah man diesen Effekt ganz deutlich, am nächsten Tag als ich mir diese Screenshot Bilder ansah war nichts mehr zu sehen und bis heute alles ok. Ich glaube jetzt auch an ein Software Problem das hin und wieder Auftritt.
 

Ähnliche Themen

ManuelW85
Antworten
57
Aufrufe
1.100
Manzn
Manzn
P
Antworten
11
Aufrufe
643
tesa93
T
Sapperlot
Antworten
7
Aufrufe
582
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten