Ich gebe mein Pixel 7 Pro wieder ab, weil...

J

Jofry

Ambitioniertes Mitglied
37
Moin,
mein Pixel 7 PRO in weiss,256 GB plus Pixel Watch ist heute auf den UPS Retoureweg gegangen..
Mein " altes"One Plus 8 PRO ist nun wieder aktiv.

Was hat mich dazu bewogen ?
Der Klang der verbauten Lautsprecher und die Lautstärke die max.möglich ist, wäre ein Downgrade, klingen echt nicht gut..
Das Gehäuse ist einen Tick breiter, was sich beim tragen in der Hosentasche grenzwertig bemerkbar macht.
. Das "Touchgefühl" auf dem Display ist unangenehm, als würde man auf einer Plexiglasscheibe tippen.
Die Kamera, respektive der 30x Zoom ist schon beeindruckend, wenn genügend Licht vorhanden ist.
Schade, aber im Vergleich zu meinem gerade gut 2 Jahre alten Oneplus 8 PRO konnte mich das Pixel nicht überzeugen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44, IceMan87, GerryKo und 6 andere
Ich bin froh das OP8P nicht mehr benutzen zu müssen.

Color OS ist einfach grütze und hat mich vom ersten bis letzten Tage genervt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon44, Boz33, Doktor M@buse und 18 andere
Hier gibt's ein paar Leidensgenossen, vor allem für das laute Plastikdisplay.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
GSXR-750 schrieb:
Color OS ist einfach grütze und hat mich vom ersten bis letzten Tage genervt.
Mein letztes OnePlus ist zwar schon ein paar Tage her (3T :D ), da war die UI für meinen Geschmack aber noch richtig gut. Müsste mal wieder eines anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer und net1234
Ich weiß nicht wann ich jemals die maximale Lautstärke bräuchte bei einem Smartphone.
Und lieber ein besseres "Touchgefühl" als bessere Laufzeit und ne deutlich bessere Kamera?
Und dafür noch verkorkste Updates und Verschlimmbesserungen seitens Oneplus in Kauf zu nehmen...
Ich bin froh vom Oneplus 8 Pro zum Pixel gewechselt zu sein.
Sorry das kann ich nicht nachvollziehen. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon44, Mingpatte, Rawer und 14 andere
Schreib mal wi was es mit der Retour gelaufen ist und ob du sofort den vollen Betrag zurück bekommen hast, oder erst wie ich die 570....
 
romeon schrieb:
Mein letztes OnePlus ist zwar schon ein paar Tage her (3T :D ), da war die UI für meinen Geschmack aber noch richtig gut. Müsste mal wieder eines anschauen.


Das war ja auch noch Oxygen os. Kein Vergleich zu Color OS. Gibt's erst seit Android 12 auf den OP phone's.
 
  • Danke
Reaktionen: net1234 und romeon
Ohne jemanden nahezutreten zu wollen. Wieso meint jeder, dass das ein eigener Thread wert sei, wenn man mit Produkt A, B oder C nicht zufrieden ist und deswegen Aktion A, B oder C zur Folge hat?! Gibt doch bereits ein paar Threads, die sich mit diesem Thema befassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon44, ahlutum, gilladur und 22 andere
Phil Lynott schrieb:
Ich weiß nicht wann ich jemals die maximale Lautstärke bräuchte bei einem Smartphone....
Sorry das kann ich nicht nachvollziehen. 🙂
Als Handwerker hat das auf einer Baustelle schon Vorteile..

Btw.NeuesThema erstellt, das hat ein Admin erstellt, nicht ich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja mal interessieren ob eigentlich irgendwer von denen, die ihr P7P u.a. wegen der Lautsprecher zurückgeben, vorher wenigstens mal VERSUCHT haben, wie es klingt, wenn man mit Wavelet etwas nachjustiert. Ihre wärt wahrscheinlich erstaunt, was da noch herausgeholt werden kann...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44, sound67 und Gixxer
Phil Lynott schrieb:
Ich weiß nicht wann ich jemals die maximale Lautstärke bräuchte bei einem Smartphone.
Man muss doch nicht alles in Frage stellen oder versuchen ins Lächerliche ziehen, nur weil man selbst bestimmte Features nicht braucht oder nutzt ...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44, IceMan87, AOK und 9 andere
DroydFreak schrieb:
Mich würde ja mal interessieren ob eigentlich irgendwer von denen, die ihr P7P u.a. wegen der Lautsprecher zurückgeben, vorher wenigstens mal VERSUCHT haben, wie es klingt, wenn man mit Wavelet etwas nachjustiert. Ihre wärt wahrscheinlich erstaunt, was da noch herausgeholt werden kann...

Also wenn da noch einiges rausgeholt werden kann, dann sollte meiner Meinung nach google das von Werk aus "rausholen". Wäre ja schon toll wenn google wenigstens die Balance im Querformat von Werk aus angepasst hätte. Aber ich hoffe da noch auf Google
Das übrigends so ziemlich das einzige was mir am P7P nicht so gefällt, sonst ganz zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, Cyber-shot, Randall Flagg und 4 andere
@DroydFreak Hast du da ein paar mehr Infos?
Kurz die Beschreibung im PlayStore gecheckt, scheint die App doch eher für Headphones zu sein, oder?
 
Einige meiner gewohnten apps lassen sich wg der 32bit Unverträglichkeit nicht installieren. Und, was deutlich schwerwiegender ist, ZU TEUER! Nacktes Smartphone, ohne Ladegerät, ohne Cover, Ohne Folie, NEE, ich geh wieder zu Oppo Find X5 Pro.
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Rawer schrieb:
ZU TEUER! Nacktes Smartphone, ohne Ladegerät, ohne Cover, Ohne Folie,
Das wusstest Du doch vorher schon. Also echt...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: senior1, Knallfrosch, Archie Leach und 15 andere
Rawer schrieb:
32bit Unverträglichkeit
Das Problem wird Dich vermutlich demnächst auch auf anderen Smartphones ereilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon44, 2WF, gilladur und 14 andere
Es ist ein unfertiges System das hochpreisig gehypt wird.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44, Titran, Cyber-shot und 8 andere
@Rawer Oha, das Android auf dem Pixel 7 Pro im Verhältnis zu ColorOS als unfertigt zu bezeichnen ist schon mutig bis fahrlässig. Das System beim Pixel 7 (Pro) ist nicht perfekt (ist auch noch sehr jung), aber um einiges performanter und unverbastelter als ColorOS. Ich habe bei OnePlus den Schritt von OxygenOS zu ColorOS mitgemacht. Ganz klar hat Oppo sich für das falsche OS entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: mat76, ahlutum, gilladur und 11 andere
Rawer schrieb:
Es ist ein unfertiges System das hochpreisig gehypt wird.
Ersteres gilt doch mittlerweile für alle smartphones, oder? Und das die Latte beim Preis immer höher gelegt wird, ist auch nicht neu. Da ist das Pixel, vermutlich aufgrund des schlechten Rufs durch die P6-Serie und die derzeitige Konsumzurückhaltung, ja eine löbliche Ausnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Von der Kamera natürlich abgesehen wurden iVgl zur teureren Konkurrenz aber auch Abstriche bei den Komponenten gemacht. Das war sicher ausschlaggebend, um den Preis halten zu können
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Hangul, Jofry und 2 andere

Ähnliche Themen

W
  • WindWasser
Antworten
7
Aufrufe
449
Klaus986
K
xTimbox
Antworten
10
Aufrufe
189
Malko10
M
P
Antworten
7
Aufrufe
410
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten