Ich gebe mein Pixel 7 Pro wieder ab, weil...

@Domski Du kannst für jede Audioquelle einen eigenen Equilzer erstellen, der sich dann automatisch bei Verbindung zuschaltet..
Ich hab z.b für die Wiedergabe direkt über das Pixel einen anderen EQ eingestellt, als wenn ich im Auto über Bluetooth höre oder zb. für Headphones könnte man sich dann wiederum einen anderen EQ einstellen...

 
Zuletzt bearbeitet:
DroydFreak schrieb:
Mich würde ja mal interessieren ob eigentlich irgendwer von denen, die ihr P7P u.a. wegen der Lautsprecher zurückgeben, vorher wenigstens mal VERSUCHT haben, wie es klingt, wenn man mit Wavelet etwas nachjustiert. Ihre wärt wahrscheinlich erstaunt, was da noch herausgeholt werden kann...
Zwar nicht mit dem Pro, aber mit dem 7er, das wie es aussieht, dieselbe schlechte Hardware / Abstimmung hat.
Ja, es wurde etwas besser, kam aber trotzdem nicht ans 4a heran.
Davon animiert, hab ich jetzt das 4a getunt, und es klingt noch besser 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: justyourimage und Marfox
Oppo Find X5 Pro ist unterwegs, P7 Pro geht zurück.
 
Strange1980 schrieb:
Schreib mal wi was es mit der Retour gelaufen ist ......
Moin,
aktuell ist das Phone und die Watch (bestätigt UPS) angekommen. Ich berichte dann weiter..

Update :24.10.22.
Kompletten Betrag 999€ heute Nachmittag über PP zurückerhalten. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
P7 Pro geht zurück und ich bleibe beim Oppo Find X5 Pro ...

gereitzt hat mich die bessere Kamera und wäre bereit gewesen, gewisse Kompromiss wie die langsame Ladezeit in Kauf zu nehmen.
Abstürze und eine ruckelige Darstellung sowie ein Display, was anscheinend nur auf 60 Hertz herunterregelt begeistern mich nicht. Der Support (Pixel-Experte) will von all dem nichts wissen.

Insgesamt habe ich das Gefühl, das wieder einiges an Ungereimheiten auf die User zukommt - daher Retoure.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek, justyourimage, Echnaton und 4 andere
Bei Oppo und Konsorten ist es mit der Bildwiederholfrequenz genau andersrum, diverse Apps laufen nur mit maximal 60Hz. Bei meinem realme GT2 Pro ist z.B. Google Fotos auf 60Hz beschränkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Es hätte perfekt für mich sein können. Die Handlichkeit, das Display, die Fotos, die Google Tastatur.
Aber mich stört enorm das Ruckeln, die Höhe der Lauter/Leise Tasten und zu guter Letzt ist es mir zu warm im Gebrauch (WLAN). Möchte gar nicht daran denken, was im Sommer und LTE wäre. Schade, ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber mein Iphone läuft halt einfach runder.
Hoffe aufs nächste Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: omah, Zeev und Echnaton
@Handymeister tuts nicht beim Oppo COS 13
 
  • Danke
Reaktionen: TomOnePlus9
So, ich habe eben das ganze Geraffel (Pixel 7 Pro, Pixel Watch, Case) wieder Retour geschickt.
Gründe:
- das P7P ist mir viel zu groß, ich habe sehr große Hände und musste es trotzdem mit 2 Händen bedienen.
- Display hat bei mir zwar nicht geruckelt, aber war für meine Vorliebe viel zu warm mit einem permanenten Braun-Tint über alles, keine Möglichkeit die Farbtemperatur zu beeinflussen. Bin wohl eher kein AMOLED Typ, gutes IPS ist mir lieber...
- Curved Display will ich nie wieder haben, nahezu unmöglich ein einfaches Schutzglas anzubringen.
- Probleme mit Android Auto (hat sich oft einfach beendet), Bluetooth im Auto (Anrufer hört mich nicht)
- Fingerabdrucksensor ist Schrott, von 4 Versuchen klappte immer nur einer, allerdings war das Face Unlock sehr zuverlässig.
- Beim Anstecken des Ladekabels hat sich das Gerät oft einfach ausgeschaltet...
- Sparkassen App funktionierte nicht richtig.
- Google Watch war "nett", aber letztendlich brauche ich sowas nicht. Für das Gebotene viel zu teuer.

Damit ist mein Pixel Abenteuer beendet.
Gruß,
K.
 
  • Danke
Reaktionen: Jofry, Randall Flagg, blino und 9 andere
@Kusie

Sorry, aber alleine bei den Punkten Größe und Curved, gehe ich vorher in nen Laden und weiss was los ist, dann muss ich nix bestellen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte, Eckf4hne, ReAn47 und 12 andere
Mein ist seit heute in der Post.

Ich habs an anderer Stelle geschrieben. Das P7P mit 256GB ist an sich ein klasse Handy über das ich selber nicht meckern kann. Photos sind gut wenn man auf die Idee kommt bei Nahaufnahmen auf den Makromode zu verzichten :)
Macken die anderen schrieben hatte ich keine. Bei meinem war alles ok. Nur es hätte für mich ein paar Milimeter größer sein dürfen. altes Display vom Note 9 hat 6,4" neues am Pixel hat 6,7". Passt ... eigentlich. Ich hätte aber auch auf die Maße schauen soll. In den aboluten Maßen ist es nur 1mm größer als mein Note 9:) Das ist aber nicht wirklich tragisch gewesen.

Problem ist schwer zu erklären. Ich bin einfach nicht mit dem Handy warm geworden. Und die Watch war auch noch nicht da. Die hätte ich erst am dem 1.11 anfordern können. Aber das Pixel spätestens am 2.11 zurück schicken müßen.

Die Watch wäre am Ende aber eh nichts für mich gewesen.
1. Ist die Akkulaufzeit der ersten Tests nach unterirdisch. Und die war bei der Galaxy Watch 4 Classic LTE schon mies.
2. Kann keinen Blutdruck messen. Das was für mich wichtig gewesen wäre. Da hatte ich aber überlesen das sie das nicht kann.
3. Alle anderen Funktionen brauchen wenn man sie vollständig nutzen will ein einen kostenpflichtigen FiTbit Account. Ist ja nicht so das FitBit nicht zu Google gehört. Das habe ich aber erst nach der Bestellung in den ersten Tests gelesen gehabt. Die Uhr hätte ich dann also eh verkauft.

Also rein auf das P7P herunter gebrochen:
Technisch gutes Handy das auch nicht zu teuer ist und saugute Photos machen kann. Aber ich bin einfach nicht damit warm geworden.
Schade eigentlich. Suche ich halt weiter. Mein Note 9 läuft nicht mehr wirklich rund.

Aber ich bin auch nicht mit dem iPhone 13 und 14 warm geworden und auch nicht mit dem S22 Ultra. Bei keinem springt da bei mir der Funke über.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vinvent95, Alex64, omah und 2 andere
Nach knapp zwei Wochen (und immer im täglichen Wechsel mit meinem S21 FE) habe ich mich auch heute entschlossen, das Gerät weiter zu verkaufen. Weil ich das eh schon zu Beginn befürchtet hatte, habe ich die Pixelwatch gar nicht erst ausgepackt.
Eigentlich ne komische Sache, weil das Pixel 7 Pro fast Alles besser machte als mein Samsung (besonders der Empfang im Haus bzw Verbindung zu meinem Auto)...ich hab es nur nicht gerne in der Hand gehabt. Manchmal frage ich mich echt, was nicht mit mir stimmt.:-/ Das es mir etwas zu groß ist war mir schon vorher klar, über das merkwürdige Geräusch beim drauf tippen bzw die Wärmeentwicklung beim Video gucken usw kann ich hinwegsehen. Dass das Aufladen ewig dauert ist auch nicht gerade doll bei dem Akkuverbrauch....aber ok. Dazu kam dann für mich, dass der Pixellauncher so schlecht anpassbar ist. Jetzt kann ich ja Nova nehmen oder Lawnchair, aber dann klappen die Widgets nicht wie ich gewohnt bin...Alles nur Kleinigkeiten,die mir aber den sonst sehr guten Gesamteindruck etwas kaputt machen.
Vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel Zeit und zu wenig andere Sorgen.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Queeky, Echnaton und 4 andere
Ja, Stock Android ist wie ein Besuch in der Steinzeit, wenn man die sinnvollen Erweiterungen der anderen Hersteller zu nutzen wusste. Da weiß man erst, in welchem Umfang bei Updates von den Herstellern gearbeitet werden muss, denn Stock Android ist wirklich nur das unterste Level.

Um glücklich zu werden, muss man einige Zusatz-Apps installieren, die den Komfort der UIs der anderen Hersteller nachrüsten. Oder man schraubt seine eigenen, gewohnten Ansprüche um einiges nach unten. Für Neueinsteiger hingegen ist es absolut zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1, JohnyV, spezii und 3 andere
Man holt sich gerade ein Stock Android Gerät, weil man dann nicht tausend Prozesse extra hat und Apps
 
  • Danke
Reaktionen: travelmaster19, Mingpatte, s0'addicted und 11 andere
mj084 schrieb:
@Kusie

Sorry, aber alleine bei den Punkten Größe und Curved, gehe ich vorher in nen Laden und weiss was los ist, dann muss ich nix bestellen ;)
Ich hab mir geschworen mir kein Gerät mehr zu kaufen, was ich nicht vorher beim Media Markt mal in der Hand hatte. Beim Pixel 6a bin ich so verfahren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

iceman19761 schrieb:
Man holt sich gerade ein Stock Android Gerät, weil man dann nicht tausend Prozesse extra hat und Apps
So sieht's aus. Ehrlich gesagt ist mir der Einstellungsdialog bereits viel zu umfangreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte, ReAn47 und ahlutum
@romeon Stock ist geil 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Mingpatte, ReAn47 und Doktor M@buse
Deshalb ist es auch falsch davon zu sprechen, was "man" tut. Ich könnte ja auch sagen, dass "man" den ganzen Hersteller-Müll nicht braucht, aber, das ist halt meine Meinung. ;)
 
besser ist es eh, von "ich" zu sprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev und Kusie
mj084 schrieb:
@Kusie

Sorry, aber alleine bei den Punkten Größe und Curved, gehe ich vorher in nen Laden und weiss was los ist, dann muss ich nix bestellen ;)
Grundsätzlich hast du recht. Allerdings war das P7P zu dem Zeitpunkt an dem ich es vorgestellt hatte nach meinem Wissen noch nicht im Handel verfügbar. Auch wohnt nicht jeder in einem Ballungsgebiet und manch einer (so wie ich) müsste dafür 50 KM mit dem Auto fahren...

Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID und ronman
Meine Frau wünschte sich das Pixel 7 Pro. Wunsch erfüllt. Davor 2 Tage heimlich getestet. Meine Meinung: Ganz Nett, aber Premium woll noch nicht.

Also als erstes das Display, ist sicher nicht schlecht, aber schlecht abgestimmt. Die lauter leiser Tasten inkl Power Butten ingesamnt etwas hart. Laden dauert über zwei Stunden, geht garnicht!

Dan die nicht entfernbare Suchleiste auf dem Homescreen unten, nicht meins. Gleiches beim Datum oben links was nicht entfernt werden kann. Erinnert irgendwie an Apple Style, unveränderbare Tatsachen, für mich ein KO Punkt. Launcher sind für mich keine Option.

Homescreen Hintergründe werden verzogen eingestellt, nicht schön.

Das System an sich läuft insgesamt flott und stabil. Hier keine Einwände. Cool fand ich die Möglichkeit etwa bei WhatsApp Nachrichten zu sprechen die dan in Schrift erfasst wurden. Echt Geile Sache.😁

Die Kamera des Google Pixel 7 Pro empfand ich jetzt verglichen mit der meines Oppo Find X5 Pro nicht besser.

Insgesamt überzeugt mich persönlich das Pixel 7 Pro nicht. Haptik, Display Darstellung, Ladedauer sowie gewisse Software Einschränkungen die es so aber auch nur bei Pixel Smartphone gibt, sind für mich einfach zuviele Unstimmigkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, Queeky, romeon und 2 andere

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
413
Likeeoxo
L
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.482
schinge
schinge
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
30
Aufrufe
2.643
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten