Ich gebe mein Pixel 7 Pro wieder ab, weil...

Legend157 schrieb:
Cool fand ich die Möglichkeit etwa bei WhatsApp Nachrichten zu sprechen die dan in Schrift erfasst wurden. Echt Geile Sache.😁
Wenn wir dasselbe meinen, dann liegt das nur an der App der Tastatur: "Gboard" kannst du auch auf allen anderen Android Handys installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan, kurhaus_ und Legend157
Mag die Gboard Tastatur nicht besonders. Nutze lieber die Microsoft SwiftKey-Tastatur. Finde diese deutlich schöner. Ist aber rein subjektiv. Jedem das was im zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
....es mir nicht gehört und ich es nur für einen Kollegen eingerichtet habe
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse, mikesch dauerhaft und AssMan
@TheMissingLink dann war es ja aber eh nie deins 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: chk142 und TheMissingLink
Meins geht jetzt auch wieder zurück - war zwar knapp gegen das schon vorhandene S22U aber am Ende passte beim Samsung das Gesamtpaket doch besser für mich.... trotzdem bleibt mein Fazit, dass Google für mich einen guten Fortschritt vom 6 Pro auf das 7 Pro hingelegt hat - bin schon gespannt auf das 8 Pro 😇
 
Nur ist nicht die Hardware (Linse) für das Endergebnis entscheidend, sondern die AI im Hintergrund. Und die von Google übertrumpft da alles, Apple Inklusive. Solltest mal schauen, was Google im P6a aus dem uralten Sony-Sensor herausholt. Da strecken die allermeisten Handys mit den ach so dollen Quad-Bayer-Sensoren die Waffen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
...nicht schon wieder 🥴
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
sound67 schrieb:
Nur ist nicht die Hardware (Linse) für das Endergebnis entscheidend, sondern die AI im Hintergrund. Und die von Google übertrumpft da alles, Apple Inklusive. Solltest mal schauen, was Google im P6a aus dem uralten Sony-Sensor herausholt.
Irgendwie ist meine Definition von "uralt" nicht mehr zeitgemäß...
 
chk142 schrieb:
Irgendwie ist meine Definition von "uralt" nicht mehr zeitgemäß...
1 oder 2 Jahre ist heutzutage schon uralt. 🤦

Das waren noch Zeiten, als Technik noch 5 oder mehr Jahre aktuell war und gebaut wurde.
Ich hab erst meiner Mutter ihre alte Schreibmaschine auf dem Flohmarkt verkauft. Eine "Hermes Baby" Wurde lt. Wiki von 1935 bis 1989 gebaut. Solche Zeiten wird's sicherlich nie mehr geben....
 
  • Danke
Reaktionen: Max969, Randall Flagg, W113 und eine weitere Person
Habe mein 7 Pro nun doch wieder gegen ein iPhone (14 PM) getauscht (nachdem ich zuvor ein neues 14er PM zurückgegeben habe weil es meinen „Ich-will-was-Neues-haben-Drang“ gegenüber dem 13 PM, was ich vorher hatte, nicht befriedigen konnte).

Es gibt dafür verschiedene Gründe. Insgesamt sind es aber alles eher Kleinigkeiten, die mich gestört haben. Ich versuche es mal aufzuzählen.

  • Das iPhone läuft insgesamt flüssiger, runder
    Sei es bei Systemanimationen, beim Wechseln von Apps oder insbesondere beim Scrollen (z.B. im Discover-Feed): Das iPhone ist quasi permanent flüssig während es beim Pixel immer wieder mal zu kleinen Ruckeln gekommen ist. Im System selbst nur selten, aber besonders beim Scrollen im Feed oder im Browser war es deutlich zu sehen.

  • Akkulaufzeit
    Bei gleicher Nutzung mit den gleichen Apps (mal von Systemapps wie z.B. Mail/GMail abgesehen) hatte ich abends beim Pixel 20-30% Restakku - beim iPhone sind es 40-50%.

  • Kamera
    Beide Smartphones machen bei Tageslicht exzellente Fotos. Bei geringerem Licht hingegen springt das Pixel sehr schnell in den Nachtmodus und gönnt sich dann 3-6 Sekunden Belichtungszeit, während das iPhone einfach immer noch ganz normal die Fotos macht. Besonders fällt mir das bei Fotos von unserem Hund auf. Der hat nämlich ein komplett schwarzes Fell. Das Pixel schaltet indoor zum Teil sogar tagsüber in den Nachtmodus, wenn die Sonne nicht direkt zum Fenster herein scheint.
    Das Ergebnis sind dann häufig verwackelte Fotos gewesen.

  • Integration von Zubehör (z.B. Kopfhörer)
    Da ich meine AirPods Pro nicht wirklich am Pixel nutzen konnte, habe ich mir für das Pixel inEars von Sennheiser (Momentum True Wireless) gekauft. Klang: Super. Integration ins System: Quasi nicht vorhanden.
    Habe dann zwischenzeitlich mal die Pixel Buds Pro ausprobiert, nur um sie noch am gleichen Tag zurück zu bringen. Integration ins System zwar vorhanden, aber klanglich weit hinter den Sennheiser (oder den AirPods).
    Problem: Unterwegs war es für mich sehr angenehm, wenn Siri mir neue Nachrichten vorgelesen hat (WhatsApp, iMessage) und ich einfach darauf antworten konnte, ohne das Handy dafür aus der Tasche holen zu müssen. War beim Pixel halt nicht möglich bzw. nur mit den Pixel Buds, die mich aber klanglich absolut enttäuscht haben.
    Weitere Sache: Der Transparenzmodus der AirPods funktioniert quasi "perfekt". Kriege alles um mich herum noch mit. Das war weder mit den Pixel Buds, noch mit den Sennheisern in diesem Maße der Fall.
    Außerdem gefiel mir die Form der beiden inEars nicht bzw. sie drückten nach einer Weile immer irgendwie aufs Ohr. Offenbar sind meine Ohrmuscheln da nicht "kompatibel genug geformt" 😄

  • Apps
    Einige der von mir genutzten Apps laufen auf dem iPhone wesentlich flüssiger und sehen auch besser aus. Bei Android sehen manche Apps so aus, als würden sie nicht wirklich ins System passen bzw. wirken irgendwie deplatziert oder sehen einfach "doof" aus. Das ist beim iPhone nicht so der Fall.

  • Familienbande
    Der Rest meiner Familie nutzt ausschließlich iPhones. Manche Dinge sind halt einfacher, wenn man selbst auch ein iPhone hat. Sei es z.B. die Verwaltung der Kinder-Accounts oder das Teilen von Fotos.

Viele Dinge sind nur Kleinigkeiten. Aber manche nervten einfach. Das iPhone/iOS ist nicht so anpassbar wie das Pixel/Android. Ja. Ich kann auch keine fremden App Stores installieren. Geschenkt. Apps und inApp-Käufe kosten auf dem iPhone etwas mehr. Ärgerlich. Das iPhone ist wesentlich teurer - dafür aber auch wertstabiler.

Das nur mal als kleiner, ganz subjektiver, Bericht von jemanden - der immer wieder mal zwischen iOS und Android hin und her wechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, JPL7, Macblack91 und 8 andere
Naja,,,, Man vergleich ein 1400 Euro Telefon mit 899 Euro Telefon.
Denke nicht das man behaupten will das Pixel besser wäre... Aber fürs iPhone muss man nochmal 500 Euro drauf legen..

Und bei 500 Euro wenn man die unterschiede sieht, ist der vergleich wieder lächerlich.

Sorry, das ist das so schreiben muss... Aber trotzdem sollte man im Hinterkopf behalten, das iPhone einfach mal 500 Euro mehr kostet.

Preis/Leistung ist bei Pixel Super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte, spezii, ToS2 und 6 andere
Rawer schrieb:
Es ist ein unfertiges System das hochpreisig gehypt wird.
Wartet man mit dem Verkauf, bis ein System fertig ist, ist es längst veraltet.
 
RAMMI1977 schrieb:
Naja,,,,
Und bei 500 Euro wenn man die unterschiede sieht, ist der vergleich wieder lächerlich.

Ich finde den Vergleich überhaupt nicht lächerlich; der User hat hier detailliert und vernünftig seine Argumente aufgeführt und mitgeteilt.
Lächerlich finde ich eher das ständige "aber....aber....aber" der Pixel-Fanboyfraktion 😉
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, The_Rock01, flori9100 und 14 andere
Genau dieser Thread ist IMHO da, um zu erklären warum man sein Pixel zurück schickt.

Nicht um selbige zu überzeugen, das es gut/ebenbürtig und oder besser als ist.

Kinners akzeptiert den Entschluss.
Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: cash_flo, KurtKnaller, RebelSoldier und 6 andere
RAMMI1977 schrieb:
Naja,,,, Man vergleich ein 1400 Euro Telefon mit 899 Euro Telefon.
Denke nicht das man behaupten will das Pixel besser wäre... Aber fürs iPhone muss man nochmal 500 Euro drauf legen..

Und bei 500 Euro wenn man die unterschiede sieht, ist der vergleich wieder lächerlich.

Sorry, das ist das so schreiben muss... Aber trotzdem sollte man im Hinterkopf behalten, das iPhone einfach mal 500 Euro mehr kostet.

Preis/Leistung ist bei Pixel Super.

Der Vergleich wäre mit einem Samsung Galaxy genau so ausgefallen. Hatte mir vor zwei (? Bin mir nicht ganz sicher) Jahren ein Note geholt - das hatte im Prinzip die gleichen Probleme. Nur dass die Akkulaufzeit noch katastrophaler war damals.

Bei dem Preis darfst du auch den „Apple-Aufschlag“ nicht vergessen, aber auch nicht die Preisstabilität. Das iPhone 14 PM werde ich vermutlich für mehr Geld später weiterverkaufen, als das Pixel jetzt neu kostet. Von daher sehe ich den Preis eher relativ.

Aber ich will mich jetzt auch nicht stundenlang rechtfertigen. Das Pixel ist im Prinzip ein super Telefon. In Bezug auf Android würde ich nichts anderes haben wollen. Aber es gibt eben Dinge, die mich genervt haben. Und ich sagte ja, es sind zum Teil auch nur Kleinigkeiten. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@RebelSoldier also ich finde dein Argumente sehr nachvollziehbar. Ich habe das P7P seit dem Tag, an dem es rauskam, sogar zwei Tage vorher. Alles, was du oben erwähnst, kann ich nachvollziehen. Meine Frau hat das iPhone 14 pro und ja es ist teurer als das Pixel aber es wird wahrscheinlich noch Updates bekommen, nachdem die Update Politik des Pixel 8! vorbei ist. Sprich, wenn man wirklich ein paar Jahre an einem Gerät festhält dann ist das Geld schon gut investiert. Ich wechsel alle 2 Jahre mein Smartphone und habe das Pixel 7 Pro genommen, weil ich aktuell im Google Ecosystem bin... Pixel watch, Pixel buds Pro, 100gb Cloudspeicher mit alten Fotos usw... Aber an sich ist es einfach Fakt, dass Developer sich oft mehr Mühe für ios geben anstatt Android Apks... Was mich aktuell am Pixel stört, ist eigentlich nur, dass google es nicht hinbekommt die Navigation Bar unten Transparent zu gestalten wie in ios. Es sieht einfach nur schrecklich aus:D ich hoffe das sich das in Android 14 beheben lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: RebelSoldier
Einen Thread, ich gebe mein xxx ab, weil xxx mir nicht gefällt, gibt es doch in jedem Forum, warum darüber aufregen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade Runner schrieb:
Mein ist seit heute in der Post.

Ich habs an anderer Stelle geschrieben. Das P7P mit 256GB ist an sich ein klasse Handy über das ich selber nicht meckern kann. Photos sind gut wenn man auf die Idee kommt bei Nahaufnahmen auf den Makromode zu verzichten :)
Macken die anderen schrieben hatte ich keine. Bei meinem war alles ok. Nur es hätte für mich ein paar Milimeter größer sein dürfen. altes Display vom Note 9 hat 6,4" neues am Pixel hat 6,7". Passt ... eigentlich. Ich hätte aber auch auf die Maße schauen soll. In den aboluten Maßen ist es nur 1mm größer als mein Note 9:) Das ist aber nicht wirklich tragisch gewesen.

Problem ist schwer zu erklären. Ich bin einfach nicht mit dem Handy warm geworden. Und die Watch war auch noch nicht da. Die hätte ich erst am dem 1.11 anfordern können. Aber das Pixel spätestens am 2.11 zurück schicken müßen.

Die Watch wäre am Ende aber eh nichts für mich gewesen.
1. Ist die Akkulaufzeit der ersten Tests nach unterirdisch. Und die war bei der Galaxy Watch 4 Classic LTE schon mies.
2. Kann keinen Blutdruck messen. Das was für mich wichtig gewesen wäre. Da hatte ich aber überlesen das sie das nicht kann.
3. Alle anderen Funktionen brauchen wenn man sie vollständig nutzen will ein einen kostenpflichtigen FiTbit Account. Ist ja nicht so das FitBit nicht zu Google gehört. Das habe ich aber erst nach der Bestellung in den ersten Tests gelesen gehabt. Die Uhr hätte ich dann also eh verkauft.

Also rein auf das P7P herunter gebrochen:
Technisch gutes Handy das auch nicht zu teuer ist und saugute Photos machen kann. Aber ich bin einfach nicht damit warm geworden.
Schade eigentlich. Suche ich halt weiter. Mein Note 9 läuft nicht mehr wirklich rund.

Aber ich bin auch nicht mit dem iPhone 13 und 14 warm geworden und auch nicht mit dem S22 Ultra. Bei keinem springt da bei mir der Funke über.

Um es kurz zu machen. 5 Wochen später habe ich mir doch wieder ein P7P geholt und nutz das jetzt sei Anfang Dezember 😄
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: tamtam2970, Doktor M@buse, cash_flo und 7 andere
Ich nutze das Pixel 7 Pro jetzt seit einem Monat sporadisch und so richtig warm geworden bin ich damit auch noch nicht, mein Bildschirm hat zudem so einen Grünstich, aber das scheint normal zu sein. Aber andererseits sehe ich, bis aufs iPhone (meine gewünschte Version würde 1579 € zu Buche schlagen), kaum Alternativen. Komme vom LG G5 welches ich über 6 Jahren nutzte und am liebsten hätte ich das einfach aufgerüstet, da leicht reparierbar, Akkuwechsel sowie SD-Slot (einfach lächerlich, dass kein Flaggschiff so etwas mehr hat). Wenn das Fairphone eine gute Kamera hätte, dann wäre die Entscheidung leicht gewesen, es wäre schön, wenn man allen Herstellern dieses hervorragende Konzept aufzwingen würde. Die EU will ohnehin einen Akkuwechsel verpflichtend durchsetzen, da freue ich mich schon auf die Lösung von Apple. 😀
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
406
Likeeoxo
L
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.466
schinge
schinge
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
30
Aufrufe
2.588
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten