Kontakte verschwunden

Ich habe es nun erstmal wie folgt gelöst: Im Web vom PC aus den Stand der Kontakte auf gestern zurückgesetzt (hier passten die Kontakte auch nicht mehr, es wurden viel zu wenige angezeigt!). Dann alle exportiert (per CSV). Dann mit dem Telefon nochmal versucht zu synchronisieren. Das führte dann dazu, das im Web die Kontakte von ca 800 auf 90 zurückgegangen ist!!!?!?!. Dann habe ich die Kontakte per CSV wieder importiert. Und dann hat auch die Synchronisation mit dem Telefon funktioniert. Es sieht nun also so aus, als seien erstmal alle Kontakte wieder im Telefon vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Autumn85 und JosephFrings
@Kevin375 Unter "Zusammenfügen und Korrigieren" wird bei mir leider nichts angezeigt.

@ThomasSamba Unter Kontakt kann man einen Rückruf des Supports anfordern.

@schinge Auch beim Reaktivieren des Syncs wird bei mir nur der eine heute neu angelegte Kontakt synchronisiert.

Mein Anruf beim Support hat den Fehler leider nicht behoben. Die Empfehlungen waren:
  • Vom Smartphone aus ein Feedback hinterlassen, damit das Verhalten bekannt ist. Behebt den Fehler natürlich nicht.
  • Bei der Telefon-App "Beenden erzwingen", Speicherinhalt löschen" und "Cache leeren". Bringt auch keine Änderung.
  • Auf ein zukünftiges Update warten, in dem der Fehler behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schinge alles schon gemacht, im Google Konto unter Kontakte die Synchronisation deaktiviert und wieder aktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ThomasSamba stimmt, sind nur noch 90... Was ist denn das für eine sch..... :( Wird beim rückgängig machen angezeigt was gemacht werden kann oder wird die Aktion sofort ausgeführt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die Berechtigungen überprüft, bzw. welche Kontakte als Standard gesetzt sind?
 
Nein, es liegt natürlich nicht an uns... Es war ja bei mir über Nacht plötzlich so... Es gab in der Zeit keine App Updates... Ich finde so kaum noch Kontakte mehr, geschäftliche. Geht wirklich gar nicht sowas: (
 
Es scheint keine korrekte Syncronisation zu erfolgen.
Ja, da gebe ich Dir Recht. Geschäftlich extrem ärgerlich.
Wollte damit auch nur sagen das es offenbar kein reines Pixel 7 Problem ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Wattsolls das stimmt, Pixel 6 Pro hier
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Bei mir ist alles normal, alle Kontakte vorhanden. Ich synchronisiere aber auch nicht mit Google, sondern mit meiner Nextcloud. Also liegt es nicht an der Kontakte App selbst, sondern an der Synchronisation mit Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Autumn85 und mcg
@schwaene das ist richtig. Es soll bloß schnell wieder laufen :O
 
Gerade erst aufgefallen: Im Google Account / Webansicht Kontakte werden jetzt nur noch 100 statt vorher über 400 Kontakte angezeigt.
 
Möglicherweise des Rätsels Lösung
Das Update 23.20 der Google Play Services (je nach Ihren Einstellungen wurde das Update möglicherweise automatisch installiert) hat eine kleine, aber wesentliche Änderung daran vorgenommen, wie Kontakte auf Ihrem Android-Gerät verwaltet werden. Und diese kann dafür sorgen, dass plötzlich die Kontakte von Ihrem Gerät verschwinden.
Vor dem Update 23.20 war es so, dass Ihre in der Cloud gespeicherten Kontakte, wenn Sie die Synchronisierung mit Google Kontakte deaktivieren, weiterhin lokal auf Ihrem Gerät vorhanden bleiben. Das hat sich mit dem Update geändert und wenn Sie jetzt die Synchronisierung mit Google Kontakte ausschalten, verschwinden die betroffenen Kontakte auch von Ihrem Smartphone.
Um die Kontakte wiederherzustellen, müssen Sie die Synchronisierung mit Google Kontakte wieder aktivieren:
Gehen Sie dafür in die Einstellungen Ihres Android-Smartphones und dann Konten und Synchronisieren > Google (Synchronisieren-Button klicken) > Google (Google-Konto auswählen) > Synchronisierung. Hier müssen Sie den Schalter bei “Kontakte” aktivieren. Ist dieser nicht vorhanden und stattdessen ein Haken bei “Automatisch Synchronisieren” gesetzt, ist die Synchronisierung mit der Cloud bereits aktiviert und Ihr Problem liegt woanders.
Android-Update löscht Kontakte: Wer betroffen ist und was hilft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S: Auf dem Pixel ist die Einstellung zu finden unter Einstellungen - Google - Einstellungen für Google-Apps - Google Kontakte synchronisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge, Autumn85, thomaspan und eine weitere Person
Das gleiche bei mir, 11t pro. Alles weg, Google Cloud alles da.. scheint Google ein Problem zu haben .. 😕
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Chefingenieur nö leider nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht es aus, angezeigt werden im Konto Trotzdem nur 90 ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230615-131143~2.png
    Screenshot_20230615-131143~2.png
    178 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20230615-131421~2.png
    Screenshot_20230615-131421~2.png
    46,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Chefingenieur
Diese Problemlösung hab ich ja mit
schinge schrieb:
Habt ihr mal probiert, die Synchronisation generell zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren? Die Kontakte-App soll ja angeblich nun (evtl. ist das auch nicht aktiv) alle Kontakte vom Gerät entfernen, wenn man die Synchronisation "abschaltet". Wenn sie dann wieder aktiviert soll dann alles wieder neu heruntergeladen werden.
versucht zu beschreiben. Aber das scheint hier ja nicht zu helfen. Vielleicht hat sich da auch ein noch zusätzlicher Bug bei den Play Systemupdates eingeschlichen - zum Glück werden meine Kontakte über Exchange-Accounts gesynct und nicht über Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Habe das gleiche Problem. Werde es jetzt mal über CSV exportieren versuchen..
 
Hatte Kontakt zum Support.. ist ja alles super mit Chat usw... echt! Aber das hier braucht ihr nicht probieren:



"Öffnen Sie auf dem Smartphone die Einstellungen.
Tippen Sie auf Apps und dann Alle Apps anzeigen.
Tippen Sie auf die Telefon App.
Tippen Sie auf Beenden erzwingen und dann OK.

Die gleichen Schritte auch für Pixel launcher App und Einstellungen App.
"

und folgend


"Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die Einstellungen.
Tippen Sie auf Apps und dann Alle Apps anzeigen.
Tippen Sie auf die Telefon App.
Tippen Sie auf Speicher und Cache und dann Cache leeren.

Die gleichen Schritte auch für Pixel launcher App und Einstellungen App.
"


abschließend

"
Jetzt ist es wichtig, dass Sie gleich ein Neustart machen.
"

Jedenfalls klappte es bei meinem Pixel 6 Pro nicht.


Zusätzlich wurde mir bestätigt dass das Problem schon bekannt sei... mehr Infos gab es nicht...
 
Autumn85 schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht es aus, angezeigt werden im Konto Trotzdem nur 90 ...

Von wann ist der Screenshot?
 
@AlfredENeumann von vor einer Stunde ca.. warum? Es ist aber unverändert.
 
@ThomasSamba Hab`s mal genauso versucht und bei mir ist auch wieder alles da. Vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sound67
Antworten
4
Aufrufe
408
Cecoupeter
Cecoupeter
A
  • Alex2702
2
Antworten
36
Aufrufe
1.155
maik005
maik005
M
Antworten
10
Aufrufe
871
Micral
M
Zurück
Oben Unten