Nach Update Windows 11 wird Pixel 7 Pro nicht mehr im Explorer angezeigt

B

Bernd Otto

Neues Mitglied
91
Die USB Einstellungen sind auf "dieses Gerät und Dateiübertragung/Android Auto" eingestellt . Man hört, das das Gerät erkannt wird.
An anderen Computern wird Das Telefon mit dem gleichen Kabel erkannt.
 
Evtl. anderes USB Kabel versuchen.
Windows 11 Pro und Pixel 7 Pro geht mit den USB - Einstellungen
- Dieses Gerät
- Dateiübertragung / Android Auto
 

Anhänge

  • Pixel 7Pro USB Einstellungen.jpeg
    Pixel 7Pro USB Einstellungen.jpeg
    72,6 KB · Aufrufe: 102
  • Win11 - Pixel 7 Pro.jpg
    Win11 - Pixel 7 Pro.jpg
    7 KB · Aufrufe: 100
Ja, habe ich so eingestellt und auch in der Frage beschrieben. geht ja so auch mit verschiedenen Kabeln auf meinem anderen PC-Notebook-
Deswegen muss es irgendwie an den Treibern oder Einstellungen auf diesem Notebook zusammenhängen
 
An Windows 11 per se kann das nicht liegen. Ich nutze seit langem nur noch Windows 11, keine Probleme:

IMG_20230312_204824.jpg

Ist ein AMD Ryzen 9 3900x auf einem ASUS TUF GAMING B550M-Plus Mainboard. Aktuelle AMD Chipsatztreiber sind installiert.

Habs gerade auch mal mit meinem Lenovo IdeaPad 3 15ALC6 getestet (AMD Ryzen 5 5500U), da ist die Windows-Version nicht ganz aktuell und das Pixel taucht da als "MTP-USB-Gerät" auf, funktioniert aber.

IMG_20230312_205148.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das denke ich auch. Es ging ja auch vorher mit diesem Notebook - ein ASUS Vivobook mit NVidia Chipsatz.
Meine Theorie ist, das irgendwelche Treiber aktualisiert wurden. Ich habe schon im Gerätemanager alle USB Schnittstellen deinstakkiert und wieder installieren lassen. Geht aber trotzdem nicht
 
Hast du mal die Treiber von Google installiert ?
Microsoft will bei mir als Update immer diese Standard Treiber installieren und die sind für die Pixel eher supoptimal.
 
wo finde ich denn die richtigen)
 
Hier gibt es die Treiber von Google,
die Treiber die Microsoft einem so gerne anbietet heißen
LeMobile oder so.

Gruß Echna
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds
Normalerweise braucht man keine Treiber - MTP unterstützt Windows 11 von Haus aus. Die Google-Treiber braucht man nur, wenn man USB-Debugging nutzen will oder ins Recovery bootet.
 
Ich habe das leider nicht hinbekommen
 
Wie du geschrieben hast, funktioniert es auf anderen Rechnern.

Mit dem Pixel ist alles also in Ordnung.

Was du noch ausprobieren kannst:

1. Rechner neu installieren

2. anderen usb Port versuchen

3. Es dabei besein lassen
 
Als Alternative nutze ich z.B. "Foldersync Pro", das kann mir die Daten des Geräts auf meinen Server (oder einen Clouddienst wie GDrive) sichern.
 
Schau mal in der Computer Verwaltung --> Datenträgerverwaltung nach ob dem Geräte evtl ein Laufwerkbuchstabe zugewiesen werden kann. Wenn ja weiß da mal einen freien zu.

Manchmal verhaspelt sich Windows da ein wenig und das Handy braucht dann einen Laufwerksbuchstaben. Hatte ich hin und wieder mal unter Windows 7 so das es nicht anders ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt leider auch nicht. Auch hier wird kein LW angezeigt. ???
Warscheinlich werde ich so eine Lösung wie Foldersync pro nutzen müssen
 
Bernd Otto schrieb:
Die USB Einstellungen sind auf "dieses Gerät und Dateiübertragung/Android Auto" eingestellt . Man hört, das das Gerät erkannt wird.
Eventuell ist der PC nach dem Windows-Update nicht mehr für das Handy autorisiert und benötigt einen neuen Fingerprint. Schau mal, ob du in den Entwickler-Optionen etwas findest in der Art 'PC-Autorisierungen aufheben' o. ä. Diese Option gibt es aber nicht in allen Entwickler-Optionen und sie heißen auch gern mal unterschiedlich.

Ciao
Toscha
 
Hat leider auch nicht geholfen. Ist ja irre, was da alles einzustellen geht
 
Gerätemanager starten, Hand anschließen und dan das erkannte Android Gerät mal entfernen. Handy abstöpseln, PC neustarten und Handy anschließen.
Wäre noch so eine Idee.

Oder mal den USB Treiber neu installieren:
Get the Google USB Driver | Android Developers
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
30
Aufrufe
2.624
mezzothunder
M
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.474
schinge
schinge
L
Antworten
10
Aufrufe
411
Likeeoxo
L
Zurück
Oben Unten