C
chk142
Philosoph
Das kannst am Ende nur du selbst entscheiden.
Hier noch etwas Faktisches zu dem Display: https://www.notebookcheck.com/Test-...rtphone-mit-purem-Android.663830.0.html#toc-9
Vielleicht ist es ja auch das hier, was du bemängelst:
Was natürlich immer ein Thema ist ist die sogenannte "Panel-Lotterie". Sprich, jedes Panel hat Fertigungstoleranzen. Mir wäre allerdings nicht bekannt, dass sich das besonders bei den Farben auswirkt. Eher bei der Beleuchtung sowie bei eventuell vorhandenen toten Pixeln. Letzteres ist beim Smartphone wegen der hohen Pixeldichte aber völlig zu vernachlässigen, weil man es eh nicht sieht.
Hier noch etwas Faktisches zu dem Display: https://www.notebookcheck.com/Test-...rtphone-mit-purem-Android.663830.0.html#toc-9
Sprich: Mit dem Profil "Natürlich" ist die Farbdarstellung "tadellos".Die Farbdarstellungen untersuchen wir mit einem Fotospektrometer und der Analysesoftware CalMAN. Das voreingestellte Farbprofil Adaptiv bietet eine etwas stärker gesättigte Darstellung und nutzt einen erweiterten sRGB-Farbraum. Wie der Name vermuten lässt, ist die Abbildungsleistung mit dem Profil Natürlich genauer. In summa macht das Pixel 7 Pro in diesem Bereich alles richtig und bietet eine tadellose Abbildungsleistung.
Vielleicht ist es ja auch das hier, was du bemängelst:
Das hat dann aber eher mit der Blickwinkelstabilität zu tun. Die ist bei meinem Pixel 6a auch nicht sehr berühmt. Bei dem Display ist es allerdings ein Stich ins Blaue, bei Blickwinkeln jenseits von 90°.Die Blickwinkelstabilität des OLED-Displays liegt auf dem erwarteten Niveau und gefällt uns sehr gut. Lediglich bei sehr flachen Betrachtungswinkeln lässt sich ein Helligkeitsverlust erkennen und ein zarter Grünschleier erahnen.
Was natürlich immer ein Thema ist ist die sogenannte "Panel-Lotterie". Sprich, jedes Panel hat Fertigungstoleranzen. Mir wäre allerdings nicht bekannt, dass sich das besonders bei den Farben auswirkt. Eher bei der Beleuchtung sowie bei eventuell vorhandenen toten Pixeln. Letzteres ist beim Smartphone wegen der hohen Pixeldichte aber völlig zu vernachlässigen, weil man es eh nicht sieht.
Zuletzt bearbeitet: