Wie ich ja bereits oben schrieb: Diese Leute sollten die Geräte mal nebeneinander legen und vergleichen. Oder sich auf Tests verlassen, die alle aussagen, dass die Pixel-Geräte ziemlich farbgenaue Display haben. Man hat einfach nichts von einem subjektiven Eindruck, besonders weil, sorry, viele auch überhaupt nichts beurteilen können.
Ich selbst habe schon sehr häufig gedacht "Holla die Waldfee!" als ich mal Computermonitore oder Display nebeneinander hab laufen lassen. Das ist oft sehr extrem was da für Unterschiede allein schon im Weiß-Bereich auftreten.
Das menschliche Gehirn gleicht viele Sachen aus, es wäre auch schlimm wenn dem nicht so wäre. EIn blaues Weiß ist für uns nach kurzer Zeit einfach ein Weiß. Das gleiche bei einem Orange- oder Grün-Stichigen Weiß.
Ja, das Weiß auf dem Bild sieht grünlich aus. Aber, ich weiß nach wie vor nicht, ob das nicht vielleicht sogar an der Aufnahme selbst liegt. Und, das rechte Smartphone ist auch VIEL heller eingestellt als das linke. Allein das sagt mir schon, dass der Typ der die Aufnahme gemacht hat sich keine große Mühe gemacht hat.