Pixel 7 Pro Updates im August 2023

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.305
Aufgrund der häufigen Verwechslung, und weil manchmal Funktionen auch zusammenhängen, gibt es jetzt einen allgemeinen monatlichen Update Thread für alle Updates.

Das Pixel Systemupdate wird vorraussichtlich am 07.08.23 veröffentlicht.

Google Play Systemupdate können quasi täglich kommen, und der angezeigte Monat liegt meistens in der Vergangenheit.
Dies ist normal, nur Google weiß warum.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und 2WF
Guten Morgen zusammen ☕🙋😊

Nach Aufforderung ein kleines Update...
Stand Juni
 

Anhänge

  • Screenshot_20230802-064854.png
    Screenshot_20230802-064854.png
    171,8 KB · Aufrufe: 92
@Duschvorhang bei mir auch. Aber danach nochmal 51MB ;) also prüf nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Lilien, Mingpatte und Duschvorhang
@Der Nischo
10 Minuten? So lange? 🤔😉🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Der Nischo
Wenn wir schon im August-Thread sind, wäre es schön, wenn auch nur Updates besprochen werden, die einen August-Stand auslösen - aber bisher nur vier Beiträge die NICHTS damit zu tun haben. Die ganzen "oh, ein xyz KB-Update, aber keine Änderung des Update-Stands" nerven nur noch. 😠
Durch die Zusammenlegung aller Updates in einen Thread wird es dadurch nur noch unübersichtlicher als es eh schon ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte, GSXR-750, NitramAkloh und 5 andere
Das die nett gemeinten Hinweise auf Updates so nerven war mir nicht bewusst,sorry,und ich ging davon aus, daß es auch in Threads dieser Art gehört...dann lasse ich es in Zukunft und melde nichts mehr. 🙋😊
 
schinge schrieb:
Die ganzen "oh, ein xyz KB-Update, aber keine Änderung des Update-Stands" nerven nur noch. 😠
was daran nervt ist das Grundproblem.
Google.
Sollten sie wenigstens eine Versionsnummer nennen oder Änderungen durch das Update.
Aber einfach so, mehrere Update im Monat, die mit etwas Glück still installiert werden ist schon unschön.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien und NitramAkloh
@maik005
Es ist ja nicht immer nur EIN spezifisches Update bei den Systemupdates - da werden z.T. (gerätespezifisch) nur Einzel-Komponenten im Hintergrund ausgetauscht, die eine Funktion verändern/verbessern oder auch nur vorbereiten (eigentliche Funktionsfreischaltung erfolgt dann online). Es gibt eine Angabe zum Monats-Stand in den Einstellungen und es gibt online ein Changelog zum jeweiligen Monat - wie genau wollt ihr denn alles aufgedröselt haben?
Und die Updates kommen auch ganz einfach ohne tägliche Sucherei auf das Gerät (meins hat z.B. sowohl bei den Sicherheitsupdates als auch bei den Google Systemupdates den Stand "Juli 2023", ohne dass ich danach suchen musste).
 
Nur mal so..
Man könnte ja auch Benachrichtigungen dieses Threads deaktivieren,wenn es so stört, das Benachrichtigungen kommen... nach neuen Nachrichten kann ja auch so geguckt werden....obwohl sich mir dann die Frage stellt, weshalb man grundlegend überhaupt ein Smartphone hat, wenn Benachrichtigungen als störend empfunden werden..🤔😜😂
Also ich freue mich immer über Interaktionen mit euch und Leben in diesem Forum 🤗👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HeinzSchae, Lilien und Genius930
schinge schrieb:
Und die Updates kommen auch ganz einfach ohne tägliche Sucherei auf das Gerät
leider nicht, vielleicht beim Pixel, aber bei Samsung sieht das wohl wieder anders aus.
Außerdem erfordert jedes dieser Updates einen Neustart des Gerätes, darauf gibt es aber keinen Hinweis.
Das wäre doch das mindeste.
"Es wurde ein Update heruntergeladen, bitte starten sie das Gerät demnächst neu um dieses Update zu installieren"
 
@Duschvorhang
1. ich hab gar keine Benachrichtigung für einzelne Threads, sondern für das gesamte Forum ;)
2. geht es auch nicht um die Benachrichtigung, sondern um das Vollposten dieses Threads mit belanglosen Meldungen über nichtgeänderte Updatesstände, die die tatsächlich interessanten Infos zu Updates verdrängen - vor allem, da hier nun auch die wirklich relevanten Sicherheitsupdates besprochen werden sollen

@maik005
Wenn man ein Samsung hat, muss man sie auch nicht hier im Pixel-7-Pro-Forum suchen. ;) Und keiner hat etwas dagegen, wenn jemand hier postet, dass nach einem Systemupdate nun auch ein neuer Updatestand erreicht wurde - das sollte ja reichen, um selbst nach einem Update zu suchen. ;)
 
schinge schrieb:
1. ich hab gar keine Benachrichtigung für einzelne Threads, sondern für das gesamte Forum ;)
😱
Dann kommen ja im Sekundentakt Benachrichtigungen?! :D-old

schinge schrieb:
wenn jemand hier postet, dass nach einem Systemupdate nun auch ein neuer Updatestand erreicht wurde - das sollte ja reichen, um selbst nach einem Update zu suchen. ;)
:thumbup:
 
maik005 schrieb:
😱
Dann kommen ja im Sekundentakt Benachrichtigungen?! :D-old
Na, sooo viele Beiträge sind es auch nicht (ist ja für jedes Subforum separat, hier also "P7P"). Zudem wird ja auch nur beim 1. ungelesenen Beitrag eines Threads benachrichtigt und dann kommt erst wieder eine neue Benachrichtigung, wenn man den Thread gelesen hat. Da kommen dann aber trotzdem am Tag schonmal zwischen 50 und 250 (z.B. wenn ein neues Gerät erschienen ist) Benachrichtigungen rein.
 
Systemupdate bei mir 31 MB gross... Leider klappt es nicht. Schon wer sowas gehabt ?
 

Anhänge

  • screen-20230803-222348.mp4
    13,1 MB
@Dragon44

Trigger mich doch nicht so,sonst poste ich hier noch etwas...😉😜😂😂🙋
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Ich habe eben ein Sicherheits Update von 20,62 MB bekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: Genius930 und Exilbonner
Ja. Hier ebenfalls
 
  • Danke
Reaktionen: Genius930 und Exilbonner

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2.866
Malko10
M
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.919
schinge
schinge
schinge
Antworten
55
Aufrufe
4.743
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten