Pixel 7 Pro Updates im Mai 2024

Gerade bei meinem P7P nach einem Neustart: "Dein Pixel kann jetzt noch mehr" 1000028766.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: dowotim - Grund: doppelter post
  • Haha
Reaktionen: NitramAkloh
Die audio Emoji sind sowas von.......
Kindergarten
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lilien, Leuchte, NI20 und 4 andere
Bekam heute die Meldung, dass das "mein Gerät finden Netzwerk" aktiviert wurde. Und in Fotos sind nun neue KI Funktionen (wie beim Pixel8) verfügbar!
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und 2WF
Racecore schrieb:
Auch interessant. Bei meinem P7P ist "alles" up-to-date. C2S ist geht trotzdem nicht.

Edit: C2S ist verfügbar und an. :)
Hab den Fehler gefunden. Klassischer Layer 8. Bei mir ist der Google Assistent soweit es geht eingeschränkt oder deaktiviert.
Wusste nicht, dass es damit zusammen hängen könnte. Danke @elementz89 für den Tipp. :)
Nachdem ich den Google Assistenten aktiviert habe, funktioniert Circle to Search auf meinen P7P.
 
  • Danke
Reaktionen: Insu, Der Nischo, maik005 und eine weitere Person
Es ist wie so oft ein Layer 8 Problem 😁
 
Kurze Frage seht ihr bei Google Maps noch eure Kontakte? Berechtigungen passen, Kontakte und Maps App einmal beendet, Cache und Speicher gelöscht.

Was bei mir auch nicht geht: In den Maps Einstellungen > Persönliche Inhalte > Kontakte in Suche zu aktivieren. Checkbox geht an (kein Fehler). Sobald man im Menü zurück geht, geht die Einstellung wieder verloren (Checkbox wieder deaktiviert).

App und Standortverlauf sind ebenso aktiv.

Ein Kollege mit dem Pixel 7 und der gleichen Mapa Version 11.130.0102 sieht sie normal. Würde gerne mal wissen ob das 7 Pro spezifisch ist. Vermutlich ging es nach dem letzten Play System Update (Mai) los. Kann aber auch schon länger her sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mezzothunder schrieb:
: In den Maps Einstellungen > Persönliche Einstellungen
Gibt's bei mir nicht. Gleiche Version.

Und wo genau sollte ich die Kontakte sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder, maik005 und xwolf
@prx - mein Kollege sagte mir bei ihn erscheinen sie, wenn er Google Mapps öffnet, in das Suchfeld klickt und dann auf "... Mehr" oben neben Zuhause und Arbeit klickt. Alternativ müsste die Adresse auch erscheinen, wenn du nach einem Kontakt suchst in Google Maps.

Wenn du Google Maps öffnest, dann auf dein Profilbild klickst > Einstellungen > Persönliche Inhalte (sry nicht Einstellungen) > Google Kontakte?
 
@mezzothunder Nach Kontakten zu suchen hatte ich probiert, fand keine. Was auch richtig ist, da ich die Android System Intelligence und den Google-Account recht restriktiv konfiguriere. Maps fragt auch nicht nach der Berechtigung, auf die Kontakte zuzugreifen, und hat sie nicht.

Unter "Persönliche Inhalte" finde ich nichts zu Kontakten, aber möglicherweise gehört das zu Web/App-Aktivitäten, und die habe ich im Google-Account deaktiviert. So ist es auch an dieser Stelle in Maps vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prx Bei mir hat Android System Intelligence alle Berechtigungen. App Aktivitäten ist wohl erforderlich, damit Maps die Kontakte anzeigt (bei mir auch aktiv). Ich hoffe jetzt einfach mal auf das Update kommenden Mo, da ich aktuell wirklich keine Idee mehr habe, woran es noch liegen kann.

Ich möchte das Thema hier nicht zu groß machen. Wer es ggf. noch mit seinem Pixel 7 Pro einmal testen kann, antwortet doch hier kurz würde mich freuen :)
Google Maps und Android Auto finden Kontakte nicht (Berechtigung ist erteilt) (Google Maps / Google Earth)

Edit: Ich glaube ich habe die Lösung gefunden: Verknüpfte Google-Dienste verwalten - Computer - Google Suche-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
35
Aufrufe
1.664
2WF
2WF
schinge
Antworten
55
Aufrufe
4.855
toscha42
toscha42
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
11.061
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten