Pixel 7 Serie mit 5G+ Standalone

Kann mir jemand sagen was mit den Pixel6a ist. Was wird da unterstützt ? 5G NSA ist das einzige was ich hier bislang hatte bei VF als auch bei 02.
 
Hab ich auch
 
schinge schrieb:
Dass da bei den eSIMs "eplus" steht, ist beim meinem P7P nicht so, aber dort sind auch bei Android 14 die Versionsnummern anders.
Bei meinem P7p und der eSIM steht auch "e-plus". Bisher aber auch kein SA entdeckt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240305-055051.png
    Screenshot_20240305-055051.png
    165,8 KB · Aufrufe: 41
Was ich komisch finde ist:
vor dem März->Update stand bei mir unter "Version der Mobilfunkanbieter-Einstellungen" das Datum 2023-12-06.
Nun wurde das auf 2023-10-26 zurückgesetzt.
 
Kurios. Hier ebenfalls, mit anderen Daten; SIM1 12.10.2023, SIM2 13.10.2023. :)

Ciao
Toscha
 
@HeinzDo
Ist bei meinem Pixel 8 Pro auch so, allerdings ist die Versionsnummer gestiegen.
 
Ob das nochmal was wird mit 5G SA bei O2?
Auch mit dem Mai Update auf meinem Pixel 7 Pro weiterhin nur NSA.
 
@XPDroid89
gibt es doch schon lange.
Auf meinem 7a seit Monaten(?) mit o2 SIM 5G SA, allerdings natürlich nur an wenigen Standorten und erst seit Buchung der erforderlichen 5G Plus Option.
 
nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Da sagt mein Xiaomi Mi 11 Lite 5G, das ich auf "5G only" gestellt habe und zum Mappen von 5G Standorten mit Cellmapper (und auch mit Netmonster) nutze, was anderes. Komischerweise bucht sich das Gerät bei allen bekannten 5G-Standorten mit 5G-SA ein. Nur Vodafone zickt mit der 5G-SA-Freigabe von allen Standorten rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
schinge schrieb:
Nur Vodafone zickt mit der 5G-SA-Freigabe von allen Standorten rum.
... und die Telekom zickt nicht, sondern hat nicht. :)
 
Mich würde interessieren ob die Funkzelle bei mir im Ort auch mit 5G SA funkt.

Im O2 Forum wurde das Pixel 7 Pro von der Community auch schon als kompatibel gelistet.
Screenshot_20240511-192552.png
 
@prx
Naja, bei Geschäftskunden soll das wohl auch bei der Telekom an jedem Standort gehen (ich kann das mangels GK-SIM nicht nachprüfen):

Inzwischen sei das gesamte 5G-Netz auf Standalone (5G SA) ausgebaut und stehe bisher den Geschäftskunden der Telekom zur Verfügung.
Telekom öffnet 5G Standalone 2024 für Privatkunden

Dass das bei GK geht, wird ja auch schon seit längerer Zeit in telekommunikatiosaffinen Foren (z.B. telefon-treff.de) diskutiert.
 
schinge schrieb:
Naja, bei Geschäftskunden soll das wohl auch bei der Telekom an jedem Standort gehen (ich kann das mangels GK-SIM nicht nachprüfen):
Als jemand mit GK-Vertrag der Telekom kann ich zumindest feststellen, dass es von alleine kein SA gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wird wie bei o2 und VF ne zubuchbare Option sein - und sicher braucht man da auch ein passendes Telefon mit entsprechender Freigabe bzw. einem passenden Netzbetreiberprofil. Gerade letzteres ist ja hier auch das Problem.
 
@schinge Das P7P wär vielleicht nicht das Problem. Aber als Grosskunde mit entsprechendem Gesamtvertrag wird die Sache in der Tat etwas komplizierter. Ich renne da auch nicht hinterher, weil 4G wunderbar funktioniert und ich das Tel meist sowieso auf 4G begrenze. Ein n78 Band habe ich hier weit und breit auch noch keines erblickt, egal bei welchem Netzbetreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert eigentlich ziemlich gut, mit einem T-Kom GK. Und in einigen Gegenden haben auch Privatkunden zugang, Testweise
 

Ähnliche Themen

say_hello
  • say_hello
Antworten
4
Aufrufe
127
maik005
maik005
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
21
Aufrufe
1.280
2WF
2WF
L
Antworten
10
Aufrufe
526
Likeeoxo
L
Zurück
Oben Unten