Scroll-Verhalten des Pixel 7 Pro

Den Leuten macht Kaffeesatzlesen wohl mehr Spaß.
😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Komme vom Pixel 5, hab das 7 Pro am Wochenende sehr günstig bei Media Markt bekommen und das Scroll Verhalten ist komisch hakelig, im Vergleich zum Pixel 5. Hoffe das wird dann noch behoben, weil so richtig Premium fühlt sich das nicht an, bei einem ansonsten echt geilen Upgrade vom Pixel 5.
 
@adl kann ich nicht bestätigen, ist genauso flüssig, wenn nicht sogar flüssiger als mein altes 13 pro.
 
Ich kann bestätigen das einige das Problem haben, andere nicht. Google weiß laut dem artikel Bescheid und arbeitet an einem Patch. Ich hatte das Problem sehr schlimm, jetzt ist es besser, aber nicht ganz weg. Bei mir am gerät war es so das selbst meine Frau mich fragte, wieso es so komisch scrollt, mal hackt es rum und geht dann ab wie was weiß ich:D...
 
  • Danke
Reaktionen: sj00 und SF-Pille
Macblack91 schrieb:
Ich kann bestätigen das einige das Problem haben, andere nicht.
Wie immer halt. Es liegt an bestimmten App- und Konfigurations-Einstellungen auf den betroffenen Geräten. Sonst würde es gleich beim Testen bei Google auffallen.

Deshalb ist es ja auch so falsch sofort wenn man sowas auf seinem Gerät hat von einem generellen Problem zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 ich habe ja ein Video hochgeladen wo man es in den Einstellungen sehen kann. Habe auch mehrere videos online gesehen die das gleiche verhalten haben. Scheint bei manchen ein software fehler zu sein. Sonst hätte google es ja nicht schon im Dezember update (gefixed) bei manchen scheint es jedoch immernoch zu fehlern zu kommen.
 
Ja, glaube ich. Mein Punkt ist, dass es nicht bei allen vorkommt, und daher eine Sache der Konfiguration und App-Installation auf einzelnen Geräten ist. Sonst würde es bei allen auftreten. Die Software von Google ist auf allen Geräten dieselbe.
 
genau das ist ja das Problem. die Zusammenarbeit von HW, SW und User.
Ich habe bei meinem Scrollverhalten, keine größeren Probleme mit dem P7P, allerdings habe ich auf dem Iphone14 genau solch ruckeln.
Versuche ich meine Fingerbewegung zu verändern ( druck, geschwindigkeit, etc. ), dann kann ich das Ruckeln auf dem P7P nachstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
chk142 schrieb:
Ja, glaube ich. Mein Punkt ist, dass es nicht bei allen vorkommt, und daher eine Sache der Konfiguration und App-Installation auf einzelnen Geräten ist. Sonst würde es bei allen auftreten. Die Software von Google ist auf allen Geräten dieselbe.

Vor längerer Zeit hat man dazu gesagt, das Technische Geräte ein eigenes Leben führen!! Jedenfalls kann ich mich bei Desktop Computern gut daran erinnern! Ein Smartphone ist ja etwas ähnliches, nur wesentlich kleiner!
 
Ja, auch bei den Desktop-PC's gibt's ja etliche von Konfigurationen. Selbst identische PC's können unterschiedliche Symptome aufweisen, wenn bspw. andere Treiberversionen installiert wurden. Hatte ich hier schon zur Genüge. ;)
 
Selbst bei komplett identischer Soft - und Hardware etc kann das vorkommen.

Bei meinem PC damals, Asus P2P-U2W, Teac CD-S55 SCSI Brenner, Pioneer SCSI CD-Rom, IBM U2W Festplatten, Windows 98 war On-the-Fly Brennen nicht möglich. Es kamm immer zu Buffer Underuns.

Beim identischen PC einens Kunden von mir war es dagegen problemlos möglich.

PC und Handys sind halt auch nur Menschen :)
 
  • Danke
Reaktionen: nurderbvb
Ist nur eine Idee, aber heutzutage kann man sich über viele vertrauenswürdige Kanäle, schadhaften Code aufs Smartphone abspeichern!
Vielleicht reagieren deshalb einige Geräte anders als andere? So wie eine Erkältung 😁!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade Runner schrieb:
Selbst bei komplett identischer Soft - und Hardware etc kann das vorkommen.

Bei meinem PC damals, Asus P2P-U2W, Teac CD-S55 SCSI Brenner, Pioneer SCSI CD-Rom, IBM U2W Festplatten, Windows 98 war On-the-Fly Brennen nicht möglich. Es kamm immer zu Buffer Underuns.

Beim identischen PC einens Kunden von mir war es dagegen problemlos möglich.

PC und Handys sind halt auch nur Menschen :)

Was habe ich diesen Fehler verflucht. So viele Rohlinge zerschossen. Danke für den Flashback 😆
 
Kann es sein, dass das heute (bei mir) erschienene Play System Update Februar 2023 das Scrollverhalten verbessert hat? Der angekündigte Patch müsste ja eher im System Update März kommen, oder?

Vielleicht liegst aber auch nur am durch das Update nötigen Neustart, warum es sich gerade "flüssiger" anfühlt 😊.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Macblack91 Danke, das geht wirklich so.
Habe das gerade Mal eingestellt und getestet. Läuft weitaus flüssiger.
 
@Grisu1967 super, seltsam dass sowas hilft aber bei mir hat es auch geholfen😅
 
Hallo,

kurz auch meinen Anteil zum Thema. Ich habe selbiges Problem unabhängig der Systemupdates. Wenn ich Firefox starte und Amazon aufrufe ruckelt es extrem. Das hatte ich mit einem alten Huawei P40 nicht. Ich habe schon verschiedenes ausprobiert. Auflösung reduziert, Bildschirmfrequenz auf 60Hz eingestellt. Keine Apps im Hintergrund (6,8GB freier Ram). Es ruckelt. Warum trotz Februar-Update? Ich hab dafür 900€ bezahlt und bin doch enttäuscht muss ich zugeben.

Gruß

Whitehorse1979
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon als Internetseite über Firefox gestartet und dann ruckelt die Internetseite?
Hab eben die Website von Amazon mit Chrome und dem Lemur Browser probiert..
Bei mir ruckelt Amazon weder mit dem einem noch mit dem anderem Browser..

Edit//
Firefox testweise installiert und damit ruckelt es bei mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ja ich weiß, man kann einen anderen Browser nutzen. Aber wenn ich Audi fahren will fahre ich Audi und nicht BMW. Das ist keine wirklich brauchbare Lösung in meinem Fall. Zudem wieso läuft es auf meinem alten Gerät mit Firefox ohne Probleme? Es ist die gleiche Browserversion installiert nur eben auf einem älteren Android und anderer Hardware.

Wieso soll ich jetzt den Browser wechseln? Ist er das Problem? Oder Android 13? Oder die Hardware vom Pixel? Wer weiß es?
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
22
Aufrufe
925
maik005
maik005
P
  • pirx
Antworten
7
Aufrufe
179
maik005
maik005
ManuelW85
Antworten
57
Aufrufe
1.461
Manzn
Manzn
Zurück
Oben Unten