Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7 Pro?

@Surrender - ich denke auch, das es an meinem Fingern liegt. Bin alt und hab 60 kg Gewicht verloren, vermutlich sind meine Finger zu faltig :D jedenfalls wollten gleich 2 Pixel 6 Pro bei mir nicht wie sie sollten - mit dem OnePlus 8 Pro und auch einem Xiaomi 12 hatte ich dagegen keine Probleme mit dem Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Surrender
@TimeTurn Das kann natürlich sein, das da optisch die Minuzien nicht mehr so gut erkannt werden. Ich bin mittleren Alters und habe sehr trockene Hände, so ist auch kein Fett auf den Fingern was die Optik trübt. Und ich hab natürliche Fettunterspritzung ,nicht nur unter den Finger, vielleicht hilft das auch 😉
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, JPL7, Akeel1994 und 4 andere
Na das sieht doch supi aus
 
Hab auch trockene Finger. Am besten funktioniert da Oneplus. Das geht super. Samsung ist seit dem s21u akzeptabel, ich hoffe sehr, dass dass p7 nun mindestens ebenso gut ist.
 
vergilbt schrieb:
Dann hast du einige Updates verpasst... Der geht jetzt Blitzsauber
Absolut nicht, hatte sogar die 13 Beta drauf, da ging es 2/10
Ansonsten hatte ich es zuletzt aufgegeben, nur noch per PIN entsperrt.
Gerät war ein US Modell mit 256Gb (sogar einmal ausgetauscht wegen "Flusen" auf der Kameralinse, gleiches Dilemma mit dem Scanner)
Da funktionierte selbst der Scanner vom 5er 1000x besser.
 
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, remixer123, lefty_ und 2 andere
Was ist der weiße Ring um die selfie Kamera?
 
@vergilbt das könnte so ähnlich wie die aod notify App sein🤔 die kann das zum Beispiel..
 
Ja, aber das Telefon sieht echt noch "jungfräulich" aus... Hat nicht Mal eine SIM drin. Und Benachrichtigung hat er auch keine?
Spooky😛
 
Kommende Woche sind wir schlauer wenn die Geräte eintrudeln 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Genau. Allerdings werde ich diesmal keine Software-Updates mehr abwarten. Falls es der optische Sensor in meinem Fall wieder nicht bringt, geht das Gerät per Widerruf zurück. Letztes mal hatte ich da unnötig Zeit mit Support-Versprechungen etc. verbrannt. Läuft der Sensor hingegen, habe ich endlich ein aktuelles Pixel, bevor der Akku meines jetzigen schlapp macht. Und Google hat wieder ein paar Cent bei der Hardware gespart.
 
Der weisse Ring um die Kamera wird wohl der Indikator sein, dass Face Unlock gegriffen hat. Ansonsten sieht und hört sich das alles super an bisher. Ich lass den Daumen immer so lange drauf bis es entsperrt ist, von daher ist die Geschwindigkeit meiner Meinung nach eher hinter der Zuverlässigkeit einzuordnen.
 
@vergilbt ist bei dem Samsung galaxy s21 von meiner Frau auch. Beim entsperren kommt der weiße Ring um die punch hole
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich finde es ja sehr befremdlich, wie man sich schon vorweg mit so einem potentiell mistigen Sensor zufrieden gibt - "bis sie vielleicht irgendwann mal gute Hardware verbauen, schmeisse ich dem Drachen halt mein Geld in den Rachen".

Für mich bedeutet das einfach nur: Hard Pass.

Google hatte mal gute Hardware verbaut (4er), nach dem 6er Debakel versuchen sie nicht mal es Hardwaretechnisch besser zu machen ???

Kein Wunder warum es wieder ein Test-Embargo gibt ...

Ein Ultraschall-Sensor wäre Ergo das Minimum des Akzeptablen ... aber auch sonst sehe ich so wirklich gar nichts Neues außer das Akku-Downgrade???

Faceunlock könnten sie, wenn sie denn wirklich wollen würden, bis runter zum 4a er liefern. Da sie ja keine speziellen Kameras mehr verbauen, ist das 0815-Funktionalität die mittlerweile jeder 150€-Chinaböller bietet. Die Ausrede von wegen Sicherheit ist auch nur Vorgeschoben ...

Meine Frau hat ihr 5er behalten, da ist gefühlt die Kamera-Qualität runtergegangen nach den letzten paar Updates ... kann aber auch einfach nur eine subjektive Täuschung sein.

Sorry für den RANT aber ich hatte das 6er im Google Store gekauft und war von den Empfangsproblemen im D1-Netz geplagt und hab auch den grauenhaften Support mit Daumenschrauben erlebt, den sie danach auf die Reihe gestellt haben ...

Wenn man dann liest, dass die Pixel-Watch noch nicht mal durch den Tag kommt drehen sich meine Eingeweide um ...

Also genau wie beim ersten Versuch.

Amazfit, Xiaomi, Huawei, Samsung alle kommen sie teilweise bis auf 2 Wochen, vielleicht einige nur 2-3 Tage ... aber 24 Stunden ... Hust. Dafür kann sie Furtzen und Abstürzen (Google Wear).

Was für ein Trauerspiel ... da braucht man kein Apple bashen. Die downgraden zumindest ihre Hardware nicht ständig ... und haben im 14er sogar ein Iridium-Modem verbaut für Notfälle ...

Wärendessen bekommt man beim Pixel 6 Pro Plus äh 7 den nächsten umgelabelten Exynos aus der Gruschelkiste mit Überraschungsfunktionen und "Viel AI - Marketingbingo-Buzzword-Blubb" ...

----

Trotz dem RANT für ein deGOOGLed Phone wohl oder übel gut nutzbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fad-joe
Nichts für ungut, aber zum jetzigen Zeitpunkt ohne fundierte Erfahrungsberichte ist dein Rant fehl am Platz. Hättest den zwei Wochen aufbewahrt, und wenn das alles so ist wie du das jetzt prophezeist, dann wäre er wohl passend gewesen. Zum jetzigen Zeitpunkt wohl eher weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Hazelnut, Malphi, s0'addicted und 7 andere
@justyourimage - wenn es eine Alternative gäbe, die

1. Nicht schweineteuer ist
2. So schnelle Sicherheits- und Android-Updates rausbringen würde
3. Nicht Bloatware- oder OPPO-verseucht ist
4. Ansonsten top-notch Quality bietet (anders als etwa Nothing mit dem phone (1))

Dann - und NUR dann würde ich zustimmen. Doch das ist eben nicht der Fall.

Das war mal bei OnePlus (von den Updates mal abgesehen) so, aber seit OPPO das vergeigt hat, ist OnePlus absolut keine Option mehr. Xiaomi würde ich noch am ehesten in Betracht ziehen, seit Samsung endlich keinen Exynos-Mist mehr verbaut (jaaa ich weiß, der Tensor basiert auf Exynos, is aber eben keiner), würde ich sogar seit 10 Jahren mal wieder Samsung in Betracht ziehen. Wenn ich aber ein Gerät bekommen kann, das preiswert, gut verarbeitet ist und schnelle und regelmäßige Updates bekommt, dann geb ich dem nen Versuch. Zurückschicken oder verkaufen kann man es immer noch. Hab ich letztes Jahr mit dem Pixel 6 Pro auch gemacht und dank der Aktion mit dem Headset da nichtmal Minus mit gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Zumal Samsung ganz nett ist und ein rundes Paket abliefert aber von der Kamera kommt nichts ans Pixel heran. (iPhone höchstens)
Die Bildqualität bei direkten Vergleichen vom Pixel zu anderen wie Samsung ist zwar ok aber gerade Samsung hat ein nerviges shutter lag bei der Kamera. Das Motiv ist längst weg.
Oder du hast viele verwischte Fotos.
Gefühlt sitzt beim Pixel jedes Fotos und ich habe nie Ausschuss.
 
Geht das wieder los das hier Kamellen von vor was weiß ich was rausgeholt werden? Der FPS beim 6 und 6 Pro ist inzwischen gut, Empfangsprobleme? Leute wenn ihr jetzt beim 6er noch Empfangsprobleme habt, habt ihr den Retoure Termin für euer defektes Pixel 6 gründlich verpasst. Und Last but not least das ganze nun auch noch aufs Pixel 7 zu münzen halte ich für sehr weit hergeholt.... Niemand zwingt jemanden ein Gerät zu kaufen... Also cool bleiben und woanders schauen 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott, Surrender, schinge und 7 andere

Ähnliche Themen

ManuelW85
Antworten
57
Aufrufe
1.059
Manzn
Manzn
Sapperlot
Antworten
7
Aufrufe
571
RealAudipower
RealAudipower
P
Antworten
11
Aufrufe
621
tesa93
T
Zurück
Oben Unten