Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7 Pro?

Steili

Steili

Erfahrenes Mitglied
221
Kann man schon was zur Performance des Fingerabdrucksensors sagen?
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_, Iluminatus23 und soul
Ich schätze baugleiche Version wie im 6er, ansonsten hätte man es auf der keynote angepriesen.
 
schinge schrieb:
Doch er wurde in einem Nebensatz beim Face Unlock erwähnt:


... So you have the faster, more secure underdisplay fingerprint reader, and now you have the convenience of unlocking the phone with a glance. ...

ungefähr ab 32:45

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kai84m und decorres
Ein neuer Sensor ist drin
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m, vergilbt und tomex030
Die Technik soll die gleiche sein. :-(
Dieses gefriemel beim entsperren war der Grund warum ich mein 6 pro und meine Partnerin ihr 6er nach wenigen Wochen wieder verkauft haben. Nie so etwas nerviges erlebt! Sollte sich da nichts geändert haben dann lasst bloß die Finger davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Flippie
Dann hast du einige Updates verpasst... Der geht jetzt Blitzsauber
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73, Besessenes und kubean
Kann ich @vergilbt nur zustimmen. Ich habe beim 6 Pro mit Folie kaum Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73 und Besessenes
Bei mir hat der Sensor von ersten Tag an richtig gut funktioniert.
Davor hatte ich am Xiaomi Mi 9T Pro immer wieder Probleme und musste alle paar Wochen neu anlernen.
 
Der nicht-Ultraschallsensor beim Pixel 6 Pro (und das Modem) waren damals auch mein Rückgabegrund. Er war kapazitiven Fingerprintreadern bspw. auf der Rückseite vieler vorheriger Pixel-Modelle, welche instantan entsperren, zu sehr unterlegen. Habe gestern das Pixel 7 Pro bestellt und bin gespannt, was sich da getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flippie
Laut GSMArena aber wohl leider wieder ein optischer Sensor 😞
 
Das ist doch nicht schlimm... wie schon die anderen gesagt haben, seit ein paar Updates funktioniert der FP vom 6 Pro wie geschmiert , hab da keinerlei Probleme mehr damit. Und zusätzlich hast du ja jetzt auch das FaceUnlock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: fursty73, Abbados und Besessenes
Ich war ja einer der größten Kritiker des FPS beim Pixel 6. Aber mit den letzten Updates wurde er wirklich gut, nicht vergleichbar mit den ersten Monaten.
Hätte ich nicht das Bluetooth Problem, hätte ich das P6 behalten.

P.S. Aber ja, der FPS des z.B. Galaxy s21 ist schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der Reader vom Galaxy A13, welches es für nen Hunnie bei Aldi gab, ist schneller und zuverlässig. Irgendwann wird sicher auch die neue Pixel-Reihe vernünftige Hardwarekomponenten bekommen. Bis dahin wird es hoffentlich das Pixel 7 Pro bei mir tun.
 
War schon im Pixel 6a ein neuerer Sensor drin. Der im 6 Pro war absolut grottig. Kann also nur besser werden. Der funktionierte bei mir bei zwei verschiedenen (!) 6 Pros nicht vernünftig. Sobald man da etwa im Supermarkt unter Leuchtstofflampen an der Kasse steht ging da fast gar nichts mehr. Im dunklen Kämmerlein geht das gerade noch, aber ansonsten war der absoluter Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerWeise
@TimeTurn ist der im Pixel 6a viel besser?
 
Wieviel weiß ich nicht, hab nur Reviews davon auf YouTube gesehen. Aber wie gesagt, kann ja nur besser sein :) Solange der halbwegs was taugt ist das okay
 
Zuletzt bearbeitet:
SoniQ schrieb:
@TimeTurn ist der im Pixel 6a viel besser?

Definitiv beim 6a besser im Vergleich zum 6pro beim Release, hatte das 6pro aber nur bis zum Jahreswechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und SoniQ
Google also told us that the under-display fingerprint sensor on the new phones is a big improvement over the biometric reader on the Pixel 6 line. The company said, "When compared to Pixel 6, Pixel 7 devices use a new generation of under-display fingerprint sensor with higher performance, including a 30% latency improvement, to help deliver a more seamless unlock experience."

Quelle: Google makes Face Unlock official for Pixel 7 series; new fingerprint sensor is included too


Speaking of the fingerprint sensor, I also had a chance to try it out on both phones, and, at least anecdotally, it felt faster. I held the Pixel 6 and Pixel 7 next to each other to unlock, and the newer hardware got me to the home screen first. It's still not as fast as some ultrasonic sensors — or the rear-mounted scanners of yore — but from what I can tell, it's definitely an improvement.

Quelle: Google Pixel 7 and Pixel 7 Pro hands-on: Refined elegance
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, lefty_ und TimeTurn
@MDXDave - Das klingt doch nicht schlecht. An Ultraschall kommt eh kein optischer Sensor ran. Solang der besser und zuverlässiger ist oder gar in dei Nähe des Sensoes beim OnePlus 8 Pro kommt, reicht mir das völlig. Aber wie gesagt: Schlechter als beim 6 Pro ist auch nur schwer möglich.

ChrisOB schrieb:
hatte das 6pro aber nur bis zum Jahreswechsel.

So lange? Bei mir isses nach ner Woche wegen des Sensors in der Bucht gelandet (wollte das Bose-Headset haben, daher nicht zurückgeschickt - das Headset hab ich immer noch, ist supi). Im März glaub ich hatte ich nochmal kurz eins weil es hieß, die hätten den Sensor per Update verbessert. Das war ein Griff ins Klo, da hatte sich überhaupt nix verbessert. Das ging dann aber Retoure.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn
Bei mir hat der Sensor perfekt funktioniert, da hatte ich beim S22 Ultra mehr Probleme trotz angeblich so tollem Sensor. Meine Frau hat das P6P geerbt und auch da fluppt der Sensor.
Ich denke da kommen verschiedene Faktoren zum Tragen, es hatte ja nicht jeder Probleme mit dem Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abbados und sj00

Ähnliche Themen

ManuelW85
Antworten
57
Aufrufe
1.079
Manzn
Manzn
Sapperlot
Antworten
7
Aufrufe
573
RealAudipower
RealAudipower
P
Antworten
11
Aufrufe
631
tesa93
T
Zurück
Oben Unten