Blaustich statt weisses Licht bei Fotos des Pixel 7

Kev4u

Kev4u

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin vom iPhone 13 auf das Pixel 7 gewechselt und ich musste feststellen, dass das Licht statt weiss blau angezeigt wird. Wenn ich den manuellen Weissabgleich aktiviere kann ich es ein wenig verändern, allerdings hat der Rest dann diesen Sepia Look. bei dem iPhone 13 wird das Licht deutlich realistischer angezeigt. Wisst ihr was ich ändern muss, damit das Pixel standardmäßig realistischere Farben anzeigt?
 

Anhänge

  • PXL_20221129_064029787.jpg
    PXL_20221129_064029787.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
@Kev4u Testweise mal unter den App-Einstellungen der Kamera Cache und Daten gelöscht? Nutzt du die original Kamera-App?
 
Hallo, habe ich gemacht aber immernoch das selbe Problem. Ich nutze die original App. Ich habe jetzt mal Taschenlampenlicht fotografiert. Einmal fokosiert und einmal nicht. Müsste das Licht nicht trotzdem ohne Fokussierung richtig angezeigt werden 🤣
 

Anhänge

  • PXL_20221129_134928066.jpg
    PXL_20221129_134928066.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 80
  • PXL_20221129_134931129.jpg
    PXL_20221129_134931129.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 77
Ich sag ma salopp "bisschen Stich is immer" aber das ist viel zu viel. Und ungewöhnlich.
 
Sollte ich das Handy Mal reklamieren ?
 
Moin.
Ich vermute, dass es nicht speziell an Deinem Gerät liegt. Mir ist das sowohl beim Pixel 6 Pro als jetzt auch beim Pixel 7 Pro aufgefallen. Der Weißabgleich scheint da manchmal etwas durcheinander zu sein.
Sehr schön kann man das zum Beispiel auch beobachten, wenn man Dokumente einscannt, die eigentlich weiß sein sollten.
Ohnehin neigen die Pixel-Geräte ja dazu, Fotos etwas zu kühl darzustellen. Und gerade wenn Du mit einem iphone verglleichst - Apple entwicket seine Bilder häufig viel zu warm und weichgespült, manchmal sehr übersättigt. Fast schon wie Samsung früher. Also das genaue Gegenteil von dem, was das Pixel macht.
Am schönsten und realistischsten wäre eine gesunde Mischung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ich meine das ist so offensichtlich aber ich habe Kaum Beiträge im Internet gesehen. Also nimmt das jeder einfach so hin? Ein Grund wieder auf ein iPhone zu wechseln. 😆
 
Gerade im Winterurlaub bekomm ich gerade bei dem blauen Schnee im Schatten die Krise.
 

Anhänge

  • PXL_20230125_075514059.jpg
    PXL_20230125_075514059.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 93
Ansonsten gibt es ja noch die aktuelle GCam, die man sich recht gut an seine Bedürfnisse anpassen kann.
MGC_8.7.250_A11_V6
 
Es ist wieder Zeit des Winterurlaubs und des Blaustichs im Schnee bei Schatten - irgendwie besteht das Problem weiterhin. Hat jemand mal nach einem Jahr noch eine Lösung ?
 
Ich habe jetzt bei trüben Wetter, es schneit, Bilder geschossen.
Kein Blaustich sichtbar!
 
Jetzt ist strahlend blauer Himmel.
Auf dem Foto wird der im Sonnenlicht liegend Schnee weiß abgebildet. Im Schatten hat er einen Blaustich.
Das Foto habe ich nachbearbeitet hinsichtlich Reduzierung der Blautöne.
Der Blaustich des Schnees wird reduziert, der blaue Himmel auch.
Man wird damit leben müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: FRA069
Ich hab jetzt die Tage mal mehrere Bilder im Schnee gemacht bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und kann keinen Blaustich feststellen. Hab mal Vergleichsbilder mit meinem Poco f3 gemacht und interessanterweise haben die einen deutlichen Blaustich.
 
  • Danke
Reaktionen: Mozart40 und Fembre
@jringeis Ja genau den Effekt hab ich auch. Gerade bei intensiver Sonne und blauem Himmel und Schattenbereiche im Schnee.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
61
flipdacrip
F
Leuchte
Antworten
12
Aufrufe
701
Leuchte
Leuchte
L
Antworten
9
Aufrufe
632
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten