Kostenloses VPN mit dem Pixel 7

seppl2709

seppl2709

Dauergast
367
Es heißt ja das die Pixel 7bserie kostenloses vpn hat. Wie und was stellt man da ein
 
"Coming soon", sagt Google, also noch nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: Andy2000xxl
Wer sollte das eigentlich nutzen wollen?🙈
 
Das wäre auch meine Frage, was hat das für einen Nutzen für den "normalen" Nutzer? Kenne mich mit VPN nicht aus.
 
z.b Streaming Dienste im Urlaub nutzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: YslKnowPlug
@dadonali

1. Würde das mit nem eigenen VPN sicherlich auch gehen
2. Wozu mache ich dann Urlaub?🙈😅

@YslKnowPlug

Vermutlich den von @dadonali beschriebenen, aber ich würde mich hüten meinen kompletten Traffic über Google zu leiten🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja auch nur n Beispiel, klar geht auch einfach die VPN Verbindung in die heimische Fritzbox :D aber das nutzen ja vielleicht nicht alle.
Gibt jetzt sicher noch mehr Sachen wofür man einen VPN brauch :D aber das sprengt hier den Rahmen.

Ich für mich finds ganz nice das es mit dabei ist, Verwendung habe ich da schon im Kopf :D
 
YslKnowPlug schrieb:
Das wäre auch meine Frage, was hat das für einen Nutzen für den "normalen" Nutzer? Kenne mich mit VPN nicht aus.

Nun ja der Google VPN hat den Vorteil daß nun wirklich alles an Daten über die Google Server läuft ;) also da bleibe ich definitiv bei meinem Adguard VPN bzw investiere in Mullvad wenn es sicherer sein soll. Wenn mich Sicherheit und Datenschutz nicht interessiert nutze ich das Google VPN
 
Hier mal etwas detaillierter was das eigentlich ist
 
  • Danke
Reaktionen: Andy2000xxl
@dadonali du kannst dir sicher sein, dass dir Google NICHT dabei hilft, mit speziellen Servern Region Locks auf Netflix & Co zu umgehen. Wird für Streaming also null bringen - du kannst ja nichtmal selber bestimmen, mit welchem Server/Region du dich verbindest.