Kostenloses VPN mit dem Pixel 7

seppl2709

seppl2709

Dauergast
367
Es heißt ja das die Pixel 7bserie kostenloses vpn hat. Wie und was stellt man da ein
 
"Coming soon", sagt Google, also noch nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: Andy2000xxl
Wer sollte das eigentlich nutzen wollen?🙈
 
Das wäre auch meine Frage, was hat das für einen Nutzen für den "normalen" Nutzer? Kenne mich mit VPN nicht aus.
 
z.b Streaming Dienste im Urlaub nutzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: YslKnowPlug
@dadonali

1. Würde das mit nem eigenen VPN sicherlich auch gehen
2. Wozu mache ich dann Urlaub?🙈😅

@YslKnowPlug

Vermutlich den von @dadonali beschriebenen, aber ich würde mich hüten meinen kompletten Traffic über Google zu leiten🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja auch nur n Beispiel, klar geht auch einfach die VPN Verbindung in die heimische Fritzbox :D aber das nutzen ja vielleicht nicht alle.
Gibt jetzt sicher noch mehr Sachen wofür man einen VPN brauch :D aber das sprengt hier den Rahmen.

Ich für mich finds ganz nice das es mit dabei ist, Verwendung habe ich da schon im Kopf :D
 
YslKnowPlug schrieb:
Das wäre auch meine Frage, was hat das für einen Nutzen für den "normalen" Nutzer? Kenne mich mit VPN nicht aus.

Nun ja der Google VPN hat den Vorteil daß nun wirklich alles an Daten über die Google Server läuft ;) also da bleibe ich definitiv bei meinem Adguard VPN bzw investiere in Mullvad wenn es sicherer sein soll. Wenn mich Sicherheit und Datenschutz nicht interessiert nutze ich das Google VPN
 
Hier mal etwas detaillierter was das eigentlich ist
 
  • Danke
Reaktionen: Andy2000xxl
@dadonali du kannst dir sicher sein, dass dir Google NICHT dabei hilft, mit speziellen Servern Region Locks auf Netflix & Co zu umgehen. Wird für Streaming also null bringen - du kannst ja nichtmal selber bestimmen, mit welchem Server/Region du dich verbindest.

Der VPN soll übrigens im Dezember für Pixel 7 Nutzer kommen.
 
wemsinho schrieb:
Hier mal etwas detaillierter was das eigentlich ist

Sehr informativ für mich und damit ist für mich auch klar, dass mir persönlich der VPN nichts bringt...
 
Ich würde den VPN auch nur nutzen, um die Sicherheit bei öffentlichen WLANs oder Hotspots zu erhöhen. Dafür ist der ganz gut, wenn man den mal schnell einschalten kann und sich keine Sorgen um Datenvolumen machen muss (was bei kostenlosen VPNs ja eingeschränkt ist). Hat man eh einen anderen VPN, für Geoblocking oder Anonymität, dann würde ich auch den vor Google bevorzugen.
TL;DR Zero-Knowledge-VPN > Geoblocking-VPN > Google VPN > kein VPN
 
@Akinaru nicht unbedingt. ProtonVPN ist auch in der kostenlosen Variante absolut brauchbar, seriös (zero logs & audited) und hat keine Datenlimits.
 
@Luigi44 ok, in dem Fall ist die Geschwindigkeit reduziert und du hast kein Geoblocking
aber bei GoogleVPN hat man den Komfort wieder, nichts seperat einstellen oder installieren zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akinaru klar das stimmt.
 

Ähnliche Themen

YslKnowPlug
  • YslKnowPlug
Antworten
8
Aufrufe
948
maik005
maik005
D
Antworten
4
Aufrufe
379
dv6023
D
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
10
Aufrufe
689
Beff1209
Beff1209
Zurück
Oben Unten