Maps Benachrichtigung mit Pixel 7

D

dv6023

Neues Mitglied
4
Wie kann ich das einrichten, dass wenn ich von zu Hause losfahre, eine Person dann eine Benachrichtigung bekommt? Geht bei mir mit dem Pixel 7 nicht.
 
dv6023 schrieb:
Geht bei mir mit dem Pixel 7 nicht.
Das funktioniert mit Bordmitteln auch nicht. Mit Maps kannst Du Deinen Standort nur generell teilen (Profil - Standortfreigabe), aber nicht situationsbedingt. Letzteres funktioniert allenfalls mit 3rd Party Apps, z.B. per Geofencing.
 
Nein, habe rausgefunden, wie das geht. Meine Fraundin muss den Standort mir freigeben und dann kann sie das von Ihrer Seite aus eingeben, dass wen ich Adresse X verlasse und/oder wieder ankomme, informiert wird. Ich sehe das in meinen Standortfreigabeeinstellungen und kann diese löschen wenn ich das nicht will.
 
TheBrad schrieb:
Mit Maps kannst Du Deinen Standort nur generell teilen (Profil - Standortfreigabe), aber nicht situationsbedingt.
genau das war es, was dir geschrieben wurde.
dv6023 schrieb:
Meine Fraundin muss den Standort mir freigeben
 
Ich habe das auch bei Ihr so. Wenn sie Zuhause verlässt oder wieder ankommt bekomme ich eine Nachricht. Geht sogar noch was anderes: Sie hatte einen Termin beim Amt, sie gab den Standort frei, dann habe ich eingestellt, dass ich eine Meldung bekomme, wenn sie das Amt wieder verlässt. Hatte geklappt. Dankach die Benachritigungsaktivierung wieder gelöscht. Funktioniert wunderbar.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
84
flipdacrip
F
Voxelman
Antworten
3
Aufrufe
311
hdi
H
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.231
jringeis
J
Zurück
Oben Unten