Pixel 7 ändert bei Neustart App-Einstellungen selbstständig

W

wiesel83

Erfahrenes Mitglied
233
Hallo, leider muss ich wiederholt feststellen, dass mein Gerät "von selbst" Einstellungen an Apps abändert, sowie das Gerät neu gestartet wird.
Als Beispiele: Ich habe bei einigen Apps die Hintergrunddaten ausgeschaltet und die Akkunutzung eingeschränkt (zb. Aliexpress, Kicker). Wenn ich das Gerät Neu starte, sind alle Einstellungen wieder auf Ursprung zurück.
Noch nerviger: Eine Drittanbieter App um Apps per Fingerabdruck zu sperren wird jedes mal nach Neustart zurück auf Ausgang gestellt. Somit muss ich erst wieder alle Rechte neu vergeben (zb. über anderen Apps Einblenden usw), nervig, nach jedem Neustart. Hab ich irgend eine Funktion übersehen, die ich hier noch deaktivieren muss? Oder hat jemand eine Idee? Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hat das Problem echt noch niemand festgestellt? Bsp: Akku Optimierungen nach Neustart wieder resettet. Einer anderen Galerie-App den Zugriff auf die Medien erlauben - weg. Nach dem neuesten Google Play Systemupdate (zu denen ich auch noch nie Benachrichtigt wurde), sind wieder alle Einstellungen auf Werk. Ein absoluter Mist
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Habe das selbe Problem, allerdings noch keine Lösung gefunden. Du kannst zwar den Haken entfernen bei "App-Aktivität bei Nichtnutzung stoppen" allerdings entfernt er bei mir trotzdem die Berechtigungen..
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@teddey92 "Beruhigend", dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem. Den Haken habe ich bereits entfernt gehabt, hat allerdings tatsächlich nichts gebracht. Stelle das Gerät mittlerweile überhaupt nicht mehr aus, allerdings nach einem Update rebootet es ja zwangsläufig. Das ist glaube ich der nervigste Bug, der mir je untergekommen ist. Nach jedem Restart des Geräts alles wieder so einzustellen wie es vorher war, ist echt eine Vollkatastrophe, zumal ich mittlerweile überhaupt nicht mehr weiß, welche Apps welche Rechte entzogen bekommen und wo ich überall Akku und Hintergrunddaten eingeschränkt habe. In einigen englischsprachigen Foren ist das Thema weiter verbreitet, allerdings konnte ich hier auch nie eine Lösung heraus lesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir noch aufgefallen ist, es passiert nicht nach jedem Neustart. Wenn ich es zum Beispiel morgens neu einrichte, tritt der Fehler am selben Tag nicht mehr auf. Sowie es nach 0 Uhr ist und man neu startet, isses wieder soweit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es scheint mir, dass das Pixel 7 bei mir ein Problem hat, diese 90 Tage Grenze zum zurücksetzen von App-Berechtigungen nicht zu erkennen, sondern das generell nach 0 Uhr in Verbindung mit Neustart tut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: wiesel83 - Grund: Ergänzung
Ich hab das Problem lediglich bei der Hintergrundaktivität.
Bei den Hintergrunddaten behält es die Einstellung. Seltsam.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
474
maik005
maik005
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
18
Aufrufe
1.368
Flitz64
F
K
Antworten
71
Aufrufe
1.544
Korfox
K
Zurück
Oben Unten