Pixel 7 einschalten mit Doppeltippen

O

OliPf

Neues Mitglied
0
Hallo,
kann man das Pixel 7 nicht mit Doppeltippen auf das Display entsperren? Es gibt den Menüpunkt nur mit einfach tippen, damit geht mir das Handy aber zu oft unbeabsichtigt an. Gibts das nicht mehr?

Viele Grüße
Oli
 
Nein, das gibt's nicht mehr ... und finde ich auch extrem "doof" (keine Ahnung, warum Google das abgeschafft hat) 😒
 
Ich muß fast immer 2 mal tippen, damit das Display angeht. Da stimmt doch irgendwas nicht.
Auch wenn ich Apps öffnen will, ist das öfters der Fall.
 
@blackseven
Er wollte den Bildschirm entsperren und nicht sperren. letzteres geht übrigens auch mit Nova Launcher (doppelt Tippen-> Bildschirm aus)
 
Ja das Thema ist bekannt wurde auch schon einige male an Google gemeldet.
Aber die Leute die das bearbeiten sind alle sehr Unflexibel. Das geht nach Schema da soll man Screenshots machen ? Ka wie das gehen soil. Oder das Erklären und 50 mal wird nach gerät und Rom und irgendwelchen Apps gefragt. Und man soll das nochmal bestätigen und nochmal Bilder machen. Und am ende kommt man sich vor wie der Dumme, anstatt das die Mitarbeiter mal selbst einfach ein Belibiges Pixel 6 oder 7 in die Hand nehmen und merken Huch ist ja Ungünstig das jede Berührung das Display weckt. Mal abgesehen wen das Handy nicht Gesperrt hat man ganz fix Irgendwas Ausgelöst beim Versuch das handy in die Hosentasche zu stecken. Weil es halt was dauert bis der Anäherungs Sensor das Display Sperrt.

Den Unsinn sollte jeder an Google melden und hoffen das irgendwann das einer einfach versteht ohne das man ihm das als Abhandlung inklusive 30 Screenshots und 2 Stunden Video erklärt. Ich habe es 2 mal Versucht und dann Aufgegeben Google hat da irgendein Protokoll um Fehler zu Erfassen und das arbeiten die ab ohne wen und aber. Und was man nicht erfassen kann ist kein Fehler.
 
Also bei mir wird das Display nicht bei jeder Berührung geweckt (kann da normal drauffassen und es geht nicht an) und ich komme mit der Funktion sehr gut klar. Finde das sogar besser als Doppeltipp, da ich so nachts das Display leichter einschalten kann, wenn ich mal nach der Uhrzeit sehen will. Unbeabsichtigt habe ichd as Display eigentlich noch nie aktiviert (wobei ich aber auch das Aktivieren beim Hochheben aktiviert habe).
 
Ja man kann das Abschalten ist auch eine Möglichkeit, aber der quasi Standard ist halt der Doppeltipp. Das ist einfach aber eher Unwahrscheinlich das man es Unbeabsichtigt auslöst. Und das ist ja wie immer mehr Möglichkeiten sind ja kein Nachteil nur weil es Doppel tippen auch als Funktion hinzukäme, die man einstellen kann. Würde dir das ja nicht schaden, insofern mehr Auswahl ist immer besser
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
394
dv6023
D
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
16
Aufrufe
1.153
jringeis
J
F
Antworten
0
Aufrufe
142
flipdacrip
F
Zurück
Oben Unten