Pixel 7 März Update

Auf den Telefonhörer, dann oben rechts die drei Punkte, dann Einstellungen und dann oben Anruf-Filter und Anrufer-ID und Spam ;)
 
Genau, und du kannst
>Bei Anruf Filter
die Stimme M/W aussuchen

Rufe dich über ein anderes Telefon an und du wirst call screenig sehen und kannst es mal testen.
 
@Urlauber Ich finde diese Einstellung aber so nicht 😳
 

Anhänge

  • Screenshot_20240307-121903.png
    Screenshot_20240307-121903.png
    216,8 KB · Aufrufe: 36
Wenn es einen Schritt vorher die Auswahl "Anruf-Filter" nicht gibt, dann nochmal Cache der Telefon App leeren und beenden erzwingen. Danach sollte es wieder auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Urlauber
Richtig,

Das wird bei dir angezeigt?

1000034275.png

Also Anruf Filter?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn Du dich selbst über ein anderes Telefon anrufst wird Anruf Prüfen angezeigt?

1000034273.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jonnnas Das sollte wohl eigentlich auftauchen.
  • Wähle den Eintrag „Spam- und Call Screening”.
  • Aktiviere den Schieberegler neben „Anrufer- und Spam-ID anzeigen”.
  • Tippe auf den Punkt „Call Screening”.
  • Unter „Unbekannter Anruf” wählst Du aus, was der Google Assistant tun soll – also Anrufe von nicht bekannten Nummern wie beschrieben prüfen und gegebenenfalls blockieren. Alternativ kannst Du angeben, dass solche Anrufe direkt blockiert werden oder das Telefon normal klingeln soll.
  • Möchtest Du die Audioaufzeichnung der geprüften Anrufe speichern, musst Du zusätzlich die Option „Call Screening-Audio speichern” aktivieren.
  • Ist aber nicht zu sehen.
  • Sonden nur das auf dem Screenshot.
  • Naja....wird schon irgendwann was werden.
  • Danke für die Hilfe 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20240307-125131.png
    Screenshot_20240307-125131.png
    215,3 KB · Aufrufe: 38
Alles läuft flüssig nach dem März Update.
Lediglich die Geste zum Schließen der Apps ist seitdem hakelig. Jetzt habe ich in den Display-Einstellungen den Display-Schutzmodus deaktiviert. Siehe da, jetzt ist das Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update bemerke ich einen erhöhten Batterieverbrauch, u.a. um 15 % :(
 
bpspsy schrieb:
@Jonnnas Das sollte wohl eigentlich auftauchen.
  • Wähle den Eintrag „Spam- und Call Screening”.
  • Aktiviere den Schieberegler neben „Anrufer- und Spam-ID anzeigen”.
  • Tippe auf den Punkt „Call Screening”.
  • Unter „Unbekannter Anruf” wählst Du aus, was der Google Assistant tun soll – also Anrufe von nicht bekannten Nummern wie beschrieben prüfen und gegebenenfalls blockieren. Alternativ kannst Du angeben, dass solche Anrufe direkt blockiert werden oder das Telefon normal klingeln soll.
  • Möchtest Du die Audioaufzeichnung der geprüften Anrufe speichern, musst Du zusätzlich die Option „Call Screening-Audio speichern” aktivieren.
  • Ist aber nicht zu sehen.
  • Sonden nur das auf dem Screenshot.
  • Naja....wird schon irgendwann was werden.
  • Danke für die Hilfe 👍
Ich habe jetzt alles zurückgesetzt und was man noch so machen kann. Ich konnte es trotzdem nicht aktivieren.
Wurde da wieder was zurückgenommen?
 
Es gab wohl ein Update oder so.
Ich habe es heute morgen nochmal getestet und es fehlte in den Einstellungen bei call screenig was.
mark65b schrieb:
Cach leeren - über den Play Store die Phone App deinstallieren (sind nur die Updates) - Gerät neu starten - über den Play Store die Phone App updaten
Hat wieder funktioniert.

@bpspsy
bpspsy schrieb:
  • Unter „Unbekannter Anruf” wählst Du aus, was der Google Assistant tun soll – also Anrufe von nicht bekannten Nummern wie beschrieben prüfen und gegebenenfalls blockieren. Alternativ kannst Du angeben, dass solche Anrufe direkt blockiert werden oder das Telefon normal klingeln soll.
  • Möchtest Du die Audioaufzeichnung der geprüften Anrufe speichern, musst Du zusätzlich die Option „Call Screening-Audio speichern” aktivieren.

Bei unbekannten Anrufer muss man die Kachelleiste nach unter ziehen um call screenig in der Mitte zu sehen. Sonst sieht man nur annehmen oder ablehnen.

Audioaufzeichnungen gibt es bei uns wegen Datenschutz nicht, der Anrufer kann aber mitteilen was er möchte.
Es wird Transkript, also in Echtzeit mitgeteilt so das du es lesen kannst. Auch wenn du den Anruf beendest kannst du es noch lesen.
Zb.

1000034681.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mark65b
Google Play System-Update,
Stand jetzt 1. März
 
  • Danke
Reaktionen: Urlauber und Beff1209
Seit dem März-Update habe ich Audio-Aussetzer mit meinem Echo Auto. Zumindest unter Verwendung von Amazon Music. Mit Maps ist es mir bisher nicht aufgefallen, das redet aber ja auch sehr wenig... -.-
 
Hi Leute, bei mir hängt der Update.. Dh es steht bei" Sicherheitsupdate wird installiert " und er macht aber nicht nix... Ich kann" pausieren " sagen, dann kommt" fortsetzen", restart hilft nicht... Jemand andere Ideen? Komplett zurücksetzen mach ich ungern, weil viel Arbeit wg. Banking Apps... Thx

So jetzt gings, zuerst den Google irgendwas aktualisieren, dann ging der große Update auch weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.225
jringeis
J
U
  • Urlauber
2
Antworten
22
Aufrufe
2.360
FRA069
FRA069
Beff1209
  • Beff1209
2
Antworten
23
Aufrufe
1.883
FRA069
FRA069
Zurück
Oben Unten