Pixel 7 März Update

U

Urlauber

Stammgast
334
1000034005.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

758 MB

Pixel feature drop: New productivity tools and advanced health features
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine neue Mitteilung wurde in der Google Pixel-CommunityGoogle Pixel Update - Mar 2024 gepostet:
Community Manager
ADKq_NaOcyjrJCx-rVtCP3nZo69v2kg2_4wVh4Wcj78V8bQeX2PNn0nT8fAchrB9hJDXU0V7NsIO8DsK_nXlt2WyHpniicneqRw6seFEtu0neC2i7HqjrexuQDwlLdEk_917j8fVgpFS=s0-d-e1-ft

Kush M.
Hallo Pixel-Community,
Wir haben das monatliche Software-Update für März 2024 bereitgestellt. Alle unterstützten Pixel-Geräte mit Android 14 erhalten diese Software-Updates ab heute. Der Rollout wird in der nächsten Woche in Phasen je nach Mobilfunkanbieter und Gerät fortgesetzt. Software für US-Carrier wird ab nächster Woche verfügbar sein. Benutzer erhalten eine Benachrichtigung, sobald der OTA für ihr Gerät verfügbar ist. Wir empfehlen Ihnen , Ihre Android-Version zu überprüfen und zu aktualisieren, um die neueste Software zu erhalten.
Einzelheiten zu den Sicherheitskorrekturen dieses Monats finden Sie im Android Security Bulletin: https://source.android.com/security/bulletin
Danke,
Google Pixel-Supportteam

Softwareversionen
Global

  • Pixel 5a (5G): AP1A.240305.019.A1
  • Pixel 6: AP1A.240305.019.A1
  • Pixel 6 Pro: AP1A.240305.019.A1
  • Pixel 6a: AP1A.240305.019.A1
  • Pixel 7: AP1A.240305.019.A1
  • Pixel 7 Pro: AP1A.240305.019.A1
  • Pixel 7a: AP1A.240305.019.A1
  • Pixel-Tablet: AP1A.240305.019.A1
  • Pixelfalte: AP1A.240305.019.A1
  • Pixel 8: AP1A.240305.019.A1
  • Pixel 8 Pro: AP1A.240305.019.A1
Was ist inbegriffen
Das Update vom März 2024 enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen für Pixel-Benutzer – Einzelheiten finden Sie unten.
Apps
  • Allgemeine Verbesserungen für Stabilität und Leistung bei bestimmten System-Apps *[4]
Assistent
  • Behebung eines Problems, bei dem der Assistent unter bestimmten Bedingungen nicht auf verbale Befehle reagierte *[11]
Biometrie
  • Allgemeine Verbesserungen bei der Erkennung und Reaktion von Fingerabdrücken unter bestimmten Bedingungen *[3]
Bluetooth
  • Behebung eines Audioqualitätsproblems mit verbundenen Bluetooth-Geräten unter bestimmten Bedingungen *[3]
  • Behebung eines Problems, das dazu führte, dass Bluetooth unter bestimmten Bedingungen nicht mehr funktionierte *[6]
Kamera
  • Behebung eines Problems, das dazu führte, dass die Kamera unter bestimmten Bedingungen nicht mehr funktionierte *[8]
Anzeige und Grafiken
  • Korrektur für Helligkeitsänderungen in Fotos und Videos unter bestimmten Bedingungen *[8]
  • Behebung eines Problems, das gelegentlich dazu führte, dass die Anzeige unter bestimmten Bedingungen grün wurde *[8]
  • Allgemeine Verbesserungen der Anzeigestabilität und Leistung unter bestimmten Bedingungen *[11]
Rahmen
  • Behebung eines Problems beim Starten der Google Play Store-App unter bestimmten Bedingungen *[4]
  • Behebung eines Problems bei der Verwendung von Mehrfingergesten unter bestimmten Bedingungen *[3]
  • Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität und Leistung unter bestimmten Bedingungen *[6]
Medien
  • Behebung eines Problems beim Abspielen von Videos auf Google TV unter bestimmten Bedingungen *[5]
Sensoren
  • Behebung eines Problems, das dazu führte, dass Vibrationen bei neuen Texten unter bestimmten Bedingungen nicht mehr funktionierten *[3]
  • Behebung eines Problems, das gelegentlich dazu führte, dass Vibrationen bei neuen Texten unter bestimmten Bedingungen nicht mehr funktionierten *[2]
System
  • Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität und Leistung unter bestimmten Bedingungen *[1]
Telefonie
  • Behebung eines Problems beim Weiterleiten von Anrufen an verbundene Bluetooth-Geräte unter bestimmten Bedingungen *[9]
  • Behebung eines Problems, das gelegentlich auftritt, wenn das WLAN-Symbol während eines laufenden Anrufs angezeigt wird, nachdem WLAN deaktiviert wurde. *[2]
  • Behebung eines Problems, bei dem unter bestimmten Bedingungen gelegentlich keine Anrufe getätigt oder empfangen werden konnten *[4]
  • Behebung eines Problems, bei dem mobile Daten unter bestimmten Bedingungen nicht richtig umgeschaltet wurden *[2]
  • Behebung eines Problems mit Sprachverzerrungen beim Telefonieren *[7]
Benutzeroberfläche
  • Zusätzliche Verbesserungen für die Stabilität der Gesichtsentriegelung unter bestimmten Bedingungen *[3]
  • Behebung eines Problems, das dazu führte, dass das Spiel-Dashboard unter bestimmten Bedingungen nicht mehr funktionierte *[9]
  • Behebung eines Problems, das gelegentlich dazu führte, dass Startbildschirmsymbole unsichtbar erschienen *[4]
  • Behebung eines Problems, das gelegentlich dazu führte, dass das Hintergrundbild hängen blieb oder dunkel wurde *[12]
  • Behebung eines Problems mit Animationen während Übergängen unter bestimmten Bedingungen*[13]
  • Behebung eines Problems, bei dem unter bestimmten Bedingungen falsche App-Symbole angezeigt wurden *[6]
  • Behebung eines Problems mit einem falschen Internetverbindungsstatus während Übergängen unter bestimmten Bedingungen *[4]
  • Behebung eines Problems mit Layouts und Animationen während Übergängen unter bestimmten Bedingungen *[4]
  • Behebung eines Problems mit dem Benachrichtigungsfarbdesign unter bestimmten Bedingungen *[10]
  • Fehlerbehebung für Taskleistensymbole und Navigationsschaltflächen, die unter bestimmten Bedingungen nicht funktionieren *[14]
  • Allgemeine Verbesserungen für Leistung und Stabilität bei bestimmten UI-Übergängen und Animationen *[4]
  • Allgemeine Leistungsverbesserungen bei bestimmten UI-Übergängen *[8]
W-lan
  • Allgemeine Verbesserungen für die Stabilität und Leistung der WLAN-Verbindung unter bestimmten Bedingungen*[11]
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----------
Anwendbarkeit des Geräts

Korrekturen sind für alle unterstützten Pixel-Geräte verfügbar, sofern unten nichts anderes angegeben ist. Einige Korrekturen sind möglicherweise anbieter-/regionsspezifisch.
*[1] Pixel 5a (5G), Pixel 6, Pixel 6 Pro, Pixel 6a, Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel 8, Pixel 8 Pro, Pixel Fold
*[2] Pixel 6, Pixel 6a, Pixel 6 Pro
*[3] Pixel 6, Pixel 6 Pro, Pixel 6a, Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel 8, Pixel 8 Pro
*[4] Pixel 6, Pixel 6 Pro, Pixel 6a, Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel 8, Pixel 8 Pro, Pixel Fold
*[5] Pixel 6, Pixel 6 Pro, Pixel 6a, Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel 8, Pixel 8 Pro, Pixel Tablet
*[6] Pixel 6, Pixel 6 Pro, Pixel 6a, Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel 8, Pixel 8 Pro, Pixel Fold, Pixel Tablet
*[7] Pixel 7a
*[8] Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel 8, Pixel 8 Pro
*[9] Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel 8, Pixel 8 Pro, Pixel Fold
*[10] Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel 8, Pixel 8 Pro, Tablet
*[11] Pixel 8, Pixel 8 Pro
*[12] Pixel 8, Pixel 8 Pro, Pixel Fold
*[13] Pixel Fold, Pixel Tablet
*[14] Pixel-Tablet

Mitteilung ansehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Circle to Search wird auf Pixel 7 und Pixel 7 Pro eingeführt​

Bekanntmachung
Wir freuen uns, Circle to Search , eine neue Möglichkeit, alles auf Ihrem Pixel zu durchsuchen, ohne die App zu wechseln, auf Pixel 7 und Pixel 7 Pro auszuweiten. Mit einer einfachen Geste können Sie auf die für Sie selbstverständliche Weise auswählen, worauf Sie neugierig sind – z. B. durch Einkreisen, Hervorheben, Kritzeln oder Tippen – und weitere Informationen erhalten, ohne die App oder den Inhalt zu verlassen, auf dem Sie sich gerade befinden.

Was zu erwarten ist
Wir beginnen mit der Einführung von Circle to Search für Nutzer von Pixel 7 und Pixel 7 Pro. Das bedeutet, dass ab heute einige Nutzer von Pixel 7 und Pixel 7 Pro Zugriff auf die neue Funktion erhalten. Der Zugriff wird für ausgewählte Benutzer automatisch aktiviert. Von Ihrer Seite aus müssen Sie keine Maßnahmen ergreifen.

In den folgenden Wochen werden wir den Zugriff weiter ausbauen, bis jeder das neue Sucherlebnis nutzen kann. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn die Funktion nicht sofort auf Ihrem Pixel 7 und Pixel 7 Pro verfügbar ist. Es steht Ihnen bald zur Verfügung.

Wir können es kaum erwarten, dass Sie Circle to Search bald auf Ihrem Pixel 7 und Pixel 7 Pro ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, Beff1209, Maverick und 3 andere
Update ist installiert. Hat weniger als 30 Minuten gedauert.
 
Update lief ohne Auffälligkeiten durch, gefühlt läuft das Pixel 7 etwas runder, kann auch sein dass ich das so sehen will 😎
Aber das gleiche Thema wie beim Dezember Update, Call Screening ist wieder nicht verfügbar...
 
Ich bekomme von der Google-Pixel Community die Benachrichtigungen über Updates, Feature Drops usw. per eMail, allerdings in allen möglichen Sprachen. Wie kann man die Benachrichtigungen der überflüssigen Sprachen deaktivieren oder die Benachrichtigungen per eMail dafür komplett deaktivieren?

Danke und Gruß
stoni69
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gabs doch immer beim Entsperren ein kurzes haptisches Feedback, auch bei Apps. Jetzt bekomme ich nur noch beim Entsperren des Telefons ein haptisches Feedback. Oder war das schon immer so? Hat mich zumindest vorhin beim Öffnen der Banking-App etwas irritiert, daß das Telefon totenstill war.
 
@mark65b
Bei mir geht Call Screening, eben getestet. Mal Update Telefon App deinstalliert und neu geladen?

@stoni69
Jo stimmt, das ist ein wenig nervig. Ganz unten in der Mail kannst du dich abmelden.
-Keine Nachricht mehr von dieser Community erhalten -
Keine Ahnung ob du dich da komplett abmeldest.

@arghmage
Aber nur bei Passwort geschützten App oder? Bei mir geht Feedback bei Banking oder Wallet usw.
 
@Urlauber

Das funktioniert nicht. Der Link leitet einen nur auf die Hilfe Seite. Dort kann man dann nur eine Frage stellen, aber nicht die Benachrichtigungen abmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Urlauber
Ja nur bei Apps, bei denen die biometrische Authentifizierung eingerichtet ist.
Hab mal in den Einstellungen geschaut, da ist das haptische Feedback deaktiviert, war es aber immer und es kam zumindest für den Fingerabdruck trotzdem immer Feedback (beim Entsperren des Smartphones kommt es ja immer noch).
Wenn ich den Schieber (war das immer schon ein Schieber mit mehreren Stufen?) da auf die erste Stufe stelle, kommt Feedback, allerdings kommt es dann auch fast überall und das wollte ich halt nicht.
Es gibt da auch eine neue(?) Einstellung Adaptive Vibration, kommt mir auch unbekannt vor. Wobei ich in dem Menü seit Erstinrichtung nie mehr reingeschaut habe, lief ja bislang alles so, wie gewollt. Kann also durchaus sein, daß es die Option auch früher schon gab.

Liegt evtl. daran?
"Allgemeine Verbesserungen bei der Erkennung und Reaktion von Fingerabdrücken unter bestimmten Bedingungen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das nach der Einrichtung auch nicht mehr angeschaut :) Ich habe es auf Stufe 4 und das ist ok für mich.
Ich habe das aber auch nicht überall. Nur bei Passwort Geschützte bereiche. Ich glaube Adaptive Vibration war mit einem Update dazugekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: arghmage
Ok die Stufe regelt nur die Stärke und nicht die Häufigkeit.
Bei mir kommt das haptische Feedback auch bei den 3 Buttons unten (hab die lieber als Gestensteuerung).
Aber ok, dann fehlt es halt jetzt bei Banking Apps für mich, etwas gewöhnungsbedürftig aber kein Weltuntergang.
 
  • Danke
Reaktionen: Urlauber
arghmage schrieb:
Früher gabs doch immer beim Entsperren ein kurzes haptisches Feedback, auch bei Apps. Jetzt bekomme ich nur noch beim Entsperren des Telefons ein haptisches Feedback. Oder war das schon immer so? Hat mich zumindest vorhin beim Öffnen der Banking-App etwas irritiert, daß das Telefon totenstill war.
Das gleiche kann ich auch feststellen. Sehr merkwürdig.
 
@Urlauber
Wie beim letzten Mal schon alles gemacht. Wunderte mich nur dass das noch immer der Fall ist. Ist jetzt kein Beinbruch da das nur eine kleine Prozedur ist...
 
@Urlauber Update Telefon App deinstalliert....
Wie ist das genau gemeint?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sind die Daten der Telekom App nicht automatisch gesichert?
War doch so, oder.
 
Keine Ahnung, ich habe von der Telekom keine App. Meine Kontakte sind bei Google. Und da werden die automatisch gespeichert. Es gibt aber Leute die das ausgeschaltet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: bpspsy
Mir fällt auf, dass seit dem März Update die Akkulaufzeit geringer ist. Hatte ich bislang nicht. Schuld ist eventuell die Google-App. Die Hintergrundzeit ist ungewöhnlich hoch. Jetzt habe die Nutzung im Hintergrund deaktiviert.
 
@bpspsy es reicht vermutlich schon aus unter Einstellungen, Apps, Telefon App den Cache zu leeren und dann einmal "beenden erzwingen" danach ist es bei mir wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: Urlauber
@Jonnnas
Hab ich gemacht. Aber wo finde ich die Einstellung für Call Screening. Bekomme das sonst soweit auch alles hin, aber stehe ich gerade auf dem Schlauch 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Unnötiges Komplettzitat entfernt, bitte Anwort Funkion nutzen, wenn kein anderer Beitrage dazwischen. Gruß Chefingenieur

Ähnliche Themen

U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.229
jringeis
J
U
  • Urlauber
2
Antworten
22
Aufrufe
2.361
FRA069
FRA069
Beff1209
  • Beff1209
2
Antworten
23
Aufrufe
1.885
FRA069
FRA069
Zurück
Oben Unten