Pixel am Pc, DCIM Ordner laden

T

TOXIE

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi
wenn ich mein pixel per usb an den pc anschliesse und die bilder im dcim ordner ansehen möchte dauert es immer eine gefühlte ewigkeit bis alle bilder geladen sind, klar sind ja auch 20-30gb und alle alten bilder der letzten handys mit dabei.
meine frage nun, kann ich einfach in diesem ordner einen neuen ordner anlegen und alle bilder rein verschieben? damit ich nächstes mal wenn ich wieder neu gemachte bilder ansehen will nur die neuesten im dcim ordner laden muss?
oder kommt die galerie im pixel dann irgendwie durcheinander?
die bilder löschen möchte ich nicht
 
Mal ganz kurz logisch nachgedacht = ZONK :D

Natürlich wird wieder der gesamte Inhalt des DCIM geladen incl. deiner neu angelegten Ordner.
Lege einen Ordner im Hauptverzeichnis an, benenne ihn OLDIES oder wie auch immer und kopiere den ganzen alten Schund vom DCIM in den neuen Ordner, damit der DCIM leer ist und nur noch die neuen Bildchen geladen werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Rischtisch. :) Da die Galerie bzw. Google Fotos ohnehin alle Bilder auf dem Gerät indiziert, egal in welchem Ordner, verschwinden die natürlich nicht aus der App. Könnte höchstens sein, dass es ein wenig dauert, bis die 20-30 GB wieder eingelesen sind.
 
dcim ist doch aber das hauptverzeichniss, dann kommt darin camera und andere sachen, den camera ordner laden dauert ewig, weil hier alle bilder drinn sind
 
DCIM ist ein Hauptverzeichnis in der Android-Struktur. Ja, es ist der Hauptordner für die Camera-Software, aber muß nicht DER Hauptordner für Bilder sein.
 
Deshalb im Hauptverzeichnis seine eigenen Ordner anlegen ...
Bildchen / Lala / Filme / Pornos ... ;)
und schon wird dir kostenlos etwas serviert: Übersichtlichkeit ! :)
 
@TOXIE
Du kannst unter DCIM den Camera Ordner auch verschieben oder als Zip packen und irgendwo sichern.
 
Ich würde den Ordner für die alten Bilder auch woanders ablegen, nicht in DCIM. Ordnung ist besser.
 

Ähnliche Themen

uwe3003
Antworten
1
Aufrufe
476
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Kaeptn-G.
Antworten
1
Aufrufe
249
Urlauber
U
U
  • Urlauber
Antworten
0
Aufrufe
320
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten