Zubehör Stativ Halterung mit dem Pixel 7 - problematisch

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

4-Farben-Stift

Fortgeschrittenes Mitglied
83
Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage an euch bezüglich Zubehör fur unser pixel 7. Ich bin bisher recht zufrieden mit dem Gerät. Allerdings bin ich heute auf ein großes Problem gestoßen: ich habe ein Mini stativ mit einer Handy Halterung. Klassisch zum einklemmen im quer Format des Telefons.
Allerdings kann ich durch die bescheidene button Anordnung des Pixel 7 (ich verstehe sowieso die An/Aus - Volume Entscheidung von Google nicht) das Telefon nicht zentriert oder fast zentriert einspannen. Das führt natürlich zu einem sehr unsicheren einspannen in dem stativ Halter.
Habt ihr hier Ideen für stative? Oder kann man die volume buttons zeitweise deaktivieren?

Vielen Dank vorab.
Stift

4-Farben-Stift schrieb:
Oder kann man die volume buttons zeitweise deaktivieren?
ja, dazu einfach das Smartphone komplett ausschalten 😅

Ich habe entweder einen einfachen Tablet/Smartphone-Ständer wo das Gerät einfach reingestellt wird (funktioniert horizontal und vertikal) oder eine Klemmhalterung die auch für Tablets/Smartphones ist, hier muss das Smartphone an den kurzen Seiten geklemmt werden, dies verdeckt aber die Ladebuchse.

Und für's iPhone habe ich Magsafe Halterungen 😁

4-Farben-Stift schrieb:
Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage an euch bezüglich Zubehör fur unser pixel 7. Ich bin bisher recht zufrieden mit dem Gerät. Allerdings bin ich heute auf ein großes Problem gestoßen: ich habe ein Mini stativ mit einer Handy Halterung. Klassisch zum einklemmen im quer Format des Telefons.
Allerdings kann ich durch die bescheidene button Anordnung des Pixel 7 (ich verstehe sowieso die An/Aus - Volume Entscheidung von Google nicht) das Telefon nicht zentriert oder fast zentriert einspannen. Das führt natürlich zu einem sehr unsicheren einspannen in dem stativ Halter.
Habt ihr hier Ideen für stative? Oder kann man die volume buttons zeitweise deaktivieren?

Vielen Dank vorab.
Stift

Ich habe mal mit der Smartphone Halterung die meinem Kamerastativ beilag getestet und ich muss sagen, dass hier das Einspannen des Smartphones unterhalb der Lautstärketasten sehr fest und stabil ist. Ich hätte keine Bedenken das so zu benutzen.

Beim Smartphone Grip von Bosch für mein E-Bike gibt es eine Art Kanal im Gummi in dem dann die Tasten unberührt liegen. Hab davon mal ein Foto gemacht. Sowas sollten alle Smartphone Halterungen haben mMn.

01013192~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
4-Farben-Stift schrieb:
Hallo zusammen.

Vielen Dank vorab.
Stift
Und Jahre später habe ich das gleiche Problem mit dem Pixel 8a.
Hat da noch niemand eine vernünftige Lösung gefunden oder ein Stativ, das sicher und stabil einklemmt?