Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7?

Ok. Also 1 Fehlversuch von 10 habe ich beim Pixel 6a auch. Ist für mich akzeptabel, auch wenn der kapazitive FPS auf der Rückseite des Pixel 3a besser funktioniert hat.
 
Bei mir war die Erkennungsrate ca. 2-3 von 10. Daher gings vor ein paar Monaten auch in den Verkauf ...
 
Ich weiß nicht was bei dir das Problem war, aber, bei mir war es nach dem nochmaligen Anlernen der Fingerabdrücke, und genauer Befolgung der Bildschirm-Anweisungen deutlich besser.

Was wohl auch stimmt ist, dass das Entsperren beim Entsperren der Apps besser klappt als das Entsperren des Geräts. Keine Ahnung woran das liegt, eventuell an der Beleuchtung des Fingers.

Wie auch immer, ich halte die kapazitiven Scanner für besser als die optischen Teile unter dem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat aber damit wenig zu tun. Xiaomi, Oneplus, Samsung und co können ja auch schnelle und zuverlässige under-display Fingerabdruck Sensoren verbauen. Google hat's einfach vergeigt beim Pixel 7. Hoffen wir dass sie daraus fürs 8er gelernt haben.
 
Der Sensor ist Mist im Vergleich zu dem was z.B. mein Xiaomi 13 hat.
 
Ich habe hier auch schon viel über Probleme bei den Indisplay-Sensoren bei anderen Herstellern gelesen, insofern...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Da ich sehr viele andere Geräte habe mit optischen FPS, kann ich für mich sagen, der P7/P7a ist definitiv der schlechteste
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlich schon bei der Ankündigung damals das die Pixel 6 Reihe einen Fingerabdrucksensor unter dem Display bekommt davon ausgegangen das Google da einen Ultraschallsensor verbaut wie Samsung. Da es leider nur ein optischer wurde hat mich doch enttäuscht. Naja vielleicht im Pixel 8 und dann auch wieder mit 3D Face Unlock. Wunschdenken und so ;)
 
Tolaschmied schrieb:
Xiaomi, Oneplus, Samsung und co können ja auch schnelle und zuverlässige under-display Fingerabdruck Sensoren verbauen.
Naja... Schau mal beim S22 dann wirst Du erleben, dass der Sensor mit Panzerglas auch deutliche Schwierigkeiten hat. Ich habe es probiert und tatsächlich ging nach der Installation des Panzerglases nichts mehr. Das S21 FE mit optischem Sensor hat mit Panzerglas normal funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo,

auch hier in diesem Thread, ein kurzes Video, in dem ich mein Pixel 7 entsperre:



Gruß ;)
 
Bei meinem Pixel 7 funktioniert der FAS inzwischen ziemlich OK. Hat die Beta hier Besserung gebracht?
 
@Tolaschmied
Wahrscheinlich eher die im Sommer feuchten Finger?
 
Auch gut möglich. Seltsam ist das auf alle Fälle und mir bei mehr als 100 Handys bisher nicht unter gekommen.
 
Ich suche mir mittlerweile ein neues Handy, ich gehe weg von den Pixeln. Ich habe das so oft gelöscht, neu angelernt, usw, aber es hilft nicht. Habe ich mehr als zwei Finger registriert, funktioniert der Daumen nicht mehr und es ist auch völlig egal welche Reihenfolge ich beim registrieren nehme.
Und da es beim Pixel 6a genauso war, liegt es wohl an meinen Fingern, nur das ich bisher bei anderen Handys noch nie auch nur ein kleines Problem hatte.
 
@jannux
Ich hatte bislang Samsung S-Modelle und war mit dem Fingerabdrucksensor sehr zufrieden.
Beim Pixel 7 große Enttäuschung!
Abhilfe hat ein Panzerglas von Spigen (2 Stück plus Montagerahmen) gebracht. Eingescannt habe ich 2x den gleichen Finger. Seitdem entsperrt sich das Pixel ausnahmslos bei jedem Versuch.
Ich hoffe, dass das so bleibt.
 
jringeis schrieb:
Abhilfe hat ein Panzerglas von Spigen (2 Stück plus Montagerahmen) gebracht. Eingescannt habe ich 2x den gleichen Finger. Seitdem entsperrt sich das Pixel ausnahmslos bei jedem Versuch.
Verstehe ich das richtig? Ohne Panzerglas hat der FPS nicht funktioniert, und mit funktioniert der jetzt?

Das wäre in der Tat sehr seltsam...
 
@chk142
Ich hatte das Panzerglas von ISY, Schrottglas, entfernt und Spigen draufgepappt. Seitdem keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Der ist super, besonders wenn man ihn abschaltet. Das war das Erste was ich tat.
Wenn man das Gerät irgendwo unbeobachtet rumliegen läßt, was ich nicht nachvollziehen kann, kann der Sinn machen.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj und maik005
Ich hab mir günstige Cases von TEMU besorgt. Einwandfrei. Sitzen super. Sehen gut aus.
UND. Ich hab mal probeweise so ein 1.49€ Schutzglas bestellt.
Was soll ich sagen. Nicht zu dünn. Sitzt perfekt auf dem Display. Keine Blasen. Und das beste. Der Fingersensor geht nach wie vor gleich gut. Von daher. Empfehlung von mir. Kann man gerne kaufen und funktioniert.
Hier der Link wen wer das möchte:
TEMU Folie für Pixel 7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atze04
@GalaxyKnight
Verstehe mich nicht falsch, aber wem soll der Beitrag helfen?
Das ein Schutzglas/Folie den Fingerabdrucksensor nicht generell unbrauchbar/schlechter macht, ist ja nichts neues.
Auch wenn ich von TEMU nichts halte und das ganze extrem bedenklich finde, wäre zumindest ein Link zu dem gekauften Glas hilfreich.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
654
maik005
maik005
F
Antworten
0
Aufrufe
125
flipdacrip
F
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
7
Aufrufe
554
Flitz64
F
Zurück
Oben Unten