Alles zum Pixel 7a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, das 7a wird mal richtig kompakt 😂
1672678742257.png
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mj084, Army2112, ZiegevonNebenan und 4 andere
Also macht man es kleiner passt es auch wieder net 😜
 
@Cairus
Wäre super, wenn du uns die echten Masse der Hülle mitteilen könntest.
 
  • Danke
Reaktionen: 3Schichter und olih
Das Case ist fürs 6a.... Kollege hat es heute bekommen 🤔🧐🥳
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, Chefingenieur und olih
Glaube ich nicht. Und, dieses Übertakten der Displays ist auch mit Vorsicht zu genießen. Geht auch bei so einigen PC-Monitoren, aber, es wird immer dabei geschrieben, dass eine dauerhafte Übertaktung zu einem Defekt des Display führen kann. Ich glaube kaum, dass Google oder ein sonstiger Hersteller das einfach mal so "freischaltet".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Display des 6a vom Hersteller schon immer mehr als 60 Hz konnte, aber Google es softwareseitig begrenzt hat, reden wir nicht von Übertakten. Ist doch gang und gäbe so etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112, blino und phone-company
Wenn man den Übertaktungs-Grenzwert auf Dauer einstellt, gibt's irgendwann den Totalschaden ;)
Wählt man einen Mittelwert, passiert auch nach langer Zeit nix.
(Beispiel: Monitor werkelt standardgemäß mit 50Hz, schafft aber auch 70Hz, dann wären eingestellte 60Hz absolut ok und risikolos)
 
So, meine Hülle ist gekommen.
Definitiv P7a Hülle.

Breiter als P6a Hülle, Ausschnitt Kamera Blitz passen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und olih
Zu Ergänzung nach Wunsch eines Users meines Vertrauens:

Pixel 6a in der Pixel 7a Hülle, für meinen Geschmack auch zu breit für das P6a wenn auch minimal nur was das Innenmaß betrifft.

Würde aber die ersten Vermutungen bestätigen das es breiter sein soll als das P6a
 

Anhänge

  • PXL_20230103_164023605.jpg
    PXL_20230103_164023605.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 79
  • PXL_20230103_162556830~2.jpg
    PXL_20230103_162556830~2.jpg
    576,3 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der spirit und Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Wenn das Display des 6a vom Hersteller schon immer mehr als 60 Hz konnte, aber Google es softwareseitig begrenzt hat, reden wir nicht von Übertakten.
Das ist jetzt aber eine reine Vermutung, oder? Zudem eine Vermutung, bei der ich nicht weiß warum man sowas machen sollte (die Bildwiederholfrequenz softwareseitig zu begrenzen).

Bin mir sicher, dass die das Display übertaktet haben um 90 Hz zu erreichen.

Lies dir auch mal das hier durch: 90 Hz beim Pixel 6a: Projekt lebt noch
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Bin mir sicher, dass die das Display übertaktet haben um 90 Hz zu erreichen.


Vermutung oder Fakt mit Beleg?
 
chk142 schrieb:
Das ist jetzt aber eine reine Vermutung, oder?
Ja
chk142 schrieb:
Bin mir sicher, dass die das Display übertaktet haben um 90 Hz zu erreichen.
Kannst du für dich so meinen, aber das ist doch ebenfalls eher eine Vermutung.
Und warum man das machen sollte?
Na um das kleinere Modell mehr abzugrenzen von den höherpreisigen.
 
Blödsinn. Wenn das Display 90 Hz kann, sprich, wenn man so ein höherwertiges Display eingekauft hat (im Vergleich zu einem billigeren 60 Hz Display), warum sollte man das dann softwareseitig beschränken?

Und, du siehst daran, dass dieser 90 Hz Mod wohl im Sande verlaufen ist, weil es wohl doch etwas komplizierter ist, dass es sich nicht einfach um eine softwareseitige Begrenzung, die man mal eben umgehen kann, handeln kann.

Das wäre so, wie wenn Porsche einen 400 PS Motor einbaut, nur um ihn dann auf 300 PS zu begrenzen, weil man ja dem Topmodell keine Konkurrenz machen will.

Wie schon gesagt, man kann auch 60 Hz Monitore teilweise auf 75 Hz übertakten, und die laufen dann einwandfrei. Heißt aber nicht, dass die von Haus aus so angelegt sind, oder es nicht problematisch werden kann, die Displays dauerhaft zu übertakten.

Zitat aus einem Artikel auf Caschys Blog:
Die Mod auf ein Google Pixel 6a zu hieven, ist weiterhin kompliziert und mit Risiken verbunden. So ist unklar, ob der Bildschirm des Smartphones wirklich nativ für 90 Hz gerüstet ist oder hier schlichtweg übertaktet wird – was die Langlebigkeit beeinträchtigen könnte.
Der auftretende Grünstich ist typisch für die Probleme die bei so einer Übertaktung entstehen können. Sowas gibt's auch bei PC-Monitoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Ich würde an deiner Stelle mal deine Wortwahl überdenken.
Was du glaubst oder meinst ist mir ehrlich gesagt egal.
Da die Diskussion zum Display des 6a hier OT ist, beenden wir das jetzt einfach hier.
 
@chk142

Du weißt schon das 90Hz Displays nicht teurer sein müssen als 60Hz bzw Billiger sein können.

Du weißt auch das Autohersteller ab einer gewissen Ausstattung nur mehr eine Version an Steuergeräten verbaut und Mittels Software und Datensätzen es "kastriert".
BMW hat es sogar öffentlich gemacht auf Basis von monatlichen Gebühren gewisse Ausstattung dazu buchen kann, also ein Auto ab Werk mit der höchsten HW billigsten Ausstattung.

Einem Hersteller kann und wird es billiger kommen wenn er nur eine Art von Display hat in diesem Fall 90Hz und es mittels Software kastriert. ( Treiber Display, HW Layout, usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
@chk142
Du weißt schon das 90Hz Displays nicht teurer sein müssen als 60Hz bzw Billiger sein können.
Würdest du ein 90 Hz Display billiger als ein 60 Hz Display verkaufen?

Naja, du vielleicht schon. ;)

Wie dem auch sei. Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach eine Übertaktung. Hab ja bereits oben geschrieben, dass die Symptome sehr ähnlich dem sind, was auf einem PC-Bildschirm der übertaktet wird auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt ist wirklich Schluss damit.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: RA99, Cairus und olih
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
4
Aufrufe
419
Skyhigh
Skyhigh
maik005
Antworten
4
Aufrufe
261
jringeis
J
P
  • PvD1981
Antworten
2
Aufrufe
460
PvD1981
P
Zurück
Oben Unten