Alles zum Pixel 7a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZiegevonNebenan schrieb:
Ist ja auch überfällig. Damit könnte dann das Pixel 8 auch seine 120 Hz bekommen, um den Abstand zum 7a zu halten . Jetzt müssten sich nur noch die Gerüchte zum verbesserten Kamerasetup bestätigen 🙂

Um den Kohl dann fett zu machen müsste das P8P dann auf 144hz geschraubt werden um den Abstand zum 0
P8 zu halten.
 
Google soll das aufgetauchte Pixel 7a mittlerweile remote gelöscht haben, womit wir es hier tatsächlich mit einem Prototypen des Pixel 7a zu tun haben. Der Bootloader liefert noch die Information, dass der Prototype mit 8 GB DDR5 RAM und 128 GB ausgestattet ist:

Update 5.1.2023 Prototyp von Google gelöscht
Mittlerweile wurde der Prototyp von Google remote gelöscht, nachdem die Leaker offenbar recht unvorsichtig agiert hatten. Weitere Infos auf Basis dieses Leaks sind nun also eher unwahrscheinlich, immerhin verrät der Bootloader, dass 8 GB LPDDR5 RAM und 128 GB Speicher verbaut waren, wie die Screenshots unten zeigen.

Remembering the Pixel 7a? The guy messaged me a few minutes ago that the phone is remotely locked by Google.
At least we now know another detail: 8GB LPDDR5 RAM and 128GB pic.twitter.com/ZRaDUXYSDW
— No name (@chunvn8888) January 4, 2023
Geleaktes Google Pixel 7a Hands-On-Video bestätigt erste Specs
 
"Mit Maßen von 152,4 x 72,9 x 9,0 Millimetern ist das Pixel 7a rund einen Millimeter breiter als noch das Pixel 6a, zeitgleich aber auch drei Millimeter weniger hoch als ein Pixel 7. Die Maße sprechen dafür, dass das Pixel 7a wieder auf ein Display mit einer Diagonale von 6,1 Zoll setzen wird. "

Quelle Notebookcheck


Das 7a wird überall größer, aber das Display bleibt vorraussichtlich auf 6,1" - naaaja... so macht man ein Budget Modell auch ein Stückweit unatraktiver. Da kauf ich doch lieber das normale 7er.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und alexandre
Kommt auf die Preisdifferenz, den sonstigen technischen Unterschieden und die Vorlieben an.
Mich störte am Pixel 7 mehr das Gewicht als die Größe, wenn das 7a mit Kunststoffrückseite leichter ist, wäre das für mich schon der Kaufgrund. Wenn es dann auch noch 90Hz Display und schnurlos Laden haben sollte, spricht für mich kaum etwas für das Pixel 7.
Mehr Geld, für 0,2" mehr Display, Glasrückseite und mehr Gewicht sind für mich kein Kaufargument.
Kamera bleibt noch abzuwarten, aber wenn sich der IMX787 bewahrheiten sollte:
Chefingenieur schrieb:
Der Sony IMX787 ist ebenfalls ein 50MP 1/1,3 Zoll Sensor, so wie der Samsung GN1 im Pixel 7 (Pro).
Der Hammer wäre es, wenn das 7a sogar besser abliefern würde 😆
Immerhin hat Google längere Erfahrung mit Sony Sensoren.
Jemand sagte mal, das 7a könnte das bessere 7 werden 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur Kunststoff und Kabelloses Laden wird nicht klappen, entweder Alu, Keramik oder Glas.
Ich könnte auf Kabelloses Laden verzichten, dafür Lädt es dann noch zu langsam und wird zu Warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Ich glaube, du verwechselst da etwas, Metall, also Alu ist ein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Deleo
Warum sollte dies nicht klappen? Im PKW sind die Ladeschalen Kunststoff Gummiert.

Bitte um technische Erklärung, ich frage einfach aus technischer Interesse warum es beim Smartphone nicht klappen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
Kunstvoll schrieb:
Im PKW sind die Ladeschalen Kunststoff Gummiert.
Nicht nur dort, alle Ladeschalen dich ich kenne sind entweder aus Kunststoff oder Holz.
Kunstvoll schrieb:
Bitte um technische Erklärung, ich frage einfach aus technischer Interesse warum es beim Smartphone nicht klappen sollte.
Es gibt keine, das Motorola Edge 30 Neo ist der aktuell verfügbare Beweis dass es geht.

Wie gesagt, ist wohl eine Verwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ohne Grund hatte das Pixel 5 ein Loch im Alu Body wo die QI Spule dann dahinter sitzt mit einem "Kunstharz" ausgegossen.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und Chefingenieur
Zur Ergänzung, das P7 und die P7a Hülle, wie man sieht passt es nicht, das P7 ist zu groß
 

Anhänge

  • PXL_20230105_141226173.jpg
    PXL_20230105_141226173.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und olih
ZiegevonNebenan schrieb:
Update 5.1.2023 Prototyp von Google gelöscht
Mittlerweile wurde der Prototyp von Google remote gelöscht, nachdem die Leaker offenbar recht unvorsichtig agiert hatten.
"Unvorsichtig" ist gut... Jeder Leak ist, wenn er nicht durch den Hersteller gestreut wird, ein Brechen des Vertrags den man unterzeichnet hat, und kann (und sollte eigentlich) zur Kündigung führen. Jeder Mitarbeiter oder Teste von Google oder den anderen Herstellern unterzeichnet ein NDA das so ein Veröffentlichung von Infos auf eigene Faust untersagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Chefingenieur schrieb:
Könnte ein Indiz sein, dass der Abverkauf des 6a begonnen hat, und das 7a recht bald erscheint. 🤷🏻‍♂️
Im Store nur noch Warteliste. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Meinst das war es mit dem 6a?
 
  • Danke
Reaktionen: olih und Cairus
RIP P6a, der nächste große Klopper ist am kommen... 😜
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ahlutum, olih und Chefingenieur
Wahrscheinlich gibt es dann die Rückläufer noch mal. 😉🤣🤪 Aber es scheint so das es im Abverkauf ist.
 
Das 4a ist damals auch mit einem letzten Angebot aus dem Google Shop verschwunden.
Hab damals noch jeweils eins für Mutter und Frau bestellt.
Ich glaube, dem 4a haben aber damals mehr, die keins mehr gekriegt haben, hinterher getrauert.
 
  • Danke
Reaktionen: olih und blino
@Chefingenieur Die obligatorische Frage ;): Überlegst du dir das Pixel 7a zuzulegen?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: olih und Chefingenieur
Vermutlich wird seine Quelle zuerst Infos liefern bevor @Chefingenieur selbst bestellt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: olih und Chefingenieur
Hoffentlich sind die verlässlich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
chk142 schrieb:
@Chefingenieur Die obligatorische Frage ;): Überlegst du dir das Pixel 7a zuzulegen?
Der Gedanke kam mir. 😉
Aber noch sind nicht alle Specs bekannt und es hängt natürlich auch vom Preis ab.

Cairus schrieb:
Vermutlich wird seine Quelle zuerst Infos liefern bevor @Chefingenieur selbst bestellt.
Nach den Erfahrungen mit dem Pixel 7, werde ich es wohl zunächst mal einem Soundcheck im örtlichen Mediamarkt unterziehen.
Und wenn alles passt, vielleicht auch sofort mitnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, olih und chk142
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Chrissl036
2
Antworten
37
Aufrufe
556
Chrissl036
C
maik005
Antworten
4
Aufrufe
502
Skyhigh
Skyhigh
BlackFly
  • Angepinnt
  • BlackFly
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
2.620
RainerJooser
RainerJooser
Zurück
Oben Unten