Allgemeine Diskussion zum Pixel 7a aka Plauderthread

Entweder ein Fehler, oder Amazon spendiert ein Netzteil dazu đŸ€·â€â™‚ïž
 
Hat jemand das 7a schon versucht mit dem Pixel Stand 2 zu laden? Bei mir funktioniert das nicht. Es lÀdt kurz und hört dann wieder auf
 
Kann ich dir sagen wenn es da ist, bevorzuge aber noch immer den Stand 1.

Kann beide testen.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
chk142 schrieb:
wenn ein Smartphone keine RĂ€nder hat, dann ist sehr wahrscheinlich, dass es Fehleingaben durch das Halten an der Seite des Smartphones gibt. Oder das Wischen vom Rand ein Problem wird.

Sagen wir so: Du wĂŒnschst es dir. Mich persönlich stört es, wie gesagt, nicht die Bohne. Die WĂŒnsche und Vorstellungen sind verschieden.
Keine RĂ€nder, ok, das kann zu Fehleingaben fĂŒhren. Aber von solchen Displays haben sich wohl inzwischen die meisten, wenn nicht sogar alle, Hersteller verabschiedet.
Wir reden aber von zu breiten DisplayrĂ€ndern. Wenn ich mir das S23 von Samsung anschaue, dann sind die DisplayrĂ€nder da insgesamt 2 mm schmaler. Bei gleicher DisplaygrĂ¶ĂŸe, was Diagonale und Auflösung in der Breite angeht. Und in den Foren dort liest man nichts von Fehleingaben, weil das Display zu weit an den GehĂ€userand heranreicht.
Sorry, aber auch mein erster Gedanke war "was ist das denn, ein Handy von 2010?", als ich zum ersten Mal diese breiten RĂ€nder gesehen habe.
Bislang habe ich das Handy noch nicht live gesehen, sprich im Laden mal in der Hand gehabt. Das muss ich fairer weise dazu sagen. Aber anhand der Produktfotos betrachtet.... fĂŒrchterlich, so breite RĂ€nder.
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14, JohnyV, hmm...egal und 3 andere
@rockster76 geht ein anderer QI Lader? Nicht das ein Defekt ist, wÀre ja auch durch das P7 bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Cairus Habe das 7a gestern Abend neu gestartet und auch den Stand nochmal vom Strom getrennt. Nach einigen Versuchen ging es dann doch
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Queeky schrieb:
Sorry, aber auch mein erster Gedanke war "was ist das denn, ein Handy von 2010?"
Dann erinnerst du dich nicht wie die Smartphones im Jahr 2010 ausgesehen haben.
 
@chk142
Es geht mir um die technischen Möglichkeiten, was heute machbar ist. Heute ist es nicht mehr nötig, so viel Platz rings rum fĂŒr NICHTS zu verschwenden. 2010 ist einfach nur eine beliebige Jahreszahl 😉
WĂŒrde es dir gefallen, wenn bei dem zur VerfĂŒgung stehenden Platz z.B. nur ein 4,7 Zoll Display verbaut worden wĂ€re? Wo doch Platz fĂŒr 6,1 Zoll vorhanden ist? Das meine ich 😉
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Splitter11
Queeky schrieb:
@chk142
Es geht mir um die technischen Möglichkeiten, was heute machbar ist. Heute ist es nicht mehr nötig, so viel Platz rings rum fĂŒr NICHTS zu verschwenden. 2010 ist einfach nur eine beliebige Jahreszahl 😉
Dann bleib bitte bei den RealitÀten. 2010 sahen die GerÀte ganz anders aus.

Und, dass es auch nichts mit dem Jahr zu tun hat, zeigt z.B. Sony beim Xperia 1 IV fĂŒr 1.400 € UVP:
1200px-Sony_Xperia_1_IV.jpg

Diese RÀnder sind entweder eine Designentscheidung, oder technisch bedingt (bspw. um Kamera, oder AnnÀherungs- und Helligkeitssensor oben unterzubringen), oder es wird gemacht um durch die einfache Konstruktion Kosten einzusparen.

Wenn dir das nicht gefĂ€llt, es gibt etliche GerĂ€te da draußen, die einen halben oder einen mm weniger Rand um das Display haben. Kein Grund davon AlptrĂ€ume zu bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Sony hat dadurch keine Notch und Front Lautsprecher...
Ich glaube es hat jeder verstanden, dass 2010 nicht wörtlich gemeint war 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, Daichink, JohnyV und eine weitere Person
@Queeky ich finde die fettn RĂ€nder auch unnötig aber nicht jeder hat diesen Randfetisch. Das GerĂ€t wird aber immer mit dem S23 verglichen,das S23 kostet doch 300€ mehr. Schau dir doch einmal die RĂ€nder beim A54 an, was eher in der Preisregion ist. Google hatte außer beim P5 doch nie die schönsten RĂ€nder, wenn ich mal an das P4 denke -> Hilfe! Aber, vielen ist das egal oder sie gewöhnen sich daran. Die anderen dĂŒrfen gerne ein anderes GerĂ€t kaufen oder das P7a mit einem GerĂ€t der selben Preisklasse vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Was soll denn immer dieses "dann kauf dir ein anderes GerĂ€t" Argument? đŸ€”

Es ist doch eine mehr als berechtigte Kritik.
Ich verstehe dieses "ich muss das GerÀt, welches ich gekauft habe um jeden Preis verteidigen" nicht...
Es heißt ja nicht, dass das GerĂ€t schlecht ist, sondern einfach nur, dass die RĂ€nder absolut unangemessen in 2023 sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, JohnyV, Queeky und eine weitere Person
Ich war gestern bei Saturn und habe mir das 7a angeschaut, in der Hand getestet usw.
Heute frĂŒh war ich wieder bei Saturn, und habe es entgegen meiner AnkĂŒndigung vor paar Tagen gekauft 🙃
Mit Ankauf....was problemlos lief.
Nun liegt es hier, lÀdt, wartet auf Einrichtung und ich kann dann spÀter in den diversen Threads das ein oder ander posten.

PXL_20230513_104524157.jpgPXL_20230513_104548252.jpgPXL_20230513_105916512.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch, Daichink, blino und 2 andere
@Splitter11 ja was bringt uns die Kritik. Google macht das seit Jahren schon so,die werden es kaum Ă€ndern. Außerdem gehts mir eher darum,dass man GerĂ€t im selben Preissegment vergleicht. Samsung macht es auch nicht anders und die hĂ€tten die Panels im Haus, also beim A54. Über Apple wollen mir garnicht sprechen und die Chinesen machen es in der Mittelklasse auch nicht besser. Kritik ist ok aber mit einem 800€ GerĂ€t zu vergleichen macht null Sinn.
 
Ich vergleiche es nicht mit einem S23, sondern einfach mit allen aktuellen GerÀten auf dem Markt.
Selbst die 250euro GerÀte haben nicht solche RÀnder...

Was bringt die Kritik? Dachte hier gehtÂŽs um Meinungen und Erfahrungen.
Wenn natĂŒrlich nur "wunderschön, toll, klasse" erwĂŒnscht ist, dann bringt die Kritik nichts 😉
 
  • Danke
Reaktionen: TR0192 und Queeky
FĂŒr mich gibt es nur Samsung als Konkurrenten,nur der bietet so lange Updates. Die vergleiche ich gerne und da hat man auch in der Mittelklasse fette RĂ€nder. Wen das stört,der ist beim Pixel falsch.
Hier wirds eher darum gehen,dass man ĂŒber 1000 Seiten die RĂ€nder kritisiert 😂 Aber gut das Display hat ja jz endlich die 90Hz,es muss ja eh immer was sein 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und mj084
Ich habe gestern und auch heute noch mal, wegen der breiteren RĂ€nder hin und her ĂŒberlegt. Klar sieht das beim P7 oder anderen GerĂ€te mit weniger oder kaum Rand schicker aus. P7 war mir dann doch zu teuer und zu groß...S22 und auch 23 total schick, handlich und Top...aber das Geld gebe ich never ever fĂŒr ein Handy aus. Andere Marken kamen nicht in Betracht. Von daher die RĂ€nder als "Designfeature" akzeptiert 😅
Im Ernst...das schaut sich weg. Ich habe das 7a in Charcoal, dazu eh alles im Darkmode. Gibt kaum Apps und Anwendungen wo man die RÀnder störend sieht. Ich jedenfalls. Bei einem hellen Phone + helllem Mode sieht es schon wieder anders aus. Da war es im GeschÀft schon prÀgnant.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, blino, mj084 und 2 andere
Splitter11 schrieb:
Ich glaube es hat jeder verstanden, dass 2010 nicht wörtlich gemeint war 🙄
Die Frage ist warum man immer so ĂŒbertreiben muss.
 
@chk142
Wer ĂŒbertreibt denn hier?
Ich habe lediglich meine Meinung zu diesen breiten RĂ€ndern geĂ€ußert 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11 und Cairus
Queeky schrieb:
@chk142
Wer ĂŒbertreibt denn hier?
Na du.
Queeky schrieb:
Sorry, aber auch mein erster Gedanke war "was ist das denn, ein Handy von 2010?", als ich zum ersten Mal diese breiten RĂ€nder gesehen habe.
Hier mal ein paar Smartphones von 2010, weil deine Erinnerung dich ja offensichtlich so im Stich lÀsst:

apple-iphone-4-ofic-2.jpg

samsung-galaxy-s-white.jpg

samsung-google-nexus-s-1.jpg


Das sind keine 1 oder 2 Millimeter Displayrand, sondern Zentimeter.

Wie gesagt, nicht so ĂŒbertreiben. Man versteht auch so, dass du 1 Millimeter mehr Displayrand nicht magst, und das nicht zeitgemĂ€ĂŸ findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: RainerJooser, Leuchte, Doktor M@buse und 5 andere

Ähnliche Themen

C
  • Chrissl036
Antworten
12
Aufrufe
254
maik005
maik005
maik005
Antworten
4
Aufrufe
496
Skyhigh
Skyhigh
BlackFly
  • Angepinnt
  • BlackFly
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
2.592
RainerJooser
RainerJooser
ZurĂŒck
Oben Unten