Allgemeine Diskussion zum Pixel 7a aka Plauderthread

wenn ich hier so den Thread überfliege kann man sich ein Pixel 7a je eher sparen, liest sich ja alles nicht so dolle durch die Bank weg?(
 
Das musst du selbst wissen ob du dich auf die Meinungen dir wildfremder Leute in Internetforen verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Fembre
@chk142 ist kein schlechtes Gerät, aber der Akku ist ne Katastrophe
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und punkrockfan
Ich bin voll zufrieden. Akku ist gut. Habe nichts mehr zu klagen. Für mich das richtige.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@butzerl im Urlaub 3 Stunden SOT gehabt 😂
 
so gehen die (Akku)meinungen auseinander
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DaniellSan
Roaming mit nem halben Balken Nichtempfang im Funkloch evtl. dran schuld?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@punkrockfan das seh ich auch so. Nutzungsverhalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@punkrockfan wenn schlechter Empfang das zehrt an Akku. Ist aber bei jedem Smartphone so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
@punkrockfan voller Empfang in New York mit amerikanischer Simkarte.

Wenn jemand mit dem Akku zufrieden ist nutzt er das Gerät kaum, ich habe bisher keinen einzigen Test gesehen wo der Akku gut weg kam...
 
na dann wage ich mich doch mal dran, zwei günstige SIMs in der Familie mit 2 mal 7a, wird man dann OVP schon zum guten Kurs noch loswerden die Teile)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DaniellSan
ah, also anti real life usage Szenario
wer weiß mit welcher Sendeleistung die Amis so unterwegs sind....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Chritz27
@punkrockfan sehe ich nicht so, ob ich in New York oder Berlin unterwegs bin, hier in Deutschland ist der Akku auch nicht viel besser.
Beim Verkauf bekommst du mit etwas Glück 300€...
 
na 300 bekommt man sicher da ja Ankaufportale schon 290 zahlen
 
@punkrockfan ich habe mein 3 Wochen altes Gerät mit original Case grad so für 280€ verkauft, gab kaum Anfragen
 
Ich nutze das 7a weiterhin, aber es wird wohl mein erstes und letztes Pixel sein.
Heute kaum was gemacht (meistens 4G+), 3h DOT und noch 55% Rest, das können andere besser. Mir ging's um die Größe in Verbindung mit der Kamera, aber auch die haut mich nicht zweifelsfrei vom Hocker.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
@iieksi leider, hatte bisher jedes Pixel, war im Urlaub aber auch leider enttäuscht von der Kamera...
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Dumme Frage. Bei WhatsApp auf Einstellungen- Chats-Videonachrichten sollten dort aktiviert werden könne. Bei mir ist die Einstellung garnicht vorhanden? Was da los?
 
Bin mit dem 7a weiterhin sehr zufrieden, selten ein besseres Handy gehabt und ich hatte nicht wenige. Die Akkulaufzeit ist absolut in Ordnung, ich komme locker über den Tag mit 6 Stunden SoT wenn's drauf ankommt, und dann hab ich abends noch 25 Prozent übrig.

Eigentlich bin ich jemand, der früher häufig gewechselt hat, hauptsächlich aus Interesse an was neuem, aber das kleine 7a will ich eigentlich gar nicht hergeben, es läuft so super. Ein richtig guter Alltagsbegleiter eben. Seit den letzten Updates kann ich auch wieder CoD zocken, ohne, dass der Tensor ne Kernschmelze betreibt.

Ist alles viel Lobhudelei, aber wie gesagt, ich hatte vorher Xiaomi's wie das 11T Pro oder das Galaxy S20 FE usw., welches alles gute Smartphones waren und ich vermisse nix. Größe, Kamera, Verarbeitung und Software sind eine Wohltat. Wenn ich was kritisieren müsste, wäre es die Ladegeschwindigkeit. Aber, ich habe festgestellt, dass ich das Gerät meistens nie bis 100 Prozent lade, aufgrund mangelnder Geduld, was den positiven Effekt hat, dass ich den Akku selten an seine Grenzbereiche bringe.

Auch die Kritik am FPS kann ich kaum nachvollziehen. Ich habe ne echt gute Erkennungsrate, nur wenn ich aus der Dusche komme oder abgewaschen habe und meine Finger schrumpelig sind, dann zickt es etwas.

Kritik kann man immer und überall finden, aber wenn ich bedenke, dass die Mumpelbüchse mittlerweile unter 400 Euro zu haben ist, fällt es mir schwer, ernsthafte Konkurrenz zu finden. Das ist natürlich alles meine Meinung und meine persönlichen Erfahrungen. Ich würde auch gern Mal einen großen Bruder ausprobieren, das 8 oder 8 Pro vielleicht. Aber jedes Mal, wenn ich kurz vorm Kauf bin, gucke ich mein 7a an und denke: wofür? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski, RainerJooser, NebulaOne und 3 andere
DaniellSan schrieb:
Wenn jemand mit dem Akku zufrieden ist nutzt er das Gerät kaum, ich habe bisher keinen einzigen Test gesehen wo der Akku gut weg kam...
faktisch falsch.
Ich bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit und bin sicher genau das Gegenteil von "Smartphone kaum nutzen"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DaniellSan schrieb:
@butzerl im Urlaub 3 Stunden SOT gehabt 😂
viel zu wenig Informationen um das irgendwie beurteilen zu können.
Aber über einen Tag gesehen ist das keineswegs normal.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Also diese doofe Live-Anzeige. Echt top Sache.

Bin gerade in Frankreich, im Süden. Das Wetter in der 2. Zeile wird korrekt angezeigt, es offnet sich beim antippen auch das Fenster mit passenden Daten. Aber die erste Zeile sagte mir heute Mittag, dass es heute 12° C in Hannover waren und jetzt sagt das Handy "Morgen 16° C in Augsburg". Was machen Sachen?? Mann ey. Hohler Scheiß hoch 3.
 
  • Haha
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
4
Aufrufe
474
Skyhigh
Skyhigh
BlackFly
  • Angepinnt
  • BlackFly
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
2.118
wotan18m
wotan18m
maik005
Antworten
4
Aufrufe
360
jringeis
J
Zurück
Oben Unten