Allgemeine Diskussion zum Pixel 7a aka Plauderthread

johnniesmith schrieb:
Was machen Sachen??
Ist ein Bug, die Google App greift für At A Glance nicht korrekt auf den Standort zurück. Klemm dir auf deinen Homescreen irgendwo ganz, ganz hinten ein Widget von der Wetter App ran.
Schon zeigt dir das At A Glance zu 99% wieder das korrekte Wetter an.

(It's A Bug, not A Feature. das o.g. ist eine Behelfslösung AKA Bastelei)
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
hab mir gerade noch paar VIdeos von dem Ding auf Youtube angeschaut
irgendwie finde ich den sooo breiten Rand ums Display optisch ganz geil
das Display an sich scheint auch Sahne zu sein

wie nutzt ihr es, liegt es gut/rutschfest in der Hand oder doch nur mit Hülle?

Gorilla Glas 3 in Bezug auf kratzfest wird ok sein, in Bezug auf bruchfest vs den neueren?
ach und was man nicht so sieht, die Blende, der Steg um Kamera und Blitz ist bei den Objektiven schon nen Ticken höher als Schutz ?
 
@punkrockfan ich mag den breiten Rand tatsächlich auch. Ist halt so n typisches Pixel Ding :) finde diese randlosen Displays nicht schön.

Ich nutze es mit Spigen Hülle. Seit Tag 1. Hab auch ein Panzerglas installiert, also sind Kratzer und das Gorilla Glas 3 kein Problem. Auch meine Rückseite hat noch keinerlei Katzer, trotz Kunststoff.

Der Steg ist bündig mit den Linsen und dem Blitz. Schutz bietet meine Hülle
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Ragnarson schrieb:
Bin mit dem 7a weiterhin sehr zufrieden, selten ein besseres Handy gehabt und ich hatte nicht wenige. Die Akkulaufzeit ist absolut in Ordnung, ich komme locker über den Tag mit 6 Stunden SoT wenn's drauf ankommt, und dann hab ich abends noch 25 Prozent übrig.

Eigentlich bin ich jemand, der früher häufig gewechselt hat, hauptsächlich aus Interesse an was neuem, aber das kleine 7a will ich eigentlich gar nicht hergeben, es läuft so super.
So geht's mir seit dem Pixel 3a. Ich habe noch nie von einem Modell zu dem nächsten von einem Hersteller gewechselt, und, das Pixel 3a hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Pixel 6a erforderte am Anfang etwas Umstellung, aber, mittlerweile gefällt es mir auch sehr, sehr gut. Sehe momentan keinen Grund zu einem anderen Hersteller zu wechseln, oder mir überhaupt ein neues Gerät zu kaufen. Man wird ja nicht jünger, und von daher auch konservativer was den schnellen Wechsel angeht. So lange wie das Pixel 6a hatte ich außer dem Pixel 3a bislang noch kein anderes Gerät (sind jetzt fast 1 Jahr und 8 Monate).

Frühestens werde ich zum Pixel 9a wechseln. Aber, bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, blino und Ragnarson
aufs 3a hättest doch auch Lineage drauf klatschen können, ist nach wie vor aktuell
geht halt kein eSIM dann
 
Ja, aber, auf Custom ROM steh ich nicht mehr so. Cyanogenmod hat hier leider mal ein Moto G 1st gen zerstört (kein Witz). Das 3a hat nun ein Verwandter und nutzt es weiter.
 
@Fembre hilft tatsächlich 😂
Danke!
 
Ihr mögt den breiten Steinzeitrahmen? Ist das euer ernst ? 😂
 
@maik005
nein aber Sinn für Ästhetik 😂
 
Keine Ahnung warum die Geschichte mit den Rändern immer wieder aufkommt. Ich finde, da hat man sich in 10 Sekunden dran gewöhnt.

Am Ende ist es doch auch besser. Wenn das Display komplett randlos ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, dass bei einem Fall ein Schaden am Display auftritt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: punkrockfan, Chritz27, DaniellSan und eine weitere Person
@chk142
zumal diese Ränder nun wirklich klein sind.
Gerade wenn man mal an das Google Pixel 1,2,3 denkt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: punkrockfan und DaniellSan
@chk142 man muss es sich nur schönreden 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 ist nicht dein Ernst oder ?
 
Schönreden tue ich es mir nicht, mich stört es nur in keinster Weise (beim 6a, 7a ist ja sehr ähnlich).
 
DaniellSan schrieb:
ist nicht dein Ernst oder ?
doch, aber du bist nicht ernst zu nehmen.

DaniellSan schrieb:
man muss es sich nur schönreden 😂
überhaupt nicht.
Aber irgendwelchen Unsinn schreiben mit Steinzeit oder so, muss mancher anscheinend
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser
@maik005 ich empfehle dir ganz dringend eine Brille! Leg mal ein aktuelles iPhone oder Samsung daneben und sag nochmal das die Ränder nicht breit wären 😂🤦
 
Leg mal ein aktuelles Galaxy A Smartphone daneben (was wohl eher der Preisklasse entspricht).
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser
@chk142
Dann nimm halt n Nothing Phone 2a, selbst die ganzen Chinabomber a la Xiaomi haben deutlich dünnere Ränder
 
Das ist schön. Dann sollte man einen Chinabomber kaufen, wenn einem die Ränder so sehr missfallen, und man das wie die "Steinzeit" empfindet.

Lohnt doch nicht seine Zeit mit Ramsch zu verschwenden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser
"Am auffälligsten ist die Dicke der Displayränder. Die schwarzen Ränder um den Bildschirm fallen im Vergleich zum Pixel 7 und auch gegenüber vielen anderen Mittelklasse-Modellen recht breit aus. Das kostet nicht nur Platz auf dem Bildschirm, sondern wirkt auf den ersten Blick eher unmodern"

Aber bleibt mal in eurem Glauben 😂
 
  • Böse
Reaktionen: RainerJooser

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
4
Aufrufe
474
Skyhigh
Skyhigh
BlackFly
  • Angepinnt
  • BlackFly
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
2.123
wotan18m
wotan18m
maik005
Antworten
4
Aufrufe
364
jringeis
J
Zurück
Oben Unten